Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 23:40
Benutzerbild von sp.ChefKoch
sp.ChefKoch sp.ChefKoch ist offline
*Da unten is mein Post*
Junior-Forenmitglied

sp.ChefKoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag passt dazu?

Hallo miteinander,

ich bin z. Z. auf der Suche nach einem Belag.

Zu meiner Spielweise:
Ich setzte auf TS, hauptsächlich aus der VH aber auch mein RH-TS verbessert sich langsam. VH-Schuss setzte ich eigentlich nur bei wirklich hohen Bällen ein, RH-Schuss auch mal gerne bei halbhohen. Gegnerische Angriffe blocke ich und wenn ich mal total ins Hintertreffen gerate stell ich mich auch mal ganz gerne hinten rein und mach einen auf Schnittabwehr (war aber schon lange nicht mehr nötig). Ansonsten eben noch das "gewöhnliche": Schupfen und einige Service-Varianten. Kurz gesagt würd ich mich als Angriffsspieler beschreiben.

Aktuelle Materialien:
Holz: STIGA Allround Evolution
VH: ANDRO Revolution 2,1mm
RH: STIGA Innova max
Die spiele ich nun schon ziemlich lange und langsam muss mal was neues her. Am Anfang hab ich mit dem Innova auf der VH gespielt aber nach einem kurzen Wechsel kam es mir so vor, als ob der Revolution mehr Spin entwickelte und blieb dabei. Insgesamt hätte ich gerne etwas mehr "bums" hinter meinen Schlägen und am Spin lässt sich bestimmt auch noch einiges rausholen - nicht zuletzt mit ner besseren Technik, aber darum geht es hier ja erstma nicht.

Diese habe ich schon hierliegen:
Holz: ANDRO Super Core Kinetic off+
Belag: DONIC Desto F3 Big Slam 2,0mm
Ich brauche also nurnoch einen weiteren Belag. Auch steht noch nicht fest ob ich den F3 auf der VH oder RH spiele. Hab den Belag günstig angeboten bekommen und einfach mal zugeschlagen. Wie gesagt kommt es mir bei den Belägen hauptsächlich auf den Spin an. Den Geschwindigkeitsbonus den ich mir noch erhoffe wird denke ich vom neuen Holz abgedeckt. Lange Haltbarkeit und günstiger Preis sind ein Bonus aber nicht als Kaufkriterium zu sehen.

Also dann lasst mal hören, was ihr mir so ratet.
Alt 18.11.2007, 09:51
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag passt dazu?

wenn du spin haben willst fällt mir auf die schnelle ein belag ein, welcher vor einiger zeit jedem, der irgendwas von topspinspiel mit spin erwähnt hat, empfohlen wurde:
der mendo energy von stiga.
hab ich zwar noch nicht gespielt, kommt aber wahrscheinlich in den nächsten wochen zum testen dran. ob der gut zum schießen ist weiß ich nicht, da müsste sich mit hilfe der SuFu einiges finden lassen.
zum bonus: er ist einer der europ./jap. beläge, die am längsten halten und all zu teuer ist er auch nicht.

lg
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 18.11.2007, 12:44
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mendo Energy ist gut. Ich würde da eher den Speedy Spin Premium empfehlen. Mit dem geht alles. Das einzige, was mich an diesem Belag gestört hat war, dass das Obergummi nicht sonderlich griffig ist. Trotzdem ist es der spinnigste Belag, den ich bisher gespielt habe.
Alt 18.11.2007, 13:30
*Da unten is mein Post*
Junior-Forenmitglied

sp.ChefKoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Mendo Energy ist gut. Ich würde da eher den Speedy Spin Premium empfehlen. Mit dem geht alles. Das einzige, was mich an diesem Belag gestört hat war, dass das Obergummi nicht sonderlich griffig ist. Trotzdem ist es der spinnigste Belag, den ich bisher gespielt habe.
ok, die beiden Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen.

Aber wegen der Griffigkeit des Obergummis: Ist das nicht einer der Hauptfaktoren für die Spinentwicklung?!
Alt 18.11.2007, 14:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Der mendo energy ist aber langsamer als der Innova !
Ich würde einen Bryce fx spielen !
Alt 18.11.2007, 15:20
*Da unten is mein Post*
Junior-Forenmitglied

ach was ich total vergessen hab:

Ich hab mit dem alten Material nicht geklebt und natürlich hab ich das auch in Zukunft nicht vor.
Alt 18.11.2007, 20:43
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sp.ChefKoch Beitrag anzeigen
ok, die beiden Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen.

Aber wegen der Griffigkeit des Obergummis: Ist das nicht einer der Hauptfaktoren für die Spinentwicklung?!
Hab ich auch lange gedacht, bis ich den SSP gespielt habe.

Ungeklebt war mir der Energy zu langsam. Würde dem SSP mal testen, er lässt sich auch ungeklebt gut spielen. Vielleicht liegt er dir ja.
Alt 19.11.2007, 08:55
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sp.ChefKoch Beitrag anzeigen
ach was ich total vergessen hab:

Ich hab mit dem alten Material nicht geklebt und natürlich hab ich das auch in Zukunft nicht vor.
Bei Tensorenbelägen ist der wichtigste Faktor die Oberflächenspannung nicht die Griffigkeit! Ansonsten die Schwammhärte (weich hat mehr spin)
Alt 19.11.2007, 23:25
*Da unten is mein Post*
Junior-Forenmitglied

Was haltet ihr denn so von den Hammond Pro Alpha bzw Hammond von NITTAKU?

wären die ne überlegung wert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen