|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reiniger vs. Schaum
Hallo,
Mir ist gestern zu Ohr gekommen, dass ReinigungsSCHAUM besser für Beläge sein soll als der "normale" Reiniger. Heißt: Der Schaum soll den Belag weniger "angreifen" und ihn besser "säubern". Stimmt das? Würde mich über Antworten freuen. Gruß TSM
|
||||
|
||||
AW: Reiniger vs. Schaum
Ich denke am wenigsten angreifend auf den Belag dürften die Bio Cleaner (zum Sprühen =kein Schaum ,z.B. von Tibhar) sein.
|
|
||||
|
||||
Also am wenigsten dürfte wohl klares Leitungswasser den Belag angreifen, welches ich auch hauptsächlich zur Reinigung nutze. Wenn ich denn dann mal zu Reiniger greife, dann nehme ich auch immer Schaum (Joola Clipper Schaum) und bin damit sehr zufrieden. Hab schon in der Jugend immer zu Reinigerschaum gegriffen.
|
||||
|
||||
Hi,
geht der Belag auf Dauer kaputt, wenn man ihn "anhaucht" und dann mit der glatten Hand trocken wischt? Gruß TSV Sasel |
|
||||
|
||||
Hmm schaum ... ich hab von anfang an schaum immer vermieden ... kein plan ob ich zu blöde bin aber wen ich von einem unsere jetzigen jungen spieler den schaum benutzt hab war der belag danach IMMER glatt wie seide und es ging garnix mehr ... ich beforzuge anhauchen und an der schönen rauen hose den belag kaput reiben
Ich würds nicht mit der hand machen ... wie jeder weis hat jeder mensch selbst wen er sich noch so gut wäscht eine leicht fettige haut und wen du mit deiner hand oder sonst nem körperteil da drüber gehst dürfte der effeckt des reinigens nicht mehr so stark da sein (ok es klappt hab das auch schon bei nem kumpel gesehen aber ich weis ja nicht ... ich machs an der hose was warscheinlich noch schlimmer is aber naja) Geändert von Youkai (18.10.2007 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
im spiel mach ich es am trikot oder an der hose, dadurch wird der belag wenigstens trocken...aber ob das so gut für ihn ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
von einer stäkeren abnutzung hab ich allerdings auch nichts mitbekommen... aber zurück zum thema... ich selbst nehm auch im moment bio cleaner, aber mir persönlich gefällt der schaum besser, vllt. auch nur kopfsache^^ aber hab grade nix anderes im haus (; |
|
|||
|
|||
Also ich habe im lauf der letzten Jahre folgende Erfahrungen gemacht:
- für (klebrige) China-Beläge eignet sich am besten reines Wasser um die Klerbigkeit zu behalten/wiederherzustellen - japanische und deutsche Beläge bleiben durch Schaum-Reinigung griffiger - Bio-Cleaner ist so ein Mittelding (funktioniert bei beiden Sorten, allerdings wird weniger Griffigkeit/Klebrigkeit erreicht) und scheint, im Gegensatz zu Schaum die Beläge weniger stark anzugreifen und hat gegenüber Wasser den Vorteil, dass es schneller abtrocknet, da flüchtiger. Für China-Beläge habe ich deshalb auch mit Wasser verdünnten Bio-Cleaner verwendet (Wasser:Bio-Cleaner = 1:1 bis 1:2 ungefähr ). Im Moment kann ich mir allerdings für meinen Nimbus nichts besseres als Schaum vorstellen (benutze Joola Clipper Schaum) und verwende dort reinen Bio-Cleaner nur zum reinigen nach dem Training, beovr ich die Schutzfolie draufklebe.
|
|||
|
|||
also ich benutze immer das Spray von Andro ich finde es besser wie schaum, mein Bruder hat den Schaum und ich finde ihn sehr "agressiv" also den Schaum und sehr scharf, und er richt fürchterlich, bei uns im Verein benutzen ca. 70% Spray, 5% Schaum und der rest Leitungswasser oder Putzt ihn einfach gar nicht...
|
|
|||
|
|||
Also ich verwende ne 50:50 Eigenmischung Isopropanol/Wasser. Das ist wesentlich billiger als die Mittelchen aus den TT-Shops. Das reinigt gut, trocknet schnnell und ist nicht aggressiv!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.