|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Timo Boll 30th Anniversary
Neuheit demnächst im Hause Butterfly
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Timo Boll 30th Anniversary
Interessant, das hier?
|
|||
|
|||
Oh Gott ich hoffe nicht dass das das Design ist das sieht eher aus wie ein schlechtes Harimoto, als eine würdige version des Timo Boll.
|
|
|||
|
|||
Schnell noch eins raushauen bevor er in der Versenkung verschwindet. Man kanns auch übertreiben. Schlimm nur, der Markt gibt es her.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal nachgelesen, was es mit diesem Holz auf sich hat. Bei Butterfly muss man immer etwas genauer hinschauen.
Vom Aufbau her erwartungsgemäß ein klassisches Boll ALC / Boll Spirit / Viscaria / etc. Es hat exakt die gleichen Werte bei Reaction- und Vibration-Property (11.8/10.3). Es handelt sich um eine LIMITIERTE Jubiläumsedition anlässlich der 30-jährigen Partnerschaft zwischen Butterfly und Timo Boll. Das besondere an dem Holz ist der Griff. Hier experimentiert Butterfly mit einem neuartigen Material, das für eine bessere Griffigkeit der Oberfläche im Vergleich zu einem normalen Holz-Griff sorgen soll. Butterfly nennt dieses Material "G-FLESS". Folgend der englische Originaltext, wo erklärt wird, dass der Griff auch bei feuchten Händen sicher in der Hand liegt: Zitat:
Was mich jedoch stutzig macht ist, dass seitens Butterfly deklariert wird, dass dieses G-FLESS-Material mit Vorsicht gehandhabt werden soll: Zitat:
Das Holz erscheint am 1. Juni 2023. Es wird ausschließlich eine FL / konkave Version geben. Da es sich um eine limitierte Anniversary-Edition handelt ist der Preis entsprechend (sehr) hoch. Spätestens da sind die meisten raus: 55.000 Yen / umgerechnet ~380 EUR. Da Jubiläumseditionen von Butterfly in der Vergangenheit nie in Europa in den Handel gekommen sind, würde ich auch in diesem Fall nicht damit rechnen. Ich denke, dass dieses Holz nur in Asien erhältlich sein wird (limitierte Auflage). Dass diese "G-FLESS" Technologie am Griff Zukunft hat, bezweifle ich. Wenn Spieler Probleme haben mit nassen Händen und einem rutschigen Griff kann man auf Griffband setzen, das auch jederzeit erneuert werden kann. Die Euphorie kann sich angesichts dieser Informationen meiner Ansicht nach in Grenzen halten. Geändert von Ballonverteidiger (03.04.2023 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Ballonverteidiger (03.04.2023 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Holz zum 70-jährigen Firmenjubiläum ist in Europa rausgekommen. 500 Stück gab es damals für den europäischen Markt.
Da dieses Holz Timo´s Namen trägt denke ich schon, dass es auch in Europa rauskommen wird. |
|
|||
|
|||
Ist aber schon auch ein wenig absurd, dass ausgerechnet das Timo Boll Holz nur konkav auf den Markt kommt...
|
|||
|
|||
Auf dem asiatischen Markt scheint mir das die deutlich beliebtere Griff-Form zu sein. Vielleicht zielt man darauf, dass es dort genügend Verrückte gibt, die das Holz tatsächlich zum Spielen kaufen - während es für die Sammler in Europa relativ egal ist, ob sie sich gerade oder konkav in die Vitrine stellen und auf Wertsteigerung hoffen...
Beim EFFORT war es ja ebenso auf FL begrenzt. Natürlich wäre ein nach Boll benanntes Holz in der von Boll bevorzugten Griff-Form authentischer. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|