Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2002, 10:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
TSP Triple Spin

Mit welchem Belag ist dieser Belag von der Härte und vom Tempo her zu vergleichen? Wie ist die Haltbarkeit dieses Belages?
Alt 16.01.2002, 11:18
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Triple Spin

Hallo Holger,

habe mehrere Jahre mit dem TSP Triple Spin gespielt, und zwar beiderseitig frischgeklebt in 2,0 mm auf einem BoF Twinblade. Ich habe an diesem Belag immer den Spin geschätzt, den ich in die Toppis reinlegen konnte und auch die Kontrolle war sehr gut. Allerdings veränderten sich die Spieleigenschaften des Triple Spin nach mehrmaligem Kleben sehr stark. Dadurch wurde der Belag sehr weich, was ich für mein Spiel aber immer schätzte. Die Geschwindigkeit, die ich in die Toppis reinlegen konnte, sind nach der Einführung des grossen Balls für mein Gefühl auf der Strecke geblieben. Vielleicht muss man dann aber mal den Belag in max. probieren.
Die Haltbarkeit ist eher unterdurchschnittlich. Nach 2 Monaten bei 1-2 mal Training pro Woche plus Punktspiel liess der Spin stark nach. Auch die Oberfläche sieht sehr schnell abgespielt aus.
Alles in allem ein guter Belag, der aber für den Preis durchaus haltbarer sein könnte.

Hope this helps,
Chrisch.
Alt 16.01.2002, 12:03
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ok, danke für die Antwort. Dann werde ich wohl doch beim Mendo Energy bleiben, da stimmt wenigstens die Haltbarkeit.
Alt 07.03.2002, 18:56
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Triple Spin

Hallo, wer hat denn Erfahrungen mit diesem Belag gemacht?

Gruß, Bernd!
Alt 07.03.2002, 19:49
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Ich würde erstmal die Suchmaschine bemühen.......
Alt 08.03.2002, 22:42
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele zwar nicht den Triple Spin, aber andere Beläge aus der Triple-Serie, und bin sehr zufrieden damit.
Alle Triple-Beläge haben eine klebrige Oberfläche, wodurch man nicht zuletzt viel Schnitt in die Aufschläge bekommt.

Der Triple Spin wäre mir persönlich etwas zu weich, aber viele mögen das, ich kenne auch einige die ihn spielen.

Sehr gute Frischklebeeigenschaften (Vorkleben am Anfang noch wichtiger als bei anderen Belägen). Die Haltbarkeit ist recht gut, er sieht zwar manchmal früher abgespielt aus, die klebrige Oberfläche verlängert aber die Lebensdauer überraschenderweise, man sollte nur gelegentlich die Klebeschicht abziehen.

Gruß
René
Alt 08.03.2002, 23:58
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimme dem albatros zu.
Wenn man sehr klebrige Beläge mag und Frischkleber ist-sicher keine schlechte Alternative!Aber das Teil ist wirklich sehr klebrig!Hab den Belag immer ein paar Tage vorm draufkleben aus der Verpackung geholt und rumliegen lassen-wenn man das nicht gemacht hat ist einem beim ersten Aufschlag der Ball am Schläger hängengeblieben und unter den Tisch gefallen!!
MFG
Kristoffer
Alt 09.03.2002, 00:08
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,ich spiele den Triple Spin nun schon seit über 3 Jahren und bin recht zufrieden damit.Die Oberfläche ist klebrig und der Schwamm ist superweich und damit ausgezeichnet zum Frischkleben geeignet.Ich kann dem albatros in punkto Haltbarkeit absolut beipflichten(Der belag hält recht lange, obwohl die Oberfläche abgespielt scheint und das Obergummi etwas empfindlich ist besonders das Schwarze).Der Triple Spin hat jedoch zwei Besonderheitener rote Triple Spin spielt sich ganz anders als der Schwarze.Der rote Triple Spin ist deutlich schneller und elastischer als der Schwarze,wobei es nicht an der Griffigkeit liegt.(Meistens sind die schwarzen Beläge ja griffiger und deshalb langsamer)Wenn es geht würde ich immer einen roten Triple Spin spielen.Das zweite Problem ist die 1.8mm Version,die nur schwer zu bekommen ist.Bei TSP in Deuschland werden meistens nur dünne 2,0 mm Beläge rausgesucht und auf der Verpackung mit einem 1,8 mm Aufkleber versehen,sind dann aber zu dick.Die richtige 1,8 mm Version hat einen Stempel auf dem Schwamm(1.8).Der Triple Spin ist aber auf jeden Fall ein zu empfehlender Topbelag.Gruß Frawa
Alt 09.03.2002, 12:21
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Triple Spin

Ich bin wie alle anderen hier auch sehr begeistert von diesem Belag. Ich spiele ihn seit Jahren in rot;2,0 mm auf der Rückhand. Frischgeklebt hat man eine unheimliche Kontrolle bei alle Angriffsschlägen. Rotationsbälle sind durch die klebrige Oberfläche extrem gefährlich. Ungeklebt ist er auch sehr sicher beim schupfen und in der Schnittabwehr.
Das einzige Manko ist der Preis!
Alt 04.05.2002, 13:10
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
triple spin in max.

tag, soweit ich weiss gibt es den triple spin in 1,0 ; 1,5 ; 2,0 und max. Was bedeutet denn hier max? Ist das dann ein 2,5er schwamm ( weil es ja vorher auch 0,5er Schritte waren ) oder ist das einfach nur ein dickerer 2,0, der eben zu dick ist um 2,0 draufzuschreiben? ( ich habe leider keinen shop in der nähe um selber nachzuschauen)
danke bas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen