Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2002, 19:50
Richard Richard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Regensburg gehen die Lichter aus

Hallo

Ja nun ist es perfekt Regensburg wird seine Mannschaft zurückziehen, was ja schon lange kein Geheimnis mehr ist. Manager Eike Weber will sowohl als finanziellen Gründen als auch aus Gründen der Motivation.
Was die Spieler betrifft: Plattners nach Tegernheim, Gao auf Suche, Juschka und Schellhorn bleiben vielleicht, Degen?
Alt 22.01.2002, 00:24
Reitmeier.H Reitmeier.H ist offline
Der Macher
Foren-Neuling

Reitmeier.H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Regensburg gehen die Lichter aus

Hallo Richard
Wie kommst du zu der Info über die Wechselgedanken der
Spieler des SB Regensburg?
Alt 26.01.2002, 10:40
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Plattners + Regensburg

@ Richard

Wie hoch spielt den Tegernheim? Regionalliga?
Warum wechseln die beiden denn nicht zu nem Zweitligisten, stark genug dafür sind die doch :confused: ???
Alt 26.01.2002, 10:52
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht, weil Tegernheim vor der "Haustüre" liegt. Vielleicht, weil der Manager von Tegernheim sich so ein "Superschnäppchen" nicht entgehen läßt und schneller als andere reagiert. Vielleicht, weil mit den Plattners der Tegernheimer Aufstieg in die 2. BL in greifbare Nähe rückt oder besser gesagt, sehr wahrscheinlich ist. Man stelle sich das mal vor, eine rein deutsche Mannschaft in der 2. BL, bisher undenkbar aber doch machbar (ich spreche von der nächsten Saison).
Alt 26.01.2002, 11:06
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Günter

Zitat:
Man stelle sich das mal vor, eine rein deutsche Mannschaft in der 2. BL, bisher undenkbar aber doch machbar (ich spreche von der nächsten Saison).
Naja, diese Saison hat auch Grenzau II ne rein deutsche Mannschaft (Fetzner, Feth, Schlichter, Britscho, Bator + Schanne). Grubba hat noch kein einziges Spiel gemacht und Stefko auch nur eins oder zwei.

Aber trotzdem danke für deine Antwort, mir ist schon klar, was du damit sagen wolltest

Mfg
Alt 27.01.2002, 22:47
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Jules

Aber trotzdem danke für deine Antwort, mir ist schon klar, was du damit sagen wolltest

Mfg
Mir nicht. Aber vielleicht kannst du mir es ja erklären.
Alt 28.01.2002, 01:06
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Frage ich auch, Gerd, obwohl seit den bayerischen Meisterschaften an diesem Wochenende ja einiges klarer geworden ist. Aber lange noch nicht alles:
Was machen Gao, Degen (der übrigens klasse gespielt hat), Juschka, Schellhorn wirklich? Sind die mobil - denn im Regensburger Raum gibt's ja jetzt wirklich nur noch Tegernheim in einer oberen Klasse.
Und: Wer weicht in Tegernheim den Plattners? Behalten die den (guten) Bulgaren Jordanov? Dass die beiden wirklich guten Plattner-Jungs (Stefan hat dem Hegenbarth als einziger und in toller Manier einen Satz geklaut!) den Weg ins nahe Tegernheim wählen, halte ich für konsequent und richtig. "Nähe" und Heimatverbundenheit ist mE gerade bei jungen Spielern ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Welche Ziele hat Tegernheim? Wirklich 2. Liga? Das wird selbst mit der neuen Mannschaft schwer und würde nach einem Aufstieg noch teurer. In einer starken Regionalliga vorne mitzuspielen, ist für alle - auch das Umfeld - sicher schöner, als in der 2. Liga hinten herumzukrebsen und in dauernder Existenzangst zu leben - siehe die letzten zwei Jahre Regensburg, siehe viele andere (schlechte) Beispiele.

In diesem Zusammenhang: Es bleibt wichtig, weiterhin regionale Stützpunkte zu fördern und nicht alles Geld in eine Einrichtung zu stecken. Die Plattners sind sicher zwei der größen Talente in Bayern, aber sie werden wohl nie nach Würzburg ins Internat wechseln. Deswegen gehören sie da kräftig gefördert, wo sie jetzt sind. Das gilt auch für andere Talente in anderen Regionen.

Im übrigen: Es wäre schön, wenn wir - vielleicht in einem anderem Thread auf einer Bayernseite - über das Niveau der BEM diskutieren könnten. Heute Abend kamen ja ein paar Minuten in Sport Bayern regional - ich hab' sie leider verschlafen, denn auch zwei Tage lang Zuschauen ist ganz schön anstrengend...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen