|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer VH-Belag, welcher?
Hi Leute, ich spiele zurzeit den Mambo in 2,0 auf der Vorhand (jeweils 2-4 Schichten je nach Dicke de Schicht frischgeklebt). Bin auch eig sehr zufrieden mit ihm nur fehlt mir ein Tick der Speed und ein Tick der Spin den er noch mehr haben könnte. Deswegen wollte ich euch jetzt fragen, welche der folgenden Beläge sich so ähnlich spielen allerdings bisschen mehr Power und Spin haben, und nicht so viel Kontrollverlust. Es versteht sich das ich weiter kleben möchte un der Sound ist mir auch "relativ" wichtig. Welche der folgenden Beläge würdet ihr vorschlagen und warum?:
Tibhar Torpedo Tibhar Torpedo Soft Butterfly Bryce Butterfly Bryce FX Joola Tango (welche Version?) Donic Desto F1 Was wichtig ist: Ich möchte auf JEDENFALL frischkleben, un bei dem dann neuen Belag einen guten Effekt und einen schönen Sound haben. Welche Beläge würdet ihr mir also von den oben genannten empfehlen und warum? Ich bitte um rege Anteilnahme^^ Gruß Icekariot
|
|||
|
|||
AW: Neuer VH-Belag, welcher?
Hallo I,
1. ev. dickere Beläge = mehr spin und speed 2. Ich persönlich würde das Holz wechseln. Kann mir nicht vorstellen das Du damit glücklich wirst. Finde es ziemlich unkontrolliert, langsam und weich. Stelle mir die Combo mit den Mambos (frisch) sehr schwammig vor. Naja, viel Erfolg noch bei Deiner Materialsuche. Gruß P
|
|||
|
|||
Ja die dickeren Beläge, dann müsst ich ja auf max. umsteigen, un das is nichso meins, hab ich einmal gemacht und nie wieder sozusagen^^. Holz bin ich eig sehr zufrieden, du meinst das Holz ist weich? Hab im Holzforum gelesen es sei sehr hart... Naja die Kontrolle is schon gut wie ich find. Schwammig spielt sich die Combo nicht, aber doch schon sehr sehr weich...
Weitere Vorschläge büddde... ;-)
|
|||
|
|||
wenn du bei den mambos bleiben willst, so wie sie sind, dann kommt vllt wirklich nur ein schnelleres holz in frage.
wenn du es dir zutraust, würde ich ein korbel probieren, für ein off holz sehr, sehr kontrolliert, recht steif, keine ungewollten schwingungen, aber doch sehr angenehmer spinbogen. ist zwar zwei stufen schneller, wenn ich mich nicht täusche, aber von der härte dürfte es gut hinkommen. primo off- wäre vergleichsweise zu weich, aber noch etwas kontrollierter. ich komme vom kreanga aeros off+, war bretthart vorher, erst nach dem wechsel wegen zu vieler fehler an "schlechten tagen" auf das korbel ist mir bewusst geworden, wie hart das vorher war und wie geil das korbel im vergleich ist. |
|
|||
|
|||
Deiner Altersangabe nach bist du 16 Jahre und somit fällst du eigentlich unter das ab dem 01.09.07 geltende Frischklebeverbot im Jugendbereich. Warum verschwendest du dann überhaupt noch Gedanken ans Frischkleben?
|
|||
|
|||
Weil ich Erwachsene spiel un noch ein Jahr darf, hätte ich vllt. erwähnen sollen. Ehm Holz möchte ich eig nur ungern wechseln. Wie siehts mit den Belagvergleichen zum Torpedo unso aus?
|
||||
|
||||
Vielleicht kommst du mit dem Torpedo auf Anhieb zurecht, weil wie der Mamba recht hoher Ballabsprung. Beim Bryce nämlich mußt du dich massiv umstellen, wegen dem flachen Ballabsprung. Was hast du noch erwähnt, ach ja Tango und F-1. Also es gibt viele Tangos, da muß du etwas spezieller dich ausdrücken- Der F-1 ist ein guter Belag, dir aber wohl zu hart. Am ehesten kann ich mir noch Torpedo Soft bei dir vorstellen, der ist schneller als dein Mambo. Ich würde jedenfalls entweder nur das Holz wechseln und die Beläge behalten, oder umgekehrt nur die Beläge wechseln und das Holz behalten, sonst wirds zu kompliziert. Teste mal Torpedo Soft und Bryce Soft äh .. FX!! Aber warum eigentlich Tango? Schnell ist der nicht, da gibt es zig schnellere andere ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.09.2007 um 23:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke schoma für die Antwort, ehm ja Tango un Desto warn auch eher so Randnennungen... Also der Torpedo hat nen echt fast gleichhohen Ballabsprungwinkel wie mein Mambo? Das wäre ja echt klasse, hat der auch mehr Effet unso und auch genügend Kontrolle? Der Torpedo SOFT wäre mir aber vllt. zu langsam oder? Hab früher mit dem Rapid D.Tecs gepsielt un der war ja auch seine 44° rumm hart, also da kenn ich mich aus, müsste mich halt nur wieder extrem umstellen. Aber wenn der Torpedo sich wirklich dem mambo ähnelt!?!?!?! wär das gut
|
||||
|
||||
Ich habe nur den normalen Torpedo gespielt und der hatte m.E. nicht viel Effet, was vielleicht auch an dem enormen Katapulteffekt lag, und ich mich nicht richtig darauf eingestellt habe ... jedenfalls würde ich beim Effet nicht zu viel erwarten ... ja, der Torpedo Soft wird ab und an mit dem Mambo verglichen, weil er sich genauso "schwammig" spielt. Aber für dich ist das wohl das Gewohnte Achso, hätte da noch einen Vorschlag, wenn du schon groß am testen bist: den C.O.R. Supersponge. Bissl härter als Torpedo Soft ...
|
|||
|
|||
Ah aber wenn dann würd ich doch sagen den neuen Supersponge oder? Den Belag zum Extra frischkleben den Revolution ² oder wie der heißt. Un zwar den "mittleren", den jenseits von gut und böse (wennde weißt was ich mein), gibt ja nen ganz schnellen und nen langsamen, die nur durch frischkleben richtig abgehn sozusagen... Haste so einen schon gespielt? Hamm die auch nen gute Sound, nun gut, bisher wurd ich von Andro nur enttäuscht was ich so gespielt habe, aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.