|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ballsammelrohr selber bauen
Hi,
ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anleitung gefunden, um so ein Ballsammelrohr selber zu bauen. Leider finde ich es nicht mehr: Hat die jemand zufällig bzw. Tipps, wie ich die Sache angehen kann? |
|
||||
|
||||
AW: Ballsammelrohr selber bauen
Plastik-Rohr (Baumarkt), Durchmesser: 5 cm, Länge: 1,20 m, an einem Ende seitlich jeweils zwei gegenüberliegende Löcher, etwas dickerer Haushaltsgummi durch, feddisch. Evtl. kann man auch die Hartpappröhren wie sie zum Versenden von Postern ...
Es lebe die FDP!
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.10.2007 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super Tipp !! Funktioniert auch klasse !
Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
Das nenne ich immer das Anfänger- Rohr
Vorschlag: Gehe hin, nach´m Baumarkt und suche Lüftungskanal, das sind rechteckige Rohre für die Dunstabzugshaube, und wundere Dich über den Preis. Ist er zu hoch bist du in einem zu teurem Markt, wir nennen jetzt nicht den "Hagebau." Also gehst Du in einen anderen Baumarkt und kaufst Dir da ein 1m Stück Lüftungskanal 80 * 120. Fahre damit nach Hause und bohre in die schmale Seite auf der einen Seite in ca 30mm Abstand zwei Löcher 10mm. Dann nehme "Saumgummiband" --->Nähzubehör<--- ziehe das durch die vier Löcher stramm und verknote es. Wenn Du es magst kürze das Rohr auf der anderen Seite um 150mm ... läßt sich dann besser bedienen, halten. So. Damit kannst Du locker drei Bälle in der Ecke auf einmal aufnehmen. In das Rohr selber passen nicht weniger als 100 Bälle oder mehr. Weiterer Vorteil: Dieses Rohr dient auch als Bein für den Balleimer. Dafür muß es aber gekürzt werden. Und umgelaufen wird es nur einmal pro Saison.... erstaunt mich selber.
|
|||
|
|||
habe auch schon einen "Sammeleimer" im selbstbauprinzip gesehn.
Bauen etwa so: 10l-eimer fast den ganzen boden bis auf einen kleinen abstand zum rand ausgesägt, das entstandene loch wie einen tennisschläger kreuzweise mit saumgummiband zugestrickt (äh bespannt), dazu zuvor am stehen gelassenen bodenrand rundherum in regelmäßigem abstand löcher bohren. Dann innen im eimer(wegen des nach außen gewölbten randes) einen besenstiel angeschraubt (2-3 schrauben - unterlegscheiben unter den schrauben hindern diese am durchnudeln durch den eimerkunststoff), stiel passend eingekürzt- fertig. Durch die breite des eimers muss man nicht so genau zielen wie beim sammelrohr und es gehen viele bälle auf einmal hinein, das sammeln großer mengen bälle geht schneller. matt
|
||||
|
||||
Klingt gut, kannst du mal ein Foto machen von dem Gummi und wo da die Löcher ... habe das nicht so ganz begriffen!
|
||||
|
||||
Cool, so ein Sammeleimer ist natürlich viel effektiver....
Danke für den Tipp ! Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe da gestern noch einmal ein paar Fotos gemacht.... Der komplette Inhalt dieser Plastikwannen paßt in einen dieser Ballsucher. (Und wie man sieht hat man auch eine gute Ablage für Kantenband ;-) )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.