Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 20:30
Hirni2007 Hirni2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hirni2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialzusammenstellung

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger, habe aber als 1. KK Spieler relativ wenig Ahnung, worauf es dabei ankommt. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Im Moment spiele ich ein Andro All+ Holz mit Super Core System und "Andro Focus" auf Vor- und Rückhand.

Die hab ich aber seit über 3 Jahren (damals war ich 14), und es könnte eventuell mal langsam Zeit werden, da etwas zu ändern, obwhol ich damit nach wie vor gut zurecht komme.

Auf meiner Vorhand versuche ich - sobald der Ball etwas länger kommt - meistens mit einem Topspin anzugreifen. Der hat extrem viel Rotation, ist dafür aber auch sehr langsam. Danach versuche ich oft, den Punkt mit einem Vorhand-Schuss zu machen.

Auf der Rückhand spiele ich eigentlich nur Defensive, mitunter auch aggresive Schupfbälle um einen Vorhandangriff vorzuzubereiten.

Jetzt habe ich mir mal Beläge und ein Holz herausgesucht, und wollte mal fragen, ob ich damit in die Richtige Richtung tendiere.

Als Holz habe ich das "Stiga CR WRB" gefunden, als RÜckhandbelag den "andro Backside 35°" und auf der Vorhand "andro Revolution QUAD-450". Passt das überhaupt so zusammen mit den Andro-Belägen und dem Stiga-Holz? Oder bin ich da komplett falsch? Und weche Schwammstärken würdet ihr mir empfehlen?

Gruß und schonmal Danke
Hirni2007
Alt 19.11.2007, 20:59
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialzusammenstellung

also ich denke mal, da du sagst, dass du in der RH seehr passiv bzw. nur passiv aggierst, würde ich dir vielleicht zum tibhar super defense 40 raten. Damit kannst du sehr gut auf schnittabwehr spielen und hast genügend kontrolle.

Auf der VH ist der Belag denke ich mal ganz gut, nur die haltbarkeit ist nicht so der "Burner"(schaue dich im forum um).

zum holz kann ich leider nichts sagen
Alt 19.11.2007, 21:59
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde das Holz erstmal nicht wechseln,da du damit ja scheinbar sehr gut klar kommst. Das Holz ist etwas auf das man vertrauen sollte.

Die Beläge könnten schon hinkommen, allerdings ist der Sprung von einem Focus zum Quad 450 ziemlich groß. An deiner Stelle würde ich erstmal einen Revolution Fire oder Revolution (wenn's weicher sein soll) nehmen. Das ganze in 1,8mm wird auch nich zu schnell (es sei denn du hast bisher 2,0mm gespielt).

Die Rückhand kann man so stehen lassen. Das passt und sollte auch deine eher defensive Spielweise unterstützen. Schwammstärke hierbei 1,5mm.
Alt 19.11.2007, 22:12
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es mit chromsen!

Behalte das Holz und (zumindest vorerst) den RH-Belag!

Wenn Du mit dem neuen VH-Belag zufrieden bist, kannst Du mit der RH weitermachen...

Ich finde es immer besser, wenn sich nur ein Teil des Schlägers ändert.

Die RH würde ich dann testweise mit einem klebrigen Chinesen belegen (viel Schnitt im Schupf, gute Kontrolle beim Block).

Gruß
Benny
Alt 19.11.2007, 22:14
Hirni2007 Hirni2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hirni2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Die Beläge könnten schon hinkommen, allerdings ist der Sprung von einem Focus zum Quad 450 ziemlich groß.
Hm, wie lange kann so eine Umstellung denn dauern? Ab dem 7.12 ist nämlich erstmal Winterpause und dann hab ich praktisch bis Ende Januar Zeit dazu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen