|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Block/Konter? Wer kann mir helfen?
Hallo,
Ich habe bisher in der langen Abwehr gespielt. Hier Tibhar COS 3, VH BTY Tac C 1,1 mm, RH Juic Neo Anti 2,0 mm. Das war meines erachtens eigentlich gar nicht so schlecht. Meine Meinung. Aber aufgrund Rückenprobleme kann ich nicht mehr auf Dauer so tief spielen und suche eine etwas freundlichere Position. Hier hat man mir zu Block/Konter direkt am Tisch sowie anderem Holz und Belägen geraten. Habe diesbezüglich auch schon etwas ausprobiert, aber bis jetzt ohne das richtige gefunden zu haben. Daher wende ich mich an euch. Als Holz habe ich das Killerspin KIDDO 7P. getestet habe ich bisher mit Friendship 802, 2,0 mm kurze Noppe auf VH und Friendship 804 (Anti) in 2,0 auf RH Friendship 729 Dr. Evil in OX VH, RH wieder 804 Heute probiere ich mal mit Shriver EL 1,7 und meinem alten Juic Neo Anti 2,0. Welche Beläge wären für dieses Spiel eigentlich geeignet? Können gerne CHINA-Beläge sein? Tendiere immer beim Block/Konter immer noch zum leichten Rückwärtsgehen in lange Abwehr. Ist halt noch mein weiteres Problem. Bereits jetzt ein herzliches Danke für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für Block/Konter? Wer kann mir helfen?
Für Block/Konter Schuss sind KN schon sehr gut geeignet, daraus ergibt sich aber ein anderes Problem: Du spielst mit weniger Rotation wordurch der Anti ungefährlicher wird, du hast also nur wenige Variationen! Zu KN fragst du am besten nochmal in der passenden Rubrik, da findest du experten die sich da besser als ich auskennen ;-)
Alternativ: Einen NI Belag - hier sind viele China Beläge recht brauchbar, wie ein RITIC 729, ein PF4 oder ein Globe 999 eine andere Alternative wäre der Armstronk Hikari in 55° Gruß Uli
|
|||
|
|||
Habe den Shriver EL in 1,7 mm mit dem Neo-Anti von Juic, 2,0 mm, getestet auf dem KIDDO 7p getestet. Mit dem Neo kam ich ganz gut zurecht, gute Kontrolle, weiche Blocks und auch der Schuss funktionierte.
Der Shriver EL war mir jedoch viel zu schnell, kam einfach nicht mit ihm zurecht. Aber, die Runde ist rum, jetzt kann man noch mehr testen. Werde es mal in Kombination mit dem Bomb KingRoc und von NI MilkyWay Merkury versuchen. Gruß Roman |
|
|||
|
|||
ich denke, ein dünner sriver würde dir ganz gut passen.
das schöne am sriver ist aus meiner sicht, dass er nicht alzu schnittempfindlich ist; du kannst auch auf schnittbälle ganz gut draufhauen, ohne dir viele sorgen zu machen. auf der anderen seite ist es eben noch ein normaler belag, mit dem du auch spin generieren kannst. der sriver el ist im vergleich doch spürbar weicher und etwas dynamischer als der normale sriver. ein normaler sriver L in 1.7 ist für dein spiel sicher ganz gut. alternativ wäre noch ein dünner chinabelag gut, der ist in den belangen auch ziemlich gut, schiessen ist mit dem betonschwamm gut, zu schnell isser bestimmt net und die oberfläche lässt den ball fast darauf hängenbleiben, wobei das nach 1-2 wochen einer guten griffigkeit weicht, die sich dann angenehm spielt. |
|
||||
|
||||
Ich bin von dem Juic Neo Anti auf den Imperial Crash in 1,0mm umgestiegen und war auch super zufrieden damit, hab den nur immo nicht drauf weil ich es einfach nicht hinbekomme nen sicheren Topspin mit dem 1,0mm belag zu spielen.
Ich bin schon immer pausenlos am überlegen den wieder drauf zu packen weil halt block konter und schuss hammer mäsig damit funktioniert haben ... aber wegen dem topspin bin ich mir halt total unsicher Also wen du nicht umbedingt jeden RH ball anziehen willst was ich mal nicht vermute dan kann ich den nur empfehlen, den gibts auch in 1,0mm sehr oft mal in den unterschiedlichsten shops zum sonderpreis ... hab mir den 2 mal für je 8€ kaufen können |
|
|||
|
|||
Erstmal Danke an alle.
Habe heute die Kombination mit dem Bomb KingRoc in 1,7mm und Palio CJ8000 in 1,8mm (Statt dem MilkyWay) ausprobiert. Ich bin begeistert, vor allem vom KingRoc, die Blocks kamen gut, konnte Kontrolliert plazieren. Ich habe dreieinhalb Stunden heute damit gespielt und ich denke, das Suchen und ausprobieren hat ein Ende für mich. Ich bleib jetzt bei dieser Kombination. Nochmals allen Danke, die mir helfen wollten und geholfen haben. Gruß MadMax68 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.