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#1
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TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
So, das Tuningmittel ist jetzt endlich da und lieferbar
Nehmt diesen Thread hier bitte rein für Testberichte für TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra. Allgemeine Diskussionen (z.B. über Preis-/Leistungsverhältnis oder sonstiges) könnt Ihr dann weiterhin im Parallelthread "Werbung von Tibhar" führen. Ich denke interessant wären vor allem auch Anwendungstipps und Erfahrungen mit der Handhabung. Außerdem natürlich, wie Ihr den Effekt empfindet. Aus meiner Sicht (und aus derer derjenigen, die schon getunte Beläge testen durften), daß der Effekt dem Frischkleben nahe kommt (vor allem im Hinblick auf Tempo und Katapult, aber auch Verbesserungen von Spin, Spielgefühl, Sound), nur daß man eben diesen Effekt anders herstellt, eben nicht mehr mit Frischkleben sondern mit Tuning. Der Tuningvorgang an sich ist zwar zeitlich aufwändiger, hält aber dafür dann auch 2 Wochen (Clean Tuning) bzw. sogar 4 Wochen (Clean Tuning Extra), d.h. man muß nicht mehr alle 2, 3 oder 4 Stunden nachkleben, sondern eben nur alle 2-4 Wochen nachtunen. Mit 100 ml Clean Tuning kommt man länger aus (mit Clean Tuning Extra sogar wesentlich länger) als mit 1000 ml Rapid Clean Frischkleber. Preislich liegen beide etwa gleich, nur eben daß das Tuningmittel wesentlich länger hält. In der Anlage seht Ihr endlich mal, wie der Tuner aussieht. Außerdem findet Ihr sehr interessantes Infomaterial mit Abbildungen und Beschreibungen des Tuningvorganges. Wir haben heute alle vorbestellten Clean Tuning / Extra an unsere Kunden rausgeschickt, ich denke man kann dann ab dem Wochenende und Anfang kommender Woche mit ersten Testberichten rechnen.
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#2
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Ich hab heute morgen das Päckchen bekommen und mich gerade mal hin gesetzt und ein schicht tuner aufgetragen. aber mit meinen - schon gebrauchsten - Belägen passiert mal gar nix. obwohl ich den tuner gehandhabt hab wie es in der beschreibung steht.
was könnte falsch gelaufen sein? |
#3
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
auch ich habe eben mein Päkchen erhalten und mich gleich ans tunen gemacht.
Referenz ist ein Sriver FX in MAX. (nigelnagelneu) Verärgert hat ich erstmal die Qualität der "Tube". Der Schwammapplikator war direkt kaputt. Nach gefühlten 100 Versuchen, die Flüssigkeit herauszubekommen, hab ich aufgegeben. Glücklicherweise hatte ich noch einen alten leeren Combi-Cleaner im Schrank rumfliegen. Hab also die Köpfe erst einmal ausgetauscht. Mit dem deutlich besser verarbeitetem Combi-Cleaner Kopf (Identisches Prinzip) ging das Auftragen dann wirklich super. Bisher hat sich noch keine Wölbung eingestellt. Werde ich ca. 2 Stunden mal wieder nachsehen. |
#4
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
@Langa
Möglicherweise liegt es an deiner vorhandenen Kleberschicht. Im Forum gibts dazu noch keine einschlägigen Erfahrungen. Du könntest für uns nun natürlich den ultimativen Test starten d.h. du solltest nun die Kleberschicht entfernen und danach nochmal mit dem Tuner behandeln.
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Henry Ford, Gründer von Ford Motor Company: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde“. Geändert von cyberhero (03.09.2007 um 13:42 Uhr) |
#5
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
@ cyberhero
die schicht ist kaum vorhanden hab den belag erst 15 mal geklebt und da ich nicht so dick klebe kann ich die noch nicht abmachen. hab gerade mal schnell gemessen die schicht ist ca. 0.45mm (digitaler messschieber) dick und die mach ich da noch nicht ab. ich werd in ner stunde noch mal schauen und sagen was sich tut. @ NickAragua ja mit dem kopf bin auch nich zufrieden der saugt sich nur schwer mit dem zeug voll, weil es vielleicht auch etwas zu dick ist dafür. Also das erste auftragen war nicht so schön aber was nicht ist kann ja noch werden. |
#6
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Also ich kann mir schon vorstellen, dass eine vorhandenede Kleberschicht ein Problem darstellt. Ich habe gestern extra die Kleberschicht vob meinem alten Sriver FX "runtergebügelt". Jetzt muss nur noch mein Cleantuning kommen ;-)
Wieviele Schichten wollt ihr denn auftragen? Entspricht eine Schicht CleanTuning einer Schicht Frischkleber?
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Ist Alles nur Kopfsache! |
#7
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Hi,
Zwischenstand: Die erste Schicht ist nach ca. 1,5 Stunden vollständig getrocknet. Der Belag ist nicht mal nen Millimeter bisher gewölbt... Bin etwas enttäuscht gerade. Zitat Tibharanleitung: "Sie sehen SOFORT, dass Clean Tuning Extra den Belag STARK ausdehnt und er sich wölbt." Hab die 2te Schicht direkt nachgelegt.... Mal abwarten. PS: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt in einem anderen Thread, teste ich parallel den Butterfly Speed Optimizer. Ebenfalls an einem Sriver FX und an einem Bryce High Tune. Beide Beläge liegen jetzt 24 Stunden... sind aber sooo dermaßen stark gewölbt, dass ich ne problematische Montage befürchte. Ca. 17.00 Uhr versuch ich mal mein Glück. |
#8
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Mir ist gerade durch den kopf gegangen als ich mir die beläge noch mal angeschaut habe das ja durch das vorherige kleben meine beläge ein entgegengesetzte wölbung hatte und jetzt sind sie platt also gab es eine wölbung, welche die negative wölbung ausgeglichen hat mal schauen wie es dann mit der zweiten schicht aussieht.
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#9
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
So, ich habe meine beiden Belägen mit Clean Tuning behandelt. Auf beiden Seiten ca 10 Schichten. Lasse die jetzt noch bis 17.30h trocknen und packe sie dann drauf. Bin gespannt, ob es wirklich den gleichen Effekt haben wird. Ich habe zwei neue Bryce Beläge genommen. Mal abwarten.
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#10
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AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
@ tt-fan
kam bei deinen neuen belägen die so schön im heft zu sehende wölbung? |
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