|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis?
Hi
letzte Woche habe ich des öfteren Tennisspiele der Australian Open mir im Fernsehen angeschaut. Und dabei ist mir beim Damentennis folgendes aufgefallen: Fast alle Topspielerinnen, Hingis, Capriati, Henin ... spielen in Tennisröckchen, ich finde das sehr schön feminin und sie sehen darin sehr gut aus Andro hat ja bereits Kleidung speziell für Damen auf dem Markt gebracht, aber gesehen aber ich noch nie Spielerinnen, die das anhatten, spielen nur Mannsweiber Tischtennis????:confused: Sorry, für diese Provokation, aber warum ziehen sich die Frauen so im Moment so häßliche Klamotten an?
|
|||
|
|||
Elke Wosik spielt doch immer in röckchen, die übrigens auch von Adidas auf den markt gebracht wurde...und wenn du dich auf so turnieren umsiehst erkennst du, dass es hin und wieder mädels mit röckchen gibt...ach ja, auch die französinnen spielen in röckchen
|
|
|||
|
|||
@cd
Von Andro gibt es nur den women-top, den meine Tochter sehr gerne anzieht. Zu ihrem Bedauern gibt es bisher bei Andro leider keinen Rock. Den adidas-Rock darf sie als Andro-Promotion-Spielerin leider nicht anziehen, was sie gerne würde. |
|
||||
|
||||
Also ehrlichgesagt, erst wollt ihr Männer, dass es mehr Weiblichkeit im Sport gibt und wenn dann eine Frau mit Röckchen spielt, die vielleicht nicht ganz die Figur dazu hat, wird auch nur gelästert.
Davon mal ganz ab, spiele ich lieber in Shorts als in Röckchen. Da muß man nicht immer die gierigen Blicke der Männer ertragen . Außerdem finde ich es einfach bequemer. Soweit ich weiß, spiel Anna Kournikova auch in Shorts. Allerdings finde ich die Damentrickots, die etwas auf Taille geschnitten sind gut. Da hat man(frau) dann wenigsten kein Zelt an Geändert von Nudge76 (29.01.2002 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Nudge76:
na ja Kournikova als absolute Topspielerin zu bezeichnen, finde ich zuviel, dass sie eine der hübschesten ihres Berufes ist, keine Frage, doch eine Topspielerin verliert nicht 9 von 10 Erstrundenmatches dann machen wir jedesmal eine Misswahl, bevor die TT-Damen Röckchen anziehen dürfen.
|
||||
|
||||
Weiblichkeit im TT
Muß ja nicht unbedingt ein Rock sein, wenn Shorts bequemer sind!
Allerdings sollten Mädchen7Frauen nicht so ellenweite Shorts und Trickots anziehen, da sieht voll komisch aus, außer vielelicht die jenigen, die echt gar keine Figur haben ( ist jetzt nicht gegen diese Damen, aber das sähe doch wirklich lächerlich aus).
|
|||
|
|||
Schwach
Also ich finde es sehr schwach, das sich hier einige Leute anmaßen, über die weiblichen TT-Spielerinnen zu Urteilen.
In einem anderen Thread wird kritisiert, es wären keine Damen hier, und dann zeigt man sich ganz schockiert, wenn man hört, das sich vile Damen unter männlichem Nick angemeldet haben, um sich vor irgendwelchen Stelzböcken zu schützen. Ich glaube kaum, das Frauen sich die gleichen fragen bei Herren Stellen, warum spielt der und der nicht mit freiem Oberkörper, oder mit Muskelshirt. Ich finde beim TT geht es nicht darum, sexuelle reize auszusenden, sondern um sich Sportlich zu betätigen. Dieses sportliche betätigen köönen beim TT sehr vile Leute, da man es auch mit sehr viel Spaß betreiben kann, auch wenn man nicht einen Athletischen Körper hat. Die Spielkleidung soll Mannschaftliuche geschlossenheit signalisieren, und nicht die 90-60-90 Maße von Spielerin XY zum Vorschein bringen. Ich meine, das es für das Auge sehr ansprechend ist, wenn eine bildhübsche Frau in Rock und Figurbetonter Spielkleidung antritt will ich nicht bestreiten. Wenn aber diese Frau lieber in Shorts und weitem Trikot spielt, weil sie es bequemer/ funktioneller findet, sollte man sie nicht gleich als Mannswiber abstempeln, was ich als verdammt charakterschwach empfinde. Versteht mich bitte nicht Falsch, ich bin kein Feminist oder ähnliches, ich finde es nur scheiße, wenn sich hier einige Leute anmaßen, über das aussehen und die Spielkleidung unserer weiblichen Sportsfreundinnen zu Urteilen. Defence
|
|||
|
|||
da muss ich meinem vorredner voll und ganz zustimmen, ich würde es auch nicht ok finden wenn die frauen sagen würden wir sollen in engen hosen spielen. jeder soll sich so anziehen wie er lust dazu hat, ich gehe doch nicht zum tischtennis um mich an den frauen die spielen aufzugeilen, gruss
alex |
|
||||
|
||||
oh ja enge shorts und Muskelshirt (aber nur mit Waschbrettbauch )
Ich denke, jeder sollte das anziehen, was bequem ist. Schließlich ist TT ja auch ein Bewegungssport( ok nicht für jeden ) und wenn man dann etwas anhat was zwick und zwack ist das nicht angenehm. Also Jungs mehr toleranz :boing: |
|
||||
|
||||
Zitat:
w P.S.: es gab schon gehaltvollere Threads....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.