|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Sonex JP Gold / Coppa Jo Silver
Moin Jungs
ich spiele momentan Nimbus Sound auf Vor/Rückhand. Wie ist im Vergleich zum Nimbus Sound der DONIC "Sonex JP Gold" und DONIC COPPA JO SILVER ? Ich bin auch der Suche nach etwas härterem als der Nimbus.... Die Auswahl ist ja inzwischen sehr groß geworden... Da der Nimbus für mich nicht den gewohnten/erhofften Spin hat muß was anderes bei |
|
||||
|
||||
AW: Sonex JP Gold/Coppa Jo Silver
Coole Sache,
ganze 133 Klicks aber nicht eine Antwort....... |
|
|||
|
|||
Hi,
also ich finde das ne recht große Umstellung, der Nimbus Sound ist ja sehr weich und die beiden anderen um einiges härter und vor allem auch schneller. Wenn du ne längere Zeit schon den Nimbus spielst, wird die Umstellung net so einfach. Wirst da am Anfang wahrscheinlich viele Bälle hinten rausspielen. Also wenn es einer dieser beide sein soll, würd ich erstmal mit dem JO Silver anfangen, da der doch net so hart wie der Sonex ist. Gruß |
|
||||
|
||||
Das ist doch mal eine gute Aussage, klar ist der Nimbus weich, aber gerade auf de Vorhand will ich etwas härteres probieren, da der weiche Nimbus nicht das optimale ist. Eine Coppa Gold oder so muß es ja nicht sein.
Hat denn jemand noch andere Vorschläge was härter als der Nimbus Sound ist, denn ich habe das Problem mit den weichgetroffenen Bällen das ich meistens zwar treffe aber der Ball ins Netz fällt..... |
|
||||
|
||||
Hi,
habe zu Saisonbeginn auch den Nimbus Sound auf der Vorhand gespielt. Er war mir aber viel zu weich. Spiele jetzt den Sonex JP Gold und komme damit wesentlich besser zurecht. Er ist aber schon um einiges härter als der Nimbus Soft, dafür aber auch wesentlich Schnitt- und Spinfreudiger. Auch in Punkto Haltbarkeit hat der Sonex gegenüber dem Nimbus Sound Vorteile, da er sich nicht so schnell abspielt.
|
||||
|
||||
Der Coppa JO Silver ist sicherlich nicht ganz so weich wie der Nimbus sound, allerdings doch noch relativ weich, gerade beim Gegentopspin habe ich doch schon von einige gehört, dass sie ihn ein wenig schwammig fänden.
Ich selber spiele den Sonex JP Gold und bin sehr zufrieden, spielt sich recht direkt, dadurch sehr angenehm auch beim Block und Konter, trotzdem durchaus gute Spinentwicklung, hohes Tempo und für seine Härte noch relativ gefühlvoll im passiven Spiel. Allerdings ist er wohl für Leute, die dick geklebt haben, bzw eh schon weiche Beläge geklebt habe, doch recht hart. Geändert von aleol (27.10.2007 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn der jo silver so weich ist, werde ich den wohl auf der Rückhand einsetzen.
Auf der Vorhand den Sonex JP Gold . |
|
|||
|
|||
Also so wie ich das verstehe ist der Nimbus Sound deutlich weicher als die beiden Donics. Wie seht ihr denn dann den Nimbus Soft im Vergleich zu JO Silver und JP Gold in Sachen Härte, Spin, Tempo?
|
|||
|
|||
Hi,
ist, finde ich, trotzdem noch ein deutlicher Härteunterschied, weil der Nimbus Soft nicht viel härter als der Sound ist. Ich selbst spiele den JO Silver auf der VH, weil mir der JP Gold nen Tick zu hart war. Habe den Nimbus zwar nie gespielt, aber mit dem JO Silver bekomm ich mehr Schnitt in die Bälle, als mit den zuvor gespielten JP. Für gewöhnlich heißt es, je weicher der Belag/"weicher" das Holz, desto mehr Schnitt bekommst du in deine Bälle. p.s. der Jo Silver ist net wirklich sooo viel weicher wie der JP Gold. mfg |
|
||||
|
||||
An die jenigen die den JP Gold oder JO Silver spielen, auf welchem Holz kommt der zum Einsatz ?
Und was spielt ihr auf der Rückhand ? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|