Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 17:38
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China und die Welt für cloudy

Nur mal so:

Nach Rückruf von China-Spielzeug
Mattel entschuldigt sich bei chinesischem Volk

Kein gutes Jahr für Mattel: Drei Mal musste der US-Konzern in diesem Sommer sein Spielzeug zurückrufen.

"Ich entschuldige mich bei Ihnen persönlich und dem chinesischen Volk sowie all den Kunden, die das Spielzeug gekauft haben." Li sagte, von den gut 21 Millionen Spielzeugen seien 13 Prozent wegen bleihaltiger Farbe, 87 Prozent aber wegen Designfehler von Mattel zurückgerufen worden.

Es sei "sehr wichtig" zu verstehen, dass die große Mehrheit dieser Produkte zurückgerufen werden musste, weil Mattel Fehler beim Design gemacht habe und nicht etwa die chinesischen Lieferanten bei der Herstellung, sagte der Mattel-Manager in Peking. "Wir verstehen die Auswirkungen, die dies auf den Ruf der chinesischen Hersteller hat, sehr gut", sagte Debrowski. China hatte schon zuvor vor allem Mattel-Designfehler für die Rückrufe verantwortlich gemacht.

Der Spielzeugkonzern hatte in diesem Sommer drei Mal Spielzeug zurückrufen müssen, das zum Teil in China hergestellt wurde, auch in Deutschland waren hunderttausende Produkte betroffen, unter anderem Barbie-Accessoires. Als Probleme hatte der Konzern einen zu hohen Bleigehalt in der Farbe oder lose Magneten festgestellt.

Die Spielzeug-Rückrufe hatten weltweit Empörung ausgelöst und Besorgnis bei vielen Eltern. Für China, das sich auf dem Weg zur größten Exportnation der Welt befindet, droht die Rückrufwelle zu einem schweren Imageschaden zu führen.

Ware aus China
Mattel ruft Spielzeug zurück Der chinesische Qualitätsbehörden-Chef Li sagte, er sei erfreut darüber, dass Mattel eingestanden haben, dass 87 Prozent der Rückrufe auf Designfehler zurückzuführen seien und nur 13 Prozent auf bleihaltige Farbe, die von den chinesischen Herstellern verwendet wurde.

Blei in Barbie
Wieder Rückruf bei Mattel "Ich hoffe, dass es durch unsere Zusammenarbeit und gemeinsame Anstrengungen möglich sein wird, mehr Spielzeuge von hoher Qualität für Kinder auf der ganzen Welt zu liefern", sagte Li.

China geht derzeit scharf gegen Hersteller vor, bei denen Qualitätsmängel an den Spielzeugen festgestellt werden. So wurden inzwischen bereits die Lizenzen von rund 300 Herstellern eingezogen. China ist der weltweit größte Exporteur von Spielzeugen und hat im vergangenen Jahr rund 22 Milliarden Spielzeuge ins Ausland geliefert, was rund 60 Prozent der weltweiten Produktion entspricht.

Ich erwarte eine Stellungnahme, Herr cloud, genauso wie du sie immer von HPJ forderst...
Alt 22.09.2007, 09:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
stocksauer Scandalo!

´

In der Tat ein schwerwiegender Vorfall, der vor allem unter soziologischen, ökonomischen, kulturgeschichtlichen und politischen Aspekten näher durchleuchtet werden sollte.

Ich erwarte - neben unserer omnipräsenten Wolke - insbesondere auch eine ausführliche Stellungnahme von Carstens_Brüderchen.

´
Alt 22.09.2007, 11:24

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Scandalo!

cloudy, wir vermissen dich!

Hier noch mal was zum hiesigen 'System':

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/...507225,00.html
Alt 22.09.2007, 13:09
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: China und die Welt für cloudy

Huhu, hier bin ich...

Guck doch mal in den Original-Thread Nr. 409...

Ciao, Bellos

(Nur gut, dass in China niemand beobachtet wird)
Alt 23.09.2007, 09:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talkin' About Rabble And Riffraff

´

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Huhu...Guck doch mal in den Original-Thread Nr. 409...
...oder anderswo im Haupt-, WM- & Olympiaforum.

Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Langmut die Verantwortlichen dort an den Tag legen: Ein Mann wie Henry James - der hier für einen Großteil der Informationen und echten Neuigkeiten aus dem internationalen Spitzensport verantwortlich zeichnet - muss sich über Monate nahezu täglich mit destruktivem Gesindel rumschlagen. Mit verschrobenen Kleingeistern, die selber zu keinem Thema des Sports irgendetwas Konstruktives beizusteuern in der Lage und darauf auch noch stolz sind.

Bravo.

Und, ach ja - wie gesagt:

Zitat:
Zitat von Cloud 9

" Ein jeder schreibt für seine Leserschaft..."

Stimmt haargenau. Und jedes Forum bekommt die Schreiberlinge die es verdient. - Ob nun TT Fan 1928, Tinepapa, Wolke oder andere Helden der Prärie...
Alt 23.09.2007, 13:42

AW: Talkin' About Rabble And Riffraff

[QUOTE=Rieslingrübe;965502]

"Mit verschrobenen Kleingeistern, die selber zu keinem Thema des Sports irgendetwas Konstruktives beizusteuern in der Lage und darauf auch noch stolz sind".

Aber sie suchen doch die Welt zu verbessern...

"Und jedes Forum bekommt die Schreiberlinge die es verdient. - Ob nun TT Fan 1928, Tinepapa, Wolke oder andere Helden der Prärie..."

Na, ob da ein jeder eine eigene Identität sein eigen nennen kann?

@ wölkchen: warum so einsilbig? Das ist dir hier wohl zu doof jetzt, oder?
So geht's anderen in nahezu jedem Thred, den du mit deiner China-Antipathie zumüllst, obwohl es keiner hören will.

Hier sagst du nichts, warum nur?

Geändert von stefan.s (23.09.2007 um 13:45 Uhr)
Alt 23.09.2007, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zu gewissen Dingen sage ich natürlich nichts (oder nicht viel), weil es mir zu weit unter Niveau ist
Oder soll ich hier vielleicht von Tibet oder dem Dalai Lama, Merkel und dem chin. Protest anfangen???
Wie gesagt, ich habe nichts gegen China, im Gegenteil, als sie (die Chinesinnen) heute gegen Norwegen trotz aufopferungswilligen Kampfes 1:0 verloren haben, haben sie mir echt leid getan.
Aber das ist mir jetzt schon wieder so saublöd, dass man sich für solch Selbstverständlichkeiten wie Einsatz für Menschenrechte usw. verteidigen muss, dass ich es lieber sein lasse und die Ignor-Taste demnächst möglicherweise 2mal betätigen werde...
Alt 23.09.2007, 18:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Zu gewissen Dingen sage ich natürlich nichts (oder nicht viel), weil es mir zu weit unter Niveau ist
Oder soll ich hier vielleicht von Tibet oder dem Dalai Lama, Merkel und dem chin. Protest anfangen???
Wie gesagt, ich habe nichts gegen China, im Gegenteil, als sie (die Chinesinnen) heute gegen Norwegen trotz aufopferungswilligen Kampfes 1:0 verloren haben, haben sie mir echt leid getan.
Aber das ist mir jetzt schon wieder so saublöd, dass man sich für solch Selbstverständlichkeiten wie Einsatz für Menschenrechte usw. verteidigen muss, dass ich es lieber sein lasse und die Ignor-Taste demnächst möglicherweise 2mal betätigen werde...
... du mußt sich sicher nicht dafür rechtfertigen, daß du dich für die Menschenrechte engagierst. Ein Ärgernis für andere ist nur, wenn du dieses Thema ständig mit anderen vermischt, die damit gar nichts zu tun haben. Es gibt auch sicherlich wesentlich effizientere Wege sich für die Menschenrechte einzusetzten, als wenn man hier im Tischtennisforum darüber schreibt.
Alt 23.09.2007, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... du mußt sich sicher nicht dafür rechtfertigen, daß du dich für die Menschenrechte engagierst. Ein Ärgernis für andere ist nur, wenn du dieses Thema ständig mit anderen vermischt, die damit gar nichts zu tun haben. Es gibt auch sicherlich wesentlich effizientere Wege sich für die Menschenrechte einzusetzten, als wenn man hier im Tischtennisforum darüber schreibt.
Damit bist du den beiden Herren oben voll auf den Leim gegangen, indem du die wiederholte Behauptung der "ständigen(!!!) Vermischung" übernimmst und auch noch wiederholst, sie wird dadurch nicht richtiger!
Dieser Vorgang hat Methode und dient nur dazu, einen unliebsamen Kritiker unglaubwürdig und möglichst mundtot zu machen.
Wenn ich von Menschenrechten spreche, ist das dann auch in jedem Falle angebracht und nicht an den Haaren herbeigezogen, kapiert!
Der eigentliche Skandal ist, das ich hier schon mal als Bürgerrechtler "tituliert" wurde, was in den Augen des Schreibers offensichtlich als unterste Schublade
anzusehen ist.
Damit habe ich in diesem Thread alles gesagt, was es von meiner Seite aus zu sagen gibt, viel Spass und viel Erfolg beim "Weiterdiskutieren"!
(Offensichtlich will man mich hier von einschlägiger Seite her eh nur provozieren...)
Alt 23.09.2007, 19:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ cloud 9,
vielleicht solltest Du aber auch mal überlegen, warum es so viele Leute gibt, die Deine häufigen Hinweise auf Menschenrechtsverletzungen in China in Verbindung mit sportlichen Themen als übertrieben und lästig ansehen. Liegt es immer nur an den anderen, oder könnte es sein, dass Du tatsächlich manchmal übertreibst ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen