|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Falscher Ball
Beim heutigen Spiel unserer 1. Mannschaft werkelte die Doppel 3 munter gegeneinander bis vor Beginn des 5. !!! Satzes ein Zuschauer den Ball aufhob:
"Ich würde mal einen anderen Ball nehmen - die kleinen sind nicht mehr erlaubt !" Allgemeine Belustigung und dann wurde das Spiel mit einem großen Ball zuende gespielt. Meiner Meinung nach eine faire Lösung, da schließlich beide Seiten gepennt haben und es 2:2 stand. Aber wie ist die regelgerechte Lösung dieses Falles ? - Punktverlust für den Gastgeber als "Ballverantwortlichen" - das ganze Spiel neuspielen - ??
|
||||
|
||||
Sowas gibs wirklich?Wahnsinn...
Ich denke mal es muß ab dem Bemerken des Fehlers, ein neuer Ball genommen werden muß. Also keine Deiner Vorschläge. Ich weiß es aber nicht, und bin auch sehr gespannt wie´s richtih ist.
|
||||
|
||||
Re: Falscher Ball
Zitat:
Sorry, aber zur Klärung kann ich leider nicht beitragen, w
|
|||
|
|||
ich würde denken, dass die heimmannschaft für korrekte spielverhältnisse zu sorgen und eben auch unter anderem für ein korrektes "spielgerät" zu sorgen hat - also punktverlust für euch, aber wissen tu ichs auch nicht..
|
|||
|
|||
Ich hab mal sowas ähnliches gehabt wir haben das Spiel mit nem Trainingsball gespielt :-)
Ich hätte auch gesagt wenn der Fehler erkannt wird dann korrigieren und da weiterspielen wird ja auch gemacht wenn der Ball kaputt ist oder beim Aufschlag gepennt wurde und man falsch gestanden hat. Und ich denke sowas kann ja mal passieren, dass man sich nen falschen Ball greift aber das hat echt keiner gemerkt? Find ich ja schräg :-) |
|
|||
|
|||
Das ist genau das gleiche, wie im Falle dessen, dass im Doppel falsch aufgeschlagen wird, aber keiner den Fehler bemerkt.
Dann zählen auch die ausgespielten Punkte. Mal eine Frage: Wenn ihr Zuschauer in der Halle habt, dann dürftet ihr doch relativ hochklassig spielen. Sollte es den Spielern da nicht auffallen, dass der Ball anders fliegt und klingt? Oder haben die Spieler solange mehr Kleber auf ihre Schläger gebuttert, bis wenigstens der Sound gestimmt hat?
|
|||
|
|||
Unglaublich finde ich, dass es von den Spielern nicht
bemerkt wurde. Wirft ein gutes Bild auf den dicken Ball, der ja jede Menge Veränderung bringen sollte. Nein, im Ernst. Ich erkenne den neuen Ball, auch wenn er am Boden vor mir liegt, oder bilde ich mir da was ein??? |
|
|||
|
|||
Ne ich denk auch eigentlich sieht man das und man merkt es auch.....
|
|
||||
|
||||
Das erkennt man auf jeden Fall am Boden. Der Unterschied ist schon deutlich zu erkennen.
Welche Klasse spielt denn Eure Erste?
|
|||
|
|||
Falscher Ball
Zur Erklärung das Szenario:
Bezirksoberliga Doppel 2 (nicht 3 Peter) von uns gegen Doppel 1 Heimmannschaft Ungefähr 80 Jahre TT Erfahrung am Tisch Der kleine Ball wurde im 5ten Satz entdeckt Vermutlich wurde er irgendwann im Verlauf des Spiela ausgetauscht ??? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.