|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhand: Andro Hexer oder Tibhar Genius?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wäre für eure Hilfe unheimlich dankbar =) Ich spiele momentan einen Andro Plaxon 450 (2,0) auf meiner Vorhand, mit dem ich ziemlich gut zurecht komme. Da ich jedoch bisher immer nur Schwämme in der Härte "medium" hatte, möchte ich mich gerne mal auf einen "medium-harten" Belag trauen und bin bei meinen Recherchen auf den normalen Andro Hexer und Tibhar Genius gestoßen. Ich würde mich vom Spieltypen her als offensiven Allrounder beschreiben und spiele nicht bei jeder Gelegenheit einen Topspin, sondern passe mich meinem Gegner an und versuche seine Schwächen auszunutzen. Gerne schupfe ich auch mit der Vorhand und warte auf eine passende Gelegenheit für einen Abschluss, aber erwinge diesen nicht, sodass ich einfach variable Beläge brauche. Aufgrund dieser Spielweise sind mir die beiden genannten Beläge ins Auge gefallen. Habt ihr mit diesen schon Erfahrungen gesammelt und könntet mir einen empfehlen? Ich danke vorab für die Hilfe! LG =) |
|
|||
|
|||
AW: Vorhand: Andro Hexer oder Tibhar Genius?
Es ist schon 10 Jahre her, dass ich beide getestet habe. Aber im Vergleich für einen Topspinspieler würde ich den Genius empfehlen.
Den habe ich als wesentlich besser und sicherer in der Topspineröffnung empfunden als den Hexer. Den Hexer fand ich recht zickig. Welchen Belag ich noch empfehlen kann, ist der Vega Pro. Der ist damals mein neuer Vorhandbelag geworden. Sehr sicher im 1. Topspin und gut zu beherrschen, da kein übertriebener Katapult vorhanden ist. Auch ein toller Blockbelag. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir eher einen moderneren Belag für den Plastikball empfehlen, Z.B. den Hexer Grip (es gibt aber im Prinzip von fast jedem Hersteller ähnliche Beläge). Nach meiner Erfahrung sind die "alten" Bälle nicht mehr das Non-Plus-Ultra sowohl in Sachen Kontrolle als auch in Sachen Spin. Ich spiele bei einer ähnlichen Spielweise den Dignics 64 und kann den sehr empfehlen, ist allerdings auch nicht gerade preiswert.
Geändert von euronix (24.01.2023 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, Genius oder Vega Pro sind gute Vorschläge. Der Vega Pro ist ganz neu sehr hart vom Obergummi und braucht wohl mehrere Trainingseinheiten, um ein bisschen weicher zu werden, aber dann ist er sehr gut.
Der Hexer ist aber auch nicht weit weg von denen. Sind halt aus der gleichen älteren Belaggeneration. Der Hexer Grip wäre nicht härter als Dein Plaxon. Der Hexer Powergrip wäre etwas härter und moderner, das heißt, mehr Tempo und Dynamik als die anderen 3 und vielleicht nen Tick mehr Spin.
|
|||
|
|||
Hallo ihr drei,
erstmal danke ich euch vielmals für die schnellen Rückmeldungen und bin super dankbar für die Hilfe! Dass der Andro Hexer sich "zickig" spielt habe ich auch im Vorfeld gelesen und werde mich auf jeden Fall mal mit den vorgeschlagenen Alternativen beschäftigen! =) Auch habe ich nach dem Belag "Dingis 64" gesucht, den euronix erwähnte, aber konnte unter dem Namen bisher leider nichts finden - von welchem Hersteller ist der Belag? Nochmals vielen Dank an alle!=) |
|
|||
|
|||
Denke er meinte den Dignics 64, der von Butterfly kommt.
|
|
|||
|
|||
Tu dir und deinem Konto einen Gefallen und vergiss den Namen „Dignics“ schnell wieder, es sei denn du hast einen TTR von 1500 aufwärts. Um den auch nur ansatzweise ausreizen zu können, braucht man schon eine gute Technik.
Vega Pro ist ein guter Vorschlag! Butterfly Rozena wäre noch was, bisschen weicherer Schwamm. |
|
|||
|
|||
Der Dignics 64 von Butterfly ist auch noch eine Nummer härter (ca. 50 Shore) und hat mehr Power. Und kostet 80 Euro. Den würde ich nicht als erstes testen.
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde denk ich auch den Vega Pro empfehlen, finde den von der älteren Generation ala Hexer Genius etc. am persönlich angenehmsten, sobald dieser bisschen eingespielt wurde.
Obwohl die FastArcs von Nittaku natürlich auch passen könnten. (G1 / C1) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|