Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2007, 20:46
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Wittenberge/Wustrow/Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 1.302
Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsrangliste...

Moins....

war ja heut auf Verbandsrangliste...viele Bekannte Gesichter (Dr.Brain, Mahlke, Manu Willer usw.) gesehen, aber wichtig sind ja die Ergebnisse...

bei den kleinen mädels gewann stefanie deon von finow-gewo vor....(2.is mir entfallen) und der kleinen sabrina ahrens (stahnsdorf)..auch hier schon manche mädels mit (für mich) beeindruckender technik

Mal bei den Mädels...habs net ganz im Kopf aber gewonnen hat bei den a-mädels...christin reiß (prenzlau) vor saskia pfänder (ksv füwa) und linda diekow (prenzlau)????...insgesamt gutes niveau...beeindruckend (wie eigentlich immer) die kleine vivien scholz, die mit ihren 10 jahren den 5.platz machte...das macht laune zu zu schauen..(zum teil war das niveau höher als bei den jungs...)

bei den kleinen c-schülern war es echt spannend..glaub einen satz trennte sieger robin jost (frauendorf) vom zweiten gawolek (eggersdorf)...war echt ausgeglichenes feld...3. war kohlbrenner vom hohen neuendorfer sv...sehr erfolgreich war auch der versuch der frauendorfer trainer einem kleinen eine lange noppe auf die rückhand zu kleben und ihn damit nur hacken zu lassen..4.platz kann sich sehen lassen für nguyen...

bei den a-schülern klare sache..thomas jannek (wünsdorf) einen satz abgegeben, alle klar beherrscht...2.neese (finow) vor Plack (wittenberge) und Fricke (mahlow)...die restlichen spieler konnten nicht soooo viel gegen diese vier ausrichten....fricke hat sichs im prinzip immer selbst versaut...gegen neese und plack hohe führungen nicht genutzt...dadurch gegen neese das spiel und gegen plack zuviele sätze verloren, so dass er aufgrund des satzverhältnisses auf dem vierten landete...!...olli plack hat mal wieder gezeigt, dass man auch mit sicherem spiel sehr weit kommen kann...guter erfolg für uns...!

ein wort zu den schiedsrichtern...: sorry,wir sind hier nicht beim tennis...volleys oder direktabnahmen hinter dem netz bzw. über dem tisch werden als punkt für den gegner geahndet und nicht mit wiederholungen....! generell sehr fragwürdige schiedsrichterleistungen....

zur turnierleitung... viiiiiiiiiiel zu lang,hätte man definitiv (!!!) kürzer gestalten können....nächste frage : Testet man den drucker nicht!?... und wo bitte ist die relation wenn gefordert wird, dass alle leute zur siegerehrung bleiben...diejenigen, die 3 stunden nach haus fahren, und damit den weitesten weg haben, fühlen sich verpflichtet zu bleiben, während auf einmal bei der siegerehrung nur noch 5 von (in diesem fall) 9 teilnehmern auftauchen...(übrigens bin ich vor ner halben stunde zu haus angekommen)..da überlegt man sich es doch zweimal ob man die talente bei so einem turnier doch eher zu hause lässt?!?

Geändert von Slawe (15.09.2007 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2007, 01:47
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 42
Beiträge: 1.912
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Tach gesagt, also zur Rangliste kann ich nur sagen schön das wir uns mal persönlich kennengelernt haben.

Schiedsrichter und Turnierleiung waren einfach nur schlecht ebenso wie das Niveau im männlichen Bereich, hab selten (ausgenommen Jannek der nie am Limit spielen musste, sowie die AK 10 Jahre) eine so schlechte Verbandsrangliste gesehen.

Zu meinen kleinem Ziehsohn (Vaterschaftstest wurde ja nicht gemacht), ja eigentlich hätte er zweiter werden müssen, aber wer in fast jedem Spiel 10:5 oder 8:2 Führungen nicht zum Satzgewinn nutz brauch sich nicht beschweren wenns "nur" für Platz vier reicht. Jaja ich weiss schlecht gecoacht. Naja er wollte mir wohl kein Geburtstagsgeschenk machen. Nun gilt es bei den LEM`s ins Halbfinale zu kommen und mit Jannek im Doppel den Titel zu holen.

Positiv war jedoch das Klima unter den Trainern, was ja in der Vergangenheit auch nicht immer das Beste war.

In diesem Sinne hoffe ich dich mal wieder zu sehen Jan, vielleicht mal am Tisch.
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!

Geändert von Dr.Brain (16.09.2007 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2007, 22:18
MightyAlex MightyAlex ist offline
on fire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 285
MightyAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Also das Niveau heute war schon ganz gut - lag vielleicht auch an den Mädchen und den Jungen. Generell war es aber auch heute so, dass einige Schiedsrichter einfach angefangen haben Aufschläge in Serie wegzuzählen oder einen Punkt wiederholen ließen, weil sie nicht aufgepasst haben. Wie wir aber heute nach dem Turnier erfahren haben, waren dies ja alles Teilnehmer des Schiedsrichter-Lizenz-Lehrgangs, den Sie heute alle bestanden haben. Eventuell ist damit die Unsicherheit und die Kleinlichkeit zu erklären!?
Was ich sehr seltsam fand ist, dass man sich zwar von 9-9:40 Uhr einspielen durfte, aber nur mit einem eigenen Ball. Das fand ich doch ein wenig sehr kleinlich.
Ansonsten war es heute deutlich strukturierter als scheinbar gestern und um 16:30 Uhr war alles durch. Und nachdem vor dem Turnier gemotzt wurde, dass gestern einige Vereine vor der Siegerehrung nach Hause gefahren waren, so waren heute alle 39 Geehrten auf der Siegertribüne.
Sehr gut hat mir Vivian gefallen, die mit einer unglaublichen Spielfreude ihre Klasse gewonnen hat. Weiterhin war gegen Marc Brendel bei den Jungen nichts auszurichten. Die Mädchenkonkurrenz fand ich sehr gut besetzt, hier waren auch viele spannende Spiele. Auch die B-Schüler haben größtenteils sehr ansehnliche Spiele gezeigt.
Als Schmankerl gingen gegen Mittag die Pappteller des Imbiss aus, sodass alle Speisen auf Kaffeefiltern serviert wurden!
Dir Stephan, auf diesem Wege unbekannterweise noch "Alles Gute" nachträglich zum 25. Geburtstag! Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht so alt, wie ich, der nun schon 2 Wochen in diesem Jahr weilt!

Geändert von MightyAlex (16.09.2007 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 11:19
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Wittenberge/Wustrow/Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 1.302
Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Oh, das mit dem Geburtstag wußte ich nicht..auch von mir Glückwünsche nachträglich.

Übrigens sind wir uns nicht das erste Mal begegnet. Ich war auch mit Olli mit bei der Quali zur LM in Potsdam. Da warst du mit deinem Ziehsohn auch, hattest nur weitaus weniger Haare, soweit ich mich erinnern kann. Da hab ich unserem Kleinen auch schon Glück gebracht, als er deinen Ziehsohn (der kam glaub ich aus ner langen Verletzungspause "damals") besiegte. Aber trotzdem sehr angenehm, deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
Fand insgesamt die Atmosphäre auch sehr entspannt untereinander (sei es Trainer oder Spieler)...im Endeffekt bleibts auch dabei, wir sind alle keine Profis, also einfach mal loggär bleiben.
Das mit an der Platte begegnen wird eher schwierig. Mein Tischtennisverhalten verläuft indirekt linear (hoffe das stimmt so, Mathe war immer meine Schwäche, ich bleibe lieber beim Journalismus ) zu meinem Alter. Je älter ich werde, desto weniger trainiere ich, da der Ehrgeiz doch ein wenig nachlässt. Und desto weniger hüpf ich am Tisch herum. :0)

Eins wollt ich noch anmerken, ohne dabei ne große Diskussion lostreten zu wollen. Meine persönliche Meinung zu der Bewertung einer Verbandsrangliste: Ich finde, dass vor allem Jugendliche und Kinder eine größere Auszeichnung als eine blöde Urkunde für solche Erfolge verdient hätten. Hallo, wir reden hier von den besten Schülern und Jugendlichen im Land Brandenburg in dieser Altersklasse. Da bekommen sie ja bei den Vereinsmeisterschaften mehr. Ich denke, der TTVB reißt sich kein Bein aus, wenn er die Leistungen der Kinder wenigstens durch eine Medaille für die ersten Drei oder einen kleinen Pokal würdigt. Ich denke den meisten Männern (außer den verrückten die zu jedem Dorfturnier fahren) ist es egal ob sie 20 oder 40 Medaillen oder Pokale zu Haus haben. Aber gerade die Kleinen freuen sich doch wirklich,sind mega stolz und es gibt denen zusätzlichen Ansporn...!!! Auch wenn es für eine Rangliste unüblich ist, fordere ich den TTVB auf, sich über diese Dinge Gedanken zu machen. Wie gesagt, wir reden hier von den besten Spielern ihrer Altersklasse in diesem Bundesland...und dies sollte auch eine entsprechende Würdigung finden. Eine Urkunde (wenn sie denn der Drucker irgendwann ausspuckt) find ich unangebracht.

Meinungen dazu?!...Bin gern bereit, meinen Standpunkt gegen jedwege Kritik zu verteidigen!!

P.S. : Später Eintrag, Dr.Brain, warst du da noch beim Zelt organisieren und Aufbau für das Stadtfest (?!) beschäftigt?!

Geändert von Slawe (17.09.2007 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2007, 15:57
MightyAlex MightyAlex ist offline
on fire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 285
MightyAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Jan. Es ist ja auch vorallem so, dass lediglich die ersten 6 der Rangliste eine Urkunde erhalten. Und da wir hier von den in der Regel 10 stärksten Spielern des Landes Brandenburg sprechen, die sich aus zig Spielern bis zu dieser Rangliste hochgespielt haben, finde ich auch, dass man hier deutlich mehr machen könnte. Ein Pokal oder ein sonstiger Preis - meinetwegen auch gesponsorte Andro-Handtücher, Verbandsranglisten-T-Shirts, oder was auch immer - bringen den Kindern deutlich mehr, die, wenn sie in der Verbandsrangliste spielen, in der Regel eh schon ihr halbes Zimmer mit irgendwelchen Urkunden tapeziert haben.
So ist im Endeffekt die Verbandsrangliste bei den kleinen weniger Wert als die Kreismeisterschaft, bei der sie im Regelfall nen Pokal oder Preis abgesahnt haben...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2007, 11:24
nyrus nyrus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 141
nyrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

muss mal kritik anbringen

wenn du den titel schon verbandsrangliste nennst, lass ihn doch im allgemeinen bereich des ttvb und nicht im westen.

kann da nur für mich sprechen und muss sagen, dass ich sonst nicht in andere landesbereiche schaue.

gruß

nyrus
__________________
"Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen."

Earl Warren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2007, 11:42
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Wittenberge/Wustrow/Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 1.302
Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Jup..hast du natürlich recht..., Macht der Gewohnheit, weil es bis vor kurzem diese Unterteilung nicht gab. :0)..Hast aber Recht. Also der Mod kann das gern in den normalen Bereich verschieben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2007, 17:44
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 42
Beiträge: 1.912
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Zitat:
P.S. : Später Eintrag, Dr.Brain, warst du da noch beim Zelt organisieren und Aufbau für das Stadtfest (?!) beschäftigt?!
Das hatte ich soweit alles durchorganisiert. Aber dieses Wochenende findet ja die Verbandsrangliste der Damen und Herren bei uns statt und da muss ja auch einiges organisiert werden.

Ich finde man könnte wenigstens eine Medaille für die ersten drei Plätze springen lassen.
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2007, 11:27
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Stahnsdorf
Alter: 42
Beiträge: 1.912
Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Zitat:
„Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es nie geglaubt!“

„Wo um Himmels Willen hat der denn seine Schiedsrichterausbildung gemacht?“

(Zitate von Falco Dost vom 16.9.07 - Spieler von SG Geltow)



„Dieter (gemeint ist Dieter Scholz - Präsident des TTVB und internationaler Schiedsrichter), du hast hier nichts zu sagen!“

(Zitat von Heiko Berndt vom 16.9.07 - Trainer des 1. KSV Fürstenwalde)



Ach Leute, ich hab lange überlegt, ob ich hier was schreibe oder einfach schweige....., ABER es geht nicht!! So einen Bockmist habe ich in meinen 15 Jahren Tischtennis und Dieter Scholz in seinen über 50 Jahren noch nicht erlebt! Aber alles sachlich und ruhig der Reihe nach. Ich versuche es zumindest!



Sonntag, 6.45 Uhr - Nach einer langen Babelsberger-Live-Nacht liege ich bei Ike auf der Couch und es klingelt mein Handywecker. Ich würde sagen, ich hab ne Stunde geschlafen. 0331292929 gewählt, Taxi bestellt und ab nach Hause, geduscht, umgezogen und ab zum Treffpunkt, wo Dieter schon wartete. Max abgeholt, los ging es!



8.30 Uhr - Wir waren die ersten, Dieter dachte es geht um 9.30 Uhr los..., statt um 10 Uhr J



9.45 Uhr - Eröffnung und Auszeichnung für den besten C- und B-Nachwuchs für den Frauendorfer SV (Sieger des Eberhard Sielmann Ehrenpokals und den 1. KSV Fürstenwalde (Sieger der Gesamtwertung im Nachwuchsbereich) - Glückwünsche hierzu!



Es ging gut los für Max. 3:0 Sieg gegen Bärwinkel ohne jegliche Probleme. Danach 3:0 gegen Jannek,

3:1 gegen Sponholz und 3:1 gegen Buchwald. Alles recht easy! Es ging gut los mit 4:0!

Dann die erste Hausnummer. Schinkel der Gegner und jetzt meine lieben Damen und Herren geht es

los! Wir waren an Tisch 5! Jeder Schiedsrichter hatte seinen Tisch!

Max und Schinkel werden ermahnt für Ihre Aufschläge. Soweit so gut. Erster Punktabzug für Max.

Tatsachenentscheidung weiter geht’s. Aufschlag Schinkel, Netz. Max moniert. Schiedsrichter zeigt

keine Regung, Punkt für Schinkel. Eigene Dummheit, Schiedsrichter entscheidet. Doch was jetzt?

Aufschlag Max, Fehler Schinkel, Punkt für Max. Schinkel moniert Netz, Schiedsrichter hatte nichts

gesagt oder gezeigt, lässt wiederholen! Hä? Max rastet aus. Gelbe Karte! Wir waren im 2. Satz beim

Stand von 7:8!

Dann Punkt für Max. Ballwechsel vorbei, Schinkel hebt den Arm, Ball gestört? Wiederholung? Ich

werde das erste Mal laut, denn der Schiedsrichter hatte nichts angezeigt.

Aber bevor ich den Oberschiedsrichter heranholen konnte, war dann das Spiel auch schon vorbei, da

Schinkel einfach besser war. 0:3, obwohl alle Sätze knapp waren.



Zwischendurch hatte der Schiri dann Max immer wieder angezählt, er solle den Ball höher werfen oder mit

offener Hand aufschlagen, oder, oder, oder. Wenn alles richtig war, erfand er was Neues. 30 cm hoher Ballwurf hat Ihm wohl nicht ausgereicht?

Komischerweise war 4 Spiele lang alles in Ordnung.

Um den Spuk ein Ende zu machen, ging ich zu dem Oberschiedsrichter und bat um einen anderen

Schiedsrichter, da Max wieder an Tisch 5 spielte.



Dies sollte sich als meine schlimmste Tat herauskristallisieren. Denn natürlich wurde vom

Oberschiedsrichter nicht gesagt warum, aber der eigentliche Schiedsrichter und der Schiedsrichter

von Tisch 4 kannten sich und die beiden unterhielten sich bestimmt 5 Minuten. Worüber wohl ???? J



Denn jetzt war, ich fasse es mal kurz zusammen, alles falsch! Gott sei Dank ging es gegen Brendel, der an diesem Tag wohl sowieso zu stark war, denn es gab die 2. verdiente 0:3 Niederlage.

Doch es kam noch viel schlimmer. Max spielte nämlich jetzt an Tisch 4, wo der Schiedsrichter von eben wieder war! Es geht gegen Fredrich! Max wird immer wieder ermahnt, er soll den Ball höher werfen. 18,20,30,40,50,60 cm. Alles nicht hoch genug. „Herr Franz, bitte werfen Sie den Ball höher.“ Punktabzug! Max rastet aus. Schläger fliegt leicht auf den Tisch! Gelbe Karte! Diese gab es zu Recht! Ich versuche, Max zu beruhigen. Er hat keinen Bock mehr und ist kurz davor abzuschenken. Er will eigentlich nur noch weg! Dann sagt er noch ein schlimmes Wort, was hier nicht reingehört, Gelb Rot, Punktabzug! Auch zu Recht. Ich zieh die Notbremse, nehme Time Out beim Stand von 1:1 und 7:8! Versuche Max zu beruhigen, suchte ein Pflaster um Max seinen Mund zuzukleben und den Oberschiedsrichter. Beides vergebens.

Alternative? Ach ja Dieter, der ist ja auch Schiedsrichter dachte ich mir. Da soll er mal einen richtigen Aufschlag abzählen. Das traut der sich nicht! Ich rief Max zu, alles gut, Dieter ist da. Und was ist los. Dieter steht nur an der Bande und guckt zu! Im 4. Satz sind die Aufschläge alle richtig und es reicht auch wieder ein 30cm hoher Ballwurf. 20cm hatte sich Max noch nicht getraut, ist nämlich immer ganz schön knapp! J Es kehrte Ruhe ein bis zum Stand von 9:6 für Max und eigenen Aufschlag. FALSCHER AUFSCHLAG UND PUNKT FÜR FREDRICH! Max lacht, guckt uns an. Fredrich völlig verdutzt! Dieter ist außer sich und reklamiert. „Wo war das ein falscher Aufschlag? Der Aufschlag war vollkommen korrekt!“ Dann fällt das oben genannte Zitat von Heiko Berndt. Wer Dieter kennt, weiß dass er ein sehr ruhiger Mensch ist. Wenn er so außer sich ist, muss schon was Schlimmes passiert sein!

Das Schlimme war, Dieter hatte, obwohl er von allen Anwesenden den höchsten Schiedsrichterschein hat, wirklich nichts zu sagen. Er war diesmal ja nicht Oberschiedsrichter! Der Schiedsrichter blieb dabei! 9:7 für Max! Unglaublich! Mir reichte es! Ich zitierte den Oberschiedsrichter ran!



Für alle noch mal ganz langsam zum Mitdenken. Ein Internationaler Schiedsrichter sagt jemandem, der am Ende des Tages einen Bezirksschiedsrichterschein bekommen MÖCHTE, dass ein Aufschlag korrekt war und er bleibt bei seiner Entscheidung? - Ich bitte euch? Das wäre doch so, als würde ich mit meinem C-Trainerschein zum Bundestrainer gehen und sagen, wie er die Nationalspieler trainieren soll! Ich vergaß, Dieter ist Mitglied vom TTV Einheit Potsdam und bestimmt parteiisch!!!! Max überlegte, kurzzeitig vom Tisch zu gehen und alles abzuschenken! Wir hielten ihn davon ab - schließlich ist es sein letztes Jahr Jugend!



An dieser Stelle ist jetzt Platz für Zitate von Beteiligten in der Halle:



2 Zitate, die direkt von Falco Dost nach dem Spiel gefallen sind, stehen bereits oben.



„Alle Aufschläge von Franz waren korrekt!“ (Zitat von Michael Berkner, Jugendwart des TTVB)



„Max, nach 7 Sätzen kannste den Ball aber wirklich mal korrekt hochwerfen, oder?

Wa nen Spaß Max!“

(Zitat von Carsten Blaschek nach dem Spiel als kleine Spaßeinlage,

Max konnte nicht darüber lachen J)



Nach bestimmt 3 Minuten, ging es dann weiter. Es wurde beim Stand von 10:8 von Max noch mal genau derselbe Aufschlag gemacht, na ja ich vielleicht nur 25 cm hoher Ballwurf, statt 30 cm und der Aufschlag war vor den Augen des Oberschiedsrichters auch für den lieben Herrn Schiedsrichter gut! Ein Wunder!

Max gewann 12:10! Es ist hoch einzuschätzen, dass er das Spiel noch gewonnen hat!



Danach gab es heiße Diskussionen. Dieter sagte dem Schiedsrichter seine Meinung, der bei seiner Entscheidung blieb. Der Oberschiedsrichter kam dann zu mir und sagte, der Schiedsrichter hätte Ihm gesagt, Max hätte beim Aufschlag die Hand immer unter dem Tisch gehabt. Hä? Er sagt Max seit 7 Sätzen, er soll den Ball höher werfen und erzählt dem Oberschiedsrichter so eine Scheiße! Entschuldigung Scheiße sagt man nicht!



Es war doch nun ganz offensichtlich, dass Max fertig gemacht wurde. Ich habe dafür vorm Oberschiedsrichter ein anderes Wort verwandt, was hier nicht reingehört......



Er konnte dann noch 2 Spiele in Ruhe bestreiten und verlor gegen Nguyen unglücklich mit 1:3 und gewann gegen Ledwig mit 3:2!

Marc Brendel wurde ungeschlagen Sieger und Schinkel, Nguyen und Max hatten je 6:3. Max wurde

4. ! Schade! Trotzdem eine gute Rangliste von Ihm.



Die schlimmste Niederlage an diesem Tag kam aber noch, als bekannt gegeben wurde, dass die beiden Schiedsrichter Ihre praktische Prüfung bestanden haben. Bin ich im falschen Film? Hab ich das gerade geträumt? Bestanden? Die beiden haben sich weder entschuldigt, noch haben Sie mit uns gesprochen. Sie sind nur einfach grinsend an uns vorbei gelaufen. Ich höre jetzt einfach auf, mich aufzuregen. Ich kann leider nichts ändern, die Entscheidungen treffen andere Personen und stelle die einfache Frage an den TTVB:



WIE KANN DIESE PERSON DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG BESTANDEN HABEN?



Ich will keine Antwort, aber es sollte zu denken geben, wenn der Präsident des TTVB, immerhin ein Internationaler Schiedsrichter, diese nicht gegeben hätte!

Ich hoffe, dass ich Max demnächst beim Training sehe, denn dann weiß ich, dass er doch nicht aufhören will.



Liebe Grüße, ein die Ping-Pong-Welt nicht mehr verstehender Moppi.
Ja da ging es Moppi am Sonntag noch schlimmer als mir am Samstag als die besagten Schiedsrichter auch schon schlecht waren. Für mich ist dies was Moppi hier so schön beschrieben hat einfach nur traurig. Ich denke die Schiris haben die Weisung bekommen falsche Aufschläge konsequent zu ahnden. Jedoch sollte man dann schon wissen was falsche Aufschläge sind, die hätten ja selbst Samsonov und Batorfi die Aufschläge weggezählt. Der Verband und gerade der Oberschiedsrichter sollten sich mal ernsthaft Gedanken machen.
__________________
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!!

Geändert von Dr.Brain (20.09.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2007, 11:59
MightyAlex MightyAlex ist offline
on fire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 285
MightyAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste...

Zitat:
Die schlimmste Niederlage an diesem Tag kam aber noch, als bekannt gegeben wurde, dass die beiden Schiedsrichter Ihre praktische Prüfung bestanden haben. Bin ich im falschen Film? Hab ich das gerade geträumt? Bestanden? Ich kann leider nichts ändern, die Entscheidungen treffen andere Personen und stelle die einfache Frage an den TTVB:
WIE KANN DIESE PERSON DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG BESTANDEN HABEN?

-Zitat Ende-

Ich hab genau das gleiche gedacht. Bei den B-Schülerinnen, denen ich mich ja gesondert gewidmet hatte, gab es ja auch diverse seltsame und z.T. oben schon geschilderte Vorfälle, so dass ich mich nu auch Frage: Wenn die demnächst auf Turnieren so aufpassen oder zählen - dann Gute Nacht! Es kann ja nicht sein, dass man einem ausgebildeten Schiedsrichter zurufen muss, dass er grade den klaren Punkt meiner Spielerin für den Gegner gewertet hat. Auf den einen Punkt, der ganz vergessen wurde, weil der Schiedsrichter grade nicht aufgepasst hatte möchte ich hier garnicht weiter eingehen. Ich hab es dann ehrlicherweise mit Humor genommen, das war mir und augenscheinlich den anderen Spielbeobachtern einfach zu doof. Immerhin hatten wir zur Wiedergutmachung dann 4x hinternander Aufschlag.

So jetzt mal ernst: Die Situation an freiwilligen Helfern bei Veranstaltungen ist so gering wie nie, man ist über jeden, der seine Freizeit für einen ehrenamtlichen Zweck beim ttvb opfert froh und möchte ihn natürlich auch behalten und wird ihm deshalb möglicherweise auch einiges durchgehen lassen. Leider hilft es in diesem Fall der Qualität unseres Sports nicht sonderlich. Hier stellt sich dann also die Frage: Möchte man aus dem 10er Kurs nur 2 wirklich gute Schiedsrichter bestehen lassen und hat so nicht viel für den Verband gewonnen oder aber 10 neue Schiedsrichter die ihre Freizeit für den Sport in Brandenburg opfern und dringend benötigt werden. Es ist meiner Ansicht nach leider so.
Bleibt zu hoffen, das die Schiedsrichter im Nachhinein über ihre Fehlentscheidungen auch erschrocken waren und in ihrem nächsten Turnier besser "pfeiffen".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77