|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
so richtig klebrig
Hi
besonders die Chinabelagspieler sind gefragt!! also ich hab nen Friendship Geospin Tacky und der ist ja klebrig... und wenn ich meinen Belag reinige, dann mit Sprühreiniger und jedenfalls hat sich nun nach einiger Zeit dieses 'Klebefeeling' verabschiedet.... nun hatte ich verletzungsbedingt ne pause und hab jetzt aber weider angefangen erstmal: durch das nichtbenutzen des Belags ist die Oberfläche wieder schön klebrig geworden und außerdem: ich hab dann mal nen Schaumreiniger benutzt und hatte das Gefühl, dass das Klebefeeling nicht so sehr darunter leidet kann das sein??? ich bitte hier um eure Erfahrungen danke schonmal Don.Bilbo |
|
|||
|
|||
AW: so richtig klebrig
Hi...das beste "Klebrigkeits-Feeling" bei China-belägen erziehlst du wenn du mit reinem Wasser reinigst.
|
||||
|
||||
Wasser reinigen und immer schön Belagschutzfolie für klebrige Chinabeläge verwenden. Nach 5-10 Mal spielen kleben die Dinger dann deutlich mehr wie zuvor. Mein H3 klebt mehr, mien Globe 999 kommt so langsam dass man damit Bälle vom Boaden aufheben kann. Also die Klebrigkeit sollte dir reichen.
Du kannst auch zwischen drin mal Sprühreiniger nutzen, mach ich auch, wichtig ist nur die Belagsfolie, die birngt bei mir extrem viel... |
|
|||
|
|||
nur mein "senf" dazu:
ich verwende ganz normale belagschutzfolien, hauche nach dem reinigen den belag aber an, bevor ich die folie auflege - kann ja auch einbildung sein, aber ich hab das gefühl,es bringt einiges hab aber keinen direkten vergleich,wie sich meine beläge ohne diese prozedur verhalten würden
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig: keine selbstklebenden Folien benutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass folgende Prozedur am besten geeignet ist: - renigen mit Wasser oder mit wasserverdünntem Bio-Cleaner. - abwischen - letzten Rest trocknen lassen - Folie drauflegen und an einem Türrahmen oder einer Tischkante (oder irgendein anderes "gerades" Stück, dass gerade zur Hand ist: Fahrradpumpe oder Cleaner-Fläschchen, etc...) fest"bügeln"...so bekommt man am besten die Lustblasen raus. Und noch eine Beobachtung: je länger die Folie "am Stück" drauf ist, desto klebriger werden die Beläge. ich habe dadurch mal nach 2 Wochen Ferien einen Jap-Tec Performance Soft gehabt, an dem der ball 7 sekunden kleben blieb...und durch weitere verwendung der Folie blieb dieser Effekt erhalten
|
|||
|
|||
mag sein,dass sich da flecken bilden - die beeinträchtigen das spielverhalten aber nicht
abgesehen davon gibts bei mir keine luftblasen unter der folie - irgendwas mach ich scheinbar anders EDIT: meine folien sind nicht selbstklebend
|
|||
|
|||
Nach meiner Erfahrung bleibt durch Schaumreiniger die Klebrigkeit deutlich besser erhalten als durch die "Sprühreiniger".
Wichtig aber vor allem: Belag nach der Reinigung d.h. nach Training und Spiel immer gleich luftdicht einpacken. Ich nehme seit vielen Jahren (schon mit dem guten alten Tackiness C und jetzt mit den Chinesen) mit sehr gutem Erfolg stinknormale Haushaltsfolie ("außen Toppits, innen viel Griff" ) und nach ein bis zwei Monaten erneuere ich diese. Nach längerem Verweilen des Belags unter der Folie wegen Ferien etc. ist die Klebrigkeit/Griffigkeit am besten.
|
|||
|
|||
tja danke erstmal jungs..
also diese folien benutz ich auch sehr gut erscheint mir dabei der Rubber protective film von bty also lieber wasser als reiniger ja??? tuts denn handschwitz auch*g* naguti wenns arg schlimm aussieht werde ich wohl wieer auf schaum umsteigen bis denne Don.Bilbo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probiers mal aus! - alle Angaben ohne Gewähr
|
||||
|
||||
Ob das hier auch bei Noppen innen Belägen was bringen kann?
"Hallmark Friction Liquid" Beschreibung: Auch Noppenaussen-Beläge verlieren im Lauf der Zeit durch Alterung und Nutzung an Griffigkeit. Die Hallmark-Wissenschaftler haben nun ein Produkt entwickelt, das diesen Belägen den Reibungskoeffizienten des Neuzustands wieder gibt, in manchen Fällen sogar darüber hinaus: Friction Liquid. Je nach Alter der Beläge kann mittels Auftragen von Friction Liquid die Friktionskapazität der Schlägergummis ungemein, unter gewissen Umständen um mehr als 100 Prozent, erhöht werden! Friction Liquid ist gleichermassen für Beläge mit kurzen, mittellangen sowie langen Noppen geeignet. Friction Liquid wird speziell für rote bzw. schwarze Beläge geliefert. Schmier ich mir demnächst mal auf meinen Nimbus...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.