|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic F3 BigSlam oder Coppa Silver?
Welchen der 2 Beläge könnt ihr mir empfehlen?
Ich spiele VH meistens Eröffnungstopspins und gehe dann ca 2m zurück und dann gegenziehen was geht. Der Belag sollte sich aber natürlich auch für Kurz-Kurz eignen. Spiele das BTY Primorac Off-(das neue), welcher passt besser drauf?
|
||||
|
||||
AW: Donic F3 BigSlam oder Coppa Silver?
Was auf dein holz jetzt genau besser passt kann ich dir nicht sagen aber ich hab beide beläge schonmal gespielt und finde das sich der Coppa Silver etwas härter spielt (kann aber auch meine einbildung sein)
für nen guten topspin fand ich den Desto besser (deshalb hab hab ich den ja nu auch drauf) und nen bekannter hat auch von dem Silver auf den Desto gewechselt weil der das damit angenehmer empfand draufzuknallen. bringt dir zwar villeicht nicht viel aber naja ... ----edit---- ok also spinentwicklung ... mein kollege meinte das ich mit dem coppa mehr spin gemacht hab (bei ihm habe ich keine veränderung festgestellt bis auf das er mit dem Desto mehr getroffen hat weil der ball was höher flog und nicht alles ins netz gekracht ist). Geändert von Youkai (22.11.2007 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie stehts mit der Spinentwicklung? Welcher Belag hat da Vorteile und nochmal die Frage welchen würdet ihr mir speziell auf mein Holz empfehlen?
|
|||
|
|||
![]()
auch beiden gespielt, jo ist schneller, aber fur erroffnungstopspin klar f3!
jo ist kurz kurz etwas besser, aber nicht viel, mit desto f3 hat man viel spass! jo sound 6 f3 sound 10 jo kurz 8 f3 kurz 7 jo topspin 8 f3 topsin 10 jo block 8 f3 block 10 jo halbdistanz 9 f3 halbdistanz 8 jo aufschlag 8 f3 aufschlag 8 mit backspin aufschlag liegt der vorteil bei f3 finde ich, komt viel in! gefuhl algemein besser mit f3 |
|
||||
|
||||
ok...danke!
In 2.0 oder 1.8? Welcher erzeugt jetzt mehr Spin? Die Meinungen gehen da jetz auseinander, so wie ich das jetzt gelesen habe. Youkai meint doch dass mit Coppa mehr Spin entwickelt wird und er sich auch sichriger spielt, carlo gibt aber dem F3 im TS und Halbdistanz die bessere Bewertung! was jetz?!
Holz: ULMO Abachi Spin All+ Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0 Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei! Geändert von SnoOk (22.11.2007 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Desto ist klar angenehmer zu spielen zumindest aus meiner sicht ich würde halt selbst immer lieber den belag nehmen mit dem ich angenehmer spielen kann als den mit dem ich villeicht nen tacken mehr spin rein bekomme. Ich kann halt auch einige von carlo's aussagen bestätigen und zum teil nach meinem empfinden auch verneinen, z.b. carlo meint : jo block 8 f3 block 10 jo halbdistanz 9 f3 halbdistanz 8 bei mir war das aber eher andersrum (vllt wegen holz vllt wegen spiel stiel, kein plan) ich konte mit dem coppa einige bälle einfacher blocken und die gefährlicher zurück drücken dafür kann ich mit dem desto richtig tolle bälle aus der halbdistanz spielen ist halt sone sache der coppa kommt mir halt etwas härter vor und das hab ich nicht so gern P.S. gibt ja genügend möglichkeiten Beläge zu testen ... am besten testest du selbst einfach mal die beiden beläge dan siehst du das ja, gibt ja genug leute die auf den coppa silver schwören und hier jetzt schonmal 2 die den desto empfehlen ... also sind auf jedenfall beide nicht schlecht. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon beide gespielt.
Lassen sich nur schwer vergleichen, da der Slam doch DEUTLICH weicher ist als der Coppa Silver. Nicht nur subjektiv sondern auch belegbar. Ca. 8-10° Unterschied wenn ich mich recht entsinne. Welcher Belag dir besser gefällt hängt sicher auch von der Spielstärke ab. Ganz ganz grob kann man sagen: Je stärker der Spieler desto härter die Beläge. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Für mich persönlich (Bezirksliga vorne) spielt sich der Coppa Silver deutlich besser in allen Belangen. Der Sound ist aufgrund der butterweichheit beim Slam besser. Aber ansonsten spielt der sich für mich viel zu schwammig und drucklos. Natürlich sind meine Eindrücke wie immer subjektiv (mal abgesehen von der Schwammhärte). |
|
||||
|
||||
Naja von da her würde der Big Slam evtl besser passen. Würdet ihr mein Holz das Primo Off- als hart oder weich bezeichnen?
|
|||
|
|||
Hänge mich mal an.
Wie ist der F3 BigSlam zum Tibhar Rookie D-Tecs ? Danke MfG Stefan |
|
|||
|
|||
Habe auch beide gespielt.
Bin auf den Jo Silver gewechselt weil der Desto eindeutig zu wenig spin erzeugt hat und er zu schwammig war. Außderdem kann man mit dem Silver wie Nick Argua gesagt hat mehr druck erzeugen.
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.