|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
3 China Noppen. Welche Noppenbreite?
Hi! Ich steige wieder zur Kurznoppe um. Die sind einfach kontrollierter als LN und die LN haben ja eh bald keinen heftigen Störeffekt mehr wegen ittf verbot. Ich habe eine kokutaku, globe und eine dawei zu hause. Alle in 1 mm schwamm. Schwammhärte alle gleich. Doch die Noppenbreite ist unterschiedlich. Dawei extrem breit. Globe mittelmäßig. Und die Kokutaku mittelmäßig bis dünn. Alle sind sehr griffig. Welchen Vorteil bzw. Nachteil haben breite KN gegenüber dünneren KN?
PS.: Ich spiele damit viel konter, block, smash und wenn mir der gegner einen heftigen TS reinzieht gehe ich nach hinten um abzuwehren... |
|
||||
|
||||
AW: 3 China Noppen. Welche Noppenbreite?
kokutaku 119 oder 110? bei 119 sind es MLN, die mehr störeffekt als KN haben, aber sich ähnlich spielen lassen. ich würde nur zum KN spiel raten, wenn du schnell bist und druck mit den KN machst. passiv sind KN sicherlich die schlechteste wahl...
|
|||
|
|||
Zitat:
Breitere Noppen knicken kaum um bzw. bewegen sich nicht zur Seite. Diese Noppen sind daher eher für das direkte Block-/Konterspiel geeignet. Dünnere KN sind hingegen etwas "rotationsfreudiger", wobei sie immer noch KN bleiben, also keine Wunder erwarten.
|
|||
|
|||
Hallo,
mit Globe 889 kann man super Schnitt reingeben, v.a. beim Schupfen, Abwehr geht damit auch gut. Topspin mit 1.0 finde ich einwenig optimistisch, Block und Konter sind kein Problem, wobei man schon drücken muss, denn KN und Passivspiel am Tisch ist nicht so gut. MfG, Mil P.S. Breite: Je mehr Kontaktfläche - dicker und flacher die Noppen, desto mehr Schnitt bei KN. Bei LN andersrum, die besten Abwehrnoppen sind lang und dünn. Bei MLN keine Ahnung... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.