|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieber schnelleren Belag(+langsames Holz) oder schnelleres Holz(+langsame Beläge)? | |||
lieber ein schnelleres Holz mit langsamen Belägen | 4 | 26,67% | |
lieber schnellere Beläge mit langsamen Holz | 11 | 73,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schwache Rückhand -> Material
Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Ich spiele zur Zeit ein GEWO OFF Feeling 5.5 mit Tibhar Rookie D.TecS (1.8) auf der Rückhand.. das is nich so das wahre, weil ich nicht genug kontrolle habe. Habe auch ein Dynatec TI mit dem selben Belag ausprobiert (weil das Holz langsamer ist) hat den Vorteil, dass ich mehr kontrolle habe, aber der speed vollkommen flöten ist. (auch auf der Vorhand) Nun zu meiner Frage.. was waere klüger - das OFF Feeling mit einem weicheren Belag (z.b. Maxima) oder das Dynatec TI mit einem schnelleren Belag (z.b. Desto F2) zu spielen? Wo hat man den besseren Kompromiss aus Kontrolle und Speed? Schon mal Danke im Vorraus! |
|
||||
|
||||
AW: schwache Rückhand -> Material
Die erste Frage ist die wichtigste: Was soll dir dein neues material bringen?
Desweiteren solltest du dein Spielsystem beschreiben, Stärken und Schwächen? Was spielst du gut, was nicht gut auf der Rückhand? Hast du Probleme mit dem Tempo auf der Rückhand, Probleme mit Spin? Willst du dein Holz weiterspielen? Was spielst du auf der Vorhand? Was gefällt dir am Rookie Dtecs, was nicht? Nur mit näheren Angaben ist eine seriöse Empfehlung möglich...
|
||||
|
||||
Spiel "normales" offensiv-tt.
Hatte mit dem 5.5 holz das Problem,mit der Rückhand, dass die Blocks über den Tisch flogen. Und mit dem Dynatec landen sie im Netz. Will von der Geschwindigkeit her einfach n Mittelding haben. Welches der beidem Hölzer nehm ich und was fuern Belag? P.S. Probleme mit spin hab ich nicht. Auf VH spiel ich n Desto F1 (2.0) |
|
||||
|
||||
Hm, schwierig zu antworten, aber ich versuchs mal:
Falls du auf der Rückhand hauptsächlich Sicherheit beim Block möchtest, also weniger mit Topspin arbeitest, wäre der Armstrong Hikari SR7 55(wichtig) in 1,8 oder ggf. 2.1 mm die allererste Wahl. Der Belag ist eine Blockmaschine, natürlich sind auch Topspins möglich, aber das ist nicht DIE Stärke des Belags, sondern Block, Auf-/Rückschlag, Schnitt. Wenn du bei den Tensor-Versionen bleiben möchtest, würde ich dir zum Andro Impuls/Impuls Speed raten (ca. 1,8), welcher im Vergleich zum Rookie passiv kontrollierter sein dürfte, in der Offensive jedoch genügend Katapult entwickelt. Wenn dir dein Holz gefällt, würde ich es weiterspielen. Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
|
||||
|
||||
ich will auch spinnreiche topspins spielen.. das is wichtig fuer mein spiel, da ich nicht die beste beinarbeit habe (umlaufen trau ich mich nur selten bzw. bin zu faul.. xD)
muss also sicherheit und trotzdem griffigkeit bieten.. außerdem noch katapult, da ich oft aus der halbdistanz agiere. kennt einer den Konkutaku Tuple 007 deutsche Version? was haltet ihr von dem? hatte bisher noch nie einen Belag auf der Rückhand, der mir wirklich gefallen hat.. vllt probier ichs mal mit so nem "china-zeug" *lach* |
|
||||
|
||||
Natürlich kann man mit dem Hikari auch Topspins ziehen (durch die fast schon klebrige Oberfläche geht das sogar sehr gut). Wenn du aber mehr Gewicht auf Topspin legst, wäre der Hikari SR 7 40(!) in 2,1 mm eine Alternative, oder entgegen dem Mainstream wäre auch der TSP Actor denkbar.
Ach ja, falls der Verdacht aufkommt: NEIN, ich spiele keine Armstrong Beläge
|
||||
|
||||
ok danke! werde die beläge mal antesten..
zu dem konkutaku wird mir wohl keiner was sagen koennen.. |
|
|||
|
|||
Also ich würde auch nur einen anderen RH-Belag wählen, denn warum solltest du (zwangsläufig) dein VH-Spiel verändern, weil du mit der RH nicht zufrieden bist
Alles in allem solltest du einfach einen weniger katapultigen und evtl. auch einen Tick härteren Belag für die RH wählen. Gerade da wirst du evt. im China-Sektor fündig: Z.B. den Friendship Geospin 2,0mm oder auch den von dir angesprochenen Tuple 007 (dt. Version)
|
||||
|
||||
klingt logisch ^^ probier mal das chinazeug aus.. kost ja nich die welt, wie ich grad entdeckt hab *g*
|
|
||||
|
||||
Probier mal einen Palio. Müßte eigentlich funtionieren bei dir.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.