|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schuss Noppe
Hallo TT Gemeinde
Nach 13 jähriger TT Abstinenz weiß ich endlich wieder was ich möchte 🙈 Ich suche eine kurze Noppe für: Kontern Blocken Schuss auf Unterschnitt muss einfach sein Ich versuche jedes Unterschnitt Service sofort mit der Rückhand anzugreifen. Spectol S1 hab ich getestet, war eigentlich ganz ok, in 2,0 fehlte mir doch etwas die Durchschlagskraft. Sonst eine sehr gute Noppe. Würde mich über Antworten Freuen |
|
|||
|
|||
AW: Schuss Noppe
Welche Kurznoppen hast du denn schon gespielt? Ich würde dir den SL Waran oder Degu empfehlen. Der Degu spielt sich deutlich kontrollierter und (recht) langsam, der Waran ist da schon sehr viel direkter. Wenn man weiß, wie du mit den Belägen spielst, weiß man sehr oft, wie die Reise weitergehen soll.
'Mal eben so' einen Schuss auf Unterschnitt zu bolzen, wird nicht so einfach. Dafür musst du gut stehen und der Ball ein wenig höher kommen. Bei flachen Schupfbällen wird das mit dem Schuss überhaupt nichts.. Geändert von Matz0r (04.02.2023 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
das hab ich auch schon gemerkt, recht gut gefallen hat mir die MSP Spinfire leider vom Gefühl viel zu hart und vielll zu schnell. Die Spectol S1 in 2.0 hat mir recht gut gefallen. Kontrolle Top zum Schupfen auch ok für mich eine Spur zu langsam. Ich kenne mich bei Victas überhaupt nicht mehr aus. Wäre die Spectol S2 etwas schneller oder 101 oder 102 usw...... Wo liegt der unterschied zwischen Victas Spectol, Spinpips under VO Serie
|
|
|||
|
|||
Wenn der Spinfire zu schnell ist, Razka PO super Kontrolle und nicht zu langsam. Ansonsten den Victas V101 oder V102 nehmen
|
|
|||
|
|||
Wie schon anderswo erwähnt. Ich spiel den PO in 2.0 und da gehen alle drei Varianten gut und auch Anziehen und flach Schupfen geht. Wenn der US Ball nicht extrem flach ist knallts. Kollegen spielen den V102 und sind zufrieden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Definitiv der Waran in 1,5.
|
|||
|
|||
Danke Euch herzlichst, ich habe am Freitag mit jemandem gespielt der wirklich sehr gut mit KN auf der Rückhand spielt und bin eines besseren belehrt worden. Es ist fast unmöglich jeden Aufschlag sofort anzugreifen was er mir dann auch gezeigt hat :-) ich soll unbedingt eine griffige KN nehmen weil die Möglichkeiten einfach viel größer sind. Ich hab jetzt eine Victas VO 102 bestellt.
|
|
|||
|
|||
Das ist doch das was ich dir empfohlen hatte. Und wenn du damit klar kommst und dir etwas Tempo fehlt dann gehts zum V101. Razka PO ist auch noch ok. Ich bin damit gut klar gekommen, nur war mir das alles zu langsam. Ansonsten fällt noch der Firestorm, Hellracer noch ins Raster. Spinfire wird zum V102 zu schnell sein.
|
|
|||
|
|||
Was ich noch nicht verstehe , warum sollte man mit KN auch Topspin spielen? KN sind doch gedacht zum Kontern, Blocken und Schießen.
Geändert von Hansi Blocker (05.03.2023 um 08:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|