|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche neues Material
Hallo, wie ihr lesen könnt suche ich nach einem neuen Holz und neuen Beläge. Ich bin 13 Jahre alt, spiele jetzt seit drei Jahren, momentan Kreisliga. Mein aktuelles Material besteht aus:
Holz: Weiß ich nicht hat mein Trainer mitgebracht, drauf steht Taurus Line Allround Beläge: Auf beiden Seiten Sriver S, Schwammstärke usw. weiß ich auch nicht da mein Trainer mir auch diese besorgt hat. Mit meinen Belägen komme ich eigentlich ganz gut klar, sie sind mir nicht zu unkontrolliert, aber ich hätte gerne mehr spin und tempo. Bei meinem Holz bin ich mir nicht sicher ich spiele relativ offensiv, versuche es mit der Vorhand immer, zu ziehen und mit der Rückhand schupfe ich viel, da ich noch aus dem Schupfen noch nicht gut mit der rückhand ziehen kann. Ich suche ein gutes Holz mit dem ich einige Jahre spielen kann. P.S.: Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Am besten finde ich Butterfly, aber ich bin für alles offen. Geändert von Malte (28.10.2007 um 19:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Brauche neues Material
Vorab zwei Fragen: wie alt bist Du und wieviel trainierst Du in der Woche?
|
|||
|
|||
Also ich bin 13 und trainiere zweimal in der Woche + Punktspiele. Beim Training bleibe ich immer so 3 Stunden. ( Leider ist bei uns nur zweimal in der Wochen Training).
|
|
|||
|
|||
Prinzipiell solltest Du markenunabhängig kaufen, d.h. nur weil Deine Kumpels z.B. Butterfly spielen, heißt das nicht, dass Du auch damit klar kommst und jeden Ball versenken wirst.
Ich empfehle Dir mit Deinen 13 Jahren ein Allround Holz. Maximal All+. Da Du schreibst, dass Deine Rückhand nicht so die Welt ist und Du eher schupfst als zu ziehen, eignet sich ein klebriger kontrollierter Belag sehr gut für Dich, da Du dadurch jede Menge Schnitt in Deine Bälle bekommst. Auf der Vorhand sollte es schon was schnelleres sein, da Du VH orientiert bist und gern mit Topspin agierst. Was die Stärke anbelangt: RH maximal 1,8mm und VH maximal 2,0mm. Was sagt Dein Trainer zu Deinem Umstellungsversuch? Er kann Dich doch sicherlich beraten und auf Deine Spielfähigkeiten eingehen.
|
|||
|
|||
Ja ich sprech nochmal mit meinem Trainer danke für den Tipp.
|
|
|||
|
|||
Naja ich muss mir ja neues Material kaufen weil mein altes abgespielt ist.
|
|
|||
|
|||
Kannst du mir bestimmte beläge empfehlen und n Holz ?
|
|
|||
|
|||
Holz ist bei jedem verschieden. Im Schüleralter habe ich ein Persson Senso V2 allround gespielt. Ist ein sehr kontrollierbares Holz. Ich hab mich dann Stück für Stück gesteigert. Jetzt spiel ich ein Butterfly Primo off+, was definitiv zu den Raketen unter den Hölzern zählt.
Hast Du einen TT-Shop in Deiner Nähe? Wenn ja besuche diesen und test ausgiebig an der Ballmaschine. Oder besser, nehm Dir ein paar Belag und Holzvarianten aus dem Shop zum testen mit und probier es im Training gegen Leute gegen die Du immer spielst.
|
|||
|
|||
Ich hab schon öfters von diesen sogennanten Testkoffern gehört, wie teuer sind die denn ca. ?
Vielen Dank für deine Tipps. |
|
|||
|
|||
Wenn es ein guter Shop ist, dann verlangt er nichts dafür, um Dich als Kunden zu gewinnen. Ich würde Dir empfehlen in den Shop zu gehen. Material zu testen an der Ballmaschine und dann das zum Testen mitnehmen, was Dir am Besten zugesagt hat. Denn es ist immernoch ein Unterschied, ob ich an der Ballmaschine trainiere oder gg. "echte" Gegner. Lass Dich aber nicht von den ersten Eindrücken blenden, denn Du willst ja dauerhaft mit dem neuen Material spielen und nicht gleich nach ner Woche wieder weglegen, weil Du doch nicht damit klar kommst. :-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.