|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze Noppen - Dr. Neubauer
Hi,
wer spielt und/oder kennt die kurzen Noppen von Dr. Neubauer und kann mir die Unterschiede der 3 kurzen Noppen erklären. Jede einzelne Beschreibung klingt gut, allerdings bin ich mir nicht sicher mit welcher ich am besten klar kommen werde. Gerne würde ich VH Topspin spielen, schaffe es aber seit Jahren nicht den Vorhand-Ball tangential zu treffen , sondern treffe ihn immer voll. Mein "Topspin-chen" ist also völlig ungefährlich und oft nur gehoben. Wenn ich richtig stehe klappt der Schuß eigentlich ganz gut, ganz aufgeben den Topspin zu üben, möchte ich aber auch nicht. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Welchen der 3 Beläge würdet ihr weshalb empfehlen? Danke und Ciao Bea |
|
||||
|
||||
AW: kurze Noppen - Dr. Neubauer
Ich würde dir zum Testen erstmal eine KN von einem chinesischen Hersteller empfehlen. Wenns nichts für dich ist, hast du nicht ganz so viel Geld raus geworfen. Auf der VH ist für eine KN schon eine extreme Technik-Umstellung nötig.
|
|
|||
|
|||
Hi Chris,
wie du ja vielleicht gemerkt hast, bin ich noch im Anfangsstadium des TT-Lernens. Kannst du mir die Technikumstellung kurz erklaeren? Ist es nicht so, dass man mit der KN vermeht schiessen, statt Topspin ziehen kann? Danke und Ciao Bea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls Du Interesse an einem Test hast, nimm eine mittelweiche Chinanoppe, da sind nicht gleich 37Euronen weg! |
|
|||
|
|||
Hi,
danke fuer den Tipp. Was ist denn der Unterschied zwischen dem Pistol und dem Tornado Ultra? Welche technische Veraenderung muss ich vom Glatt- zum Noppenbelag beachten? Ist es nicht richtig, dass man lediglich den Schlaeger etwas weiter oeffnen und eine etwas kuerzere Bewegung machen muss??? Der Grund, warum ich die kurzen Noppen will, ist die Tatsache, dass ich mit der Vorhand den Ball nicht tangential treffe, sondern meistens voll und zweitens weniger schnittanfaellig in der Vh bin. Thanks Bea |
|
|||
|
|||
Hallo Bea,
ich kann dir zwar nichts zu den Neubauer Belägen sagen, da ich sie selber noch nicht gespielt habe, aber ich spiele auf der RH eine Kurznoppe mit der ich super kontrolliert und sehr gut offensiv spielen kann: Kokutaku Tuple 119 Japan Version. Die Kurznoppe hat eine griffige Oberfläche und einen medium Schwamm und erzeugt für eine Kurznoppe wirklich sehr gut Schnitt. Sämmtliche Schlagtechniken sind möglich, vom Unterschnitt bis zum Topspin! Der Schuß ist auch super kontrolliert und wenn du einen dementsprechende Schwammstärke wählst auch schön hart. Da der Belag nur 12.90EUR kostet ist er auf jeden Fall einen Test wert und gerade wenn du als Umsteiger das erste mal eine Kurznoppe ausprobierst wesentlich sinnvoller als eine Neubauer Noppe für über 30EUR!!! Ich bin auch erst vor ca. 1 Saison auf der RH von NI auf Kurznoppe umgestiegen und komme mit dem Tuple 119 super zurecht, war auf jeden Fall eine Verbesserung meines Spiels (ich spiele vario-offensiv ziemlich tischnah). Der Kokutaku ist im Internet sehr einfach zu bekommen (Wenn du willst kann ich dir auch einen Shop per PN empfehlen) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß Harry
|
|||
|
|||
joa der pistol is schon sehr gut und extrem kontrolliert sogar in 2,0mm Schwammstärke, aber leider isses der einzige der Neubauer kurznoppenbeläge zu dem ich dir was sagen kann.
Aber es stimmt schon, probier erstmal ne Chinanoppe aus, es is halt angenehmer 10 statt 30 euros in den Sand zu setzen, obwohl ich denke das nen pistol keine Fehlentscheidung ist. Ansonsten check das aus: http://www.noppen-test.de/pistol.php |
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele seit einiger Zeit den Pistol mit mittellangen Noppen 1,3 mm auf der Vorhand. Da mein Problem ebenfalls der VH Topspin ist habe ich mein Vorhandspiel mit diesem Belag umgestellt. Du kannst die Vor- und Nachteile des Pistol bei Noppen-Test.de sehr gut nachlesen, hier meine subjektive Meinung: Die Angaben sind nicht so gefährlich wie bei einem "normalen" Belag, jedoch werden sie gerne vom Gegner unterschätzt. Für das Blockspiel ist der Pistol scheinbar produziert worden, denn hier zeigt er seine absolute Stärke. Man ist in der Lage ganz weich, aber auch druckvoll zu blocken. Zusätzlich wird die Flugbahn des Balles für den Gegner unangenehm kurz. Hierfür ist der Belag unter dem Noppengummi verantwortlich. Es handelt sich hier um Schaumgummi, ich glaube nicht, dass es einen ähnlichen Chinabelag gibt. Der eigentliche Grund für meine Investition in den Pistol ist die Möglichkeit mit diesem Belag einen sehr guten Schuß/Endschlag zu erreichen. Vor allem auf Bälle mit Unterschnitt ist es relativ "einfach" zu schießen, es muss nur drauf geachtet werden, dass der Schuß nicht mit brutaler Kraft, sondern möglichst über der Platte mit einer lockeren Bewegung aus dem Ellenbogen heraus erfolgt. Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
super, vielen Dank, das sind Aussagen mit denen ich etwas anfangen kann. Werde es also über dem Tisch locker aus dem Ellbogen probieren. Eine letzte Abschlußfrage hätte ich dennoch, welche Schwammstärke soll ich nehmen. Hatte vorher 1,8. Empfiehlt es sich die gleiche Stärke zu nehmen, oder etwas mehr oder weniger. Habe nämlich gesehen, dass viele Noppen entweder in 1,5 und 2.0, aber nicht dazwischen zu haben sind. Danke, Bea |
|
||||
|
||||
hab den tornado ultra probiert, ist einen sehr griffige schnelle kurznoppe.
aufschläge und flips über dem tisch gehen damit sehr gut. was mich nur gestört hat war, das die noppe kaum störeffekt hat. meine trainingspartner konnten ohne problem den block nachziehen bzw. hatten beim einkontern keine probleme. daher bin ich wieder auf meinen alten belag DHS PF4- 652 schwarz 1,5 mm umgestiegen. hatte auch noch einen double fish 810A (oder so ähnlich) in 1,8mm getestet. der ging auch nicht, war mir zu weich. keine kontrolle beim schupf. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.