Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2007, 11:53
Priamos Priamos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Priamos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was bringt´s wirklich ?

Mal ehrlich, ist ein neues Holz oder eine anderer noch schnellerer oder noch noppigerer Belag nicht ein Kompensationsversuch seines eigenen Unvermögens ?

Wenn ich diese Holzdisskussionen verfolge, so muss ich nur laut lachen. Der Unterschied zwischen diesen hier genannten Hölzern und Belägen bewegt sich wahrscheinlich im Promille-Bereich. Der Eindruck ist meistens nur von der momentanen Tagesform abhängig. Ich sag ja noch nichts, wenn jemand 3 oder 4 Hölzer und Kombinationen mal ausprobiert, aber so wie es aussieht hat von euch ja jeder 25 verschiedene Hölzer daheim.

--Ich muss sofort ins Schlägergeschäft einsteigen !!--

" Jetzt hab ich einen neuen Schläger! " Jetzt schlage ich jeden..."

Leute, vergesst es, spielt in der Zeit lieber Tischtennis !
Alt 20.10.2007, 12:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was bringt´s wirklich ?

Wenn ich nie irgendwas geändert hätte würde ich jetzt immernoch 1,5er Sriver spielen

Das eigene Spiel verändert sich aber nun mal manchmal, und man sucht dann halt "was neues" was dieses neue Spiel und teilweise auch "neue entdeckte Stärken" wieder besser unterstützt...

Ich habe jetzt erstmal "mein Material" gefunden und werde mir auch voraussichtlich beim nächsten Belag-Kauf die gleichen Beläge wieder holen. mein Holz habe ich mir auch noch ein zweites Mal zugelegt, da es einfach "passt".

Und was spricht eigentlich dagegen, wenn jemand, der weiss es wird eh nicht zum "Weltmeister" reichen, mal was neues ausprobiert? Ich finde der Spass sollte immernoch im vordergrund stehen...und mir macht es auch mal Spass neue Spielsystem auszutesten...
Alt 20.10.2007, 12:21
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was spricht denn dagegen, ein "Equipment-Junkie" zu sein? Ist höchstens etwas teuer, manchmal etwas ärgerlich für die Umgebung, aber sicher deutlich weniger tragisch als zu saufen oder Drogen einzuwerfen. O.k., eventuell wäre Worcaholic doch besser, da man so wenigstens finanziell und sozial aufsteigt.

Manchen macht es einfach spass Zeugs auszuprobieren, das sind teils Tüftlernaturen. Denen wird es langweilig wenn sie immer dasselbe Spiel mit immer demselben Material durchziehen müssen.

Bei mir spielt(e) wahrscheinlich beides eine gewisse Rolle. Wenn ich in Training und Wettkampf immer dieselben begrenzten "Schema X"-Spielzüge (mit immer demselben Material, was das natürlich begünstigt) durchziehen muss, laufe ich bereits kurz- bis mittelfristig Gefahr, die Lust am Spiel zu verlieren und mir etwas anderes als TT zu suchen.
Alt 20.10.2007, 23:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Priamos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant. wenn du also die chance hättest von 58.3 % Tischtennis, welches du jetzt spielst auf 60,1 % aufzusteigen wäre dir das eine Investition in neues Material von 100,-- Öre wert ?

Ich beklage mich nicht über den Materialwahn, ich finde es nur verwunderlich, da mein das essentielle aus den Augen verliert.

Im Rollerforum geht es einzig und alleine um Tuning. "Ich hab ein Teil für 78,-- verbaut und jetzt geht er 105 statt 103 km/h".

Im Anglerforum dasselbe. "Dieser Köder ist der absolut fängigste..."

Im Radlerforum...ogottogott...

Was ich damit sagen will ist, man übt den Sport gerne aus und da man ausser dem Schläger nichts weiter hat wird eben über diesen gefachsimpelt. In diesem Sport ist es nicht so gravieren, allerdings muss ich zugeben, dass ich Sportkommunist bin. "Jeder sollte den gleichen Schläger haben !" Nur so ist ein optimaler Vergleich möglich.

In der Leichatletik geht es nur mehr darum wer den besten Stoff hat, beim Radfahren wissen´s mitlerweile alle und in anderen Bereichen ist es ähnlich, schaut euch nur die Formel I an...
Alt 20.10.2007, 23:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann haben nicht wir uns die falsche Sportart ausgesucht, sondern du

Bei meinen Materialtests gehts mir teilweise auch gar nicht um meine "Verbesserung" (wobei es natürlich auch mal so Phasen gibt wie "ich hätte gerne auf der VH was weicheres...ist irgendwie im letzten halben jahr nicht mehr das wahre", dann wird ahlt in die richtung probiert, aber daurch merk ich oft was ich an meinem momentanen Material habe ) sondern einfach um Neugier "wie funktioniert denn der und der Belag"

Ich habe mir auch schon LN, KN und nen Anti zugelegt, da bei uns im Verein kein einziger Materialspieler ist und ich einfach solceh Spielsysteme mal ergründen will/wollte um zu wissen was geht und was nicht...
Hinzu kommt noch, dass ich halt gerne verschiedene Beläge ausprobiere, weil ich bei uns im Verein auch ein bisschen der "Material-Guru" bin und öfter mal nach rat gefragt werde (zum Teil auch von unseren Anfängern...und da muss man halt wissen was für welchen Spielertyp bzw. für welche schon vorhandene Technik besser geeignet ist...und da hilft halt nur ausprobieren).
Alt 20.10.2007, 23:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist ja gerade das interessante das man nicht immer gegen den selben Spielertyp spielt. Also ich bin ja auch nicht so der Testfreak aber meistens ist es doch so das ich selten mir einen Belag länger als über 2 Jahre hinweg kaufe.
Alt 21.10.2007, 00:07
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen alle leute die selbe einstellung hätten wie du würden wir heutzutage noch mit nem holzbrett auf dem nur nen centimeter dicker schwam drauf is spielen -_-V

auserdem macht das schon zum teil enorm was aus ob ich jetzt ein stein hartes carbon holz in der hand hab oder ihrgend ein weiches, oder ob ich nun ein defensiv holz oder ein offensiv holz habe.

ich hab bislang noch keine 2 hölzer gehabt die sich nahezu identich gespielt haben und auch die beläge sind auf unterschiedlichen hölzern unterschiedlich gut spielbar.

Gibt ja leute die brauchen für ihre art zu spielen hartes holz und harte beläge wen ich dem jetzt weiches holz mit weichen belägen in der selben geschwindigkeitsklasse gebe würde der sicherlich erstmal ne zeit lang nahe zu keinen ball treffen !
Alt 21.10.2007, 01:22
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ob ich jetzt Fiat Panda oder Ferrari fahre, ist nur ne Frage des Fahrers. Der Schlechteste Fahrer wird den Ferrari auch abwürgen, aber der Beste wird aus dem Panda auch nicht mehr raus holen als drinne steckt.
Alt 21.10.2007, 01:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ob ich jetzt Fiat Panda oder Ferrari fahre, ist nur ne Frage des Fahrers. Der Schlechteste Fahrer wird den Ferrari auch abwürgen, aber der Beste wird aus dem Panda auch nicht mehr raus holen als drinne steckt.
könnte man so sagen. hab in der saison zwangsweise auch schon mit etwas unterschiedlichen materialien gespielt naja im einen spiel ging mir mein schläger zu bruch. da hatte ich erst den schläger von nem freund und dann ein anderes holz mit meinen belägen. und jetzt halt ein neues holz stiga allround evolution. hab aber trotzdem noch zu null.
Alt 21.10.2007, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Neuling

was mich hier wundert ist nicht das "gurutum" an sich, sondern vielmehr die verschiedenen meinungen zu ein und demselben sachverhalt. ich wollte eigentlich eine ganz andere frage stellen, nach 25 jahren tt-abstinenz und mich diesbezüglich hier und anderswo informieren, denn als ich meinen 30 jahre alten schläger endlich fand, musste ich feststellen, dass er verfault war, da feuchtigkeit gezogen. ich muss mir also nen neuen kaufen. nur was für fragen stell ich eigentlich ? was für ein spielertyp bin ich heute, was war ich damals ?

ich selbst bin nämlich in jeder beziehung der absolute materialfreak, spiele billard bayernliga und hatte zu spitzenzeiten 30 queues daheim. mein roller ging 145 und zu absoluten wahnsinnszeiten hatte ich über 70 angelruten zuhause, dann gings platzmässig nicht mehr.

und auf einmal, jetzt eben, kam mir der gedanke: "du spinnst.." und jetzt sehe ich euch hier, das hat mir gleich gefallen, da ich mich "zuhause" fühlte, deswegen stellte ich anfangs diese provozierende frage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen