Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 23:37
Kelvin Kelvin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kelvin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joo Saehyuk VH-Problem

Hallo,

bin recht neu hier im Forum und die Suche hat mir leider kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.
Ich bin derweil dabei mein Spielsystem defensiv zu gestalten. Materialmäßig hab ich nach langer Recherche hier im Forum folgendes gewählt:
Holz: Joo Se Hyuk def
VH: Donic Quattro A'conda soft
RH: Feint Long 3

Nach den ersten Trainings bin ich mit der Rückhand sehr zufrieden, kontrolliert, variablel...happy.

Bei der Vorhand sieht es leider anders aus. Schnitt und Kontrolle gehen in Ordnung aber Topspins und Konter fallen mir schwer. Es reicht mir nicht die Bälle einfach nur dauerhaft zu "bringen", etwas mehr Offensivpotenzial wünsche ich mir schon (einer der Gründe für das Joo Se Hyuk).
Nach einigen Trainings beschleicht mich das Gefühl, dass neben meinen technischen Defiziten auch der Vorhandbelage zu meinen Problemen beträgt.

Wie seht ihr das?

Gruß
Kelvin
Alt 28.11.2007, 23:46
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Se Hyuk VH-Problem

Also ich Spiele auch teilweise das Holz und einen FL3 auf der RH.
Normalerweise bin ich ein offensiver Spieler mit normalen Belägen.
Das Abwehren ist mehr zum Spaß.
Da ich aber eine "gute" Vorhand habe, und nur auf der RH abwehren wollte, habe ich mir für die Vorhand wie bei meinem normalen Holz einen Mambo geholt und klebe den frisch. Damit klappen super Topspins und Konter.
Wenn nächstes Jahr das Klebeverbot eintritt, dann versuche ich entweder die Tuner oder steige um auf einen Belag mit Effekt, also z.B. den Green Energy von Joola.
Ich finde mit dem Holz kann man richtig Dampf machen, verkleinert würde ich es vllt sogar als normales Holz einsetzen. Wenn ich den Belag ein paar Tage drauf lasse geht der Frischklebeeffekt deutlich weg, aber gut geklebt ist das Ding eine Rakete. Daher dann die Richtung --> Belag mit integriertem FK-Effekt
Alt 29.11.2007, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kelvin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte auch schon an den Donic Coppa JO Silver oder Tibhar Nimbus gedacht. Hab nur Angst zuviel Kontrolle und Schnitt zu verlieren... .
Wäre einer dieser beiden Beläge in euren Augen sinnvoll?
Alt 29.11.2007, 17:03
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf welcher Schwammstärke spielst du den Quattro, bei geringer Schwammdicke könnte eventuell eine größere schon Abhilfe schaffen.

Die neuen Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt würde ich dir schon zum Testen empfehlen, denn ich habe auch nicht frischgeklebt / kurze Zeit und mir macht das Spiel mit den neuen Belägen einfach mehr Spaß. Wenn du dir einen bestellt würd ich einen medium-hard nehmen, also Nimbus oder einen der Plasma.
Alt 29.11.2007, 17:22
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm doch einfach den DONIC QUATTRO A'CONDA Medium, durch den härteren Schwamm lässt sich viel leichter Blocken und mehr Tempo erzielen.
Alt 30.11.2007, 09:04
el relambio el relambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

el relambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde auch drauf achten einen medium-schwamm zu wählen...
da hat aber jeder so seine vorlieben.....
und wenn du eine gute vorhand hast......nutze sie durch einen entsprechenden belag, wie zb nimbus soft oder nimbus, etc, mit 2,0mm schwamm !!!!
geht, spiele ich auch
chao#
ralf
Alt 30.11.2007, 09:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Quattro Soft ist schon relativ langsam, dafür aber spinnig/schnittig. Ein Umstieg auf einen Nimbus oder ähnlichen Tensor wäre zu krass. Da würde zuviel an Kontrolle verloren gehen.
Wenn Dir das Soft-Feeling gefällt, dann würde ich mal den Quattro Formula probieren. Der ist immernoch kontrollelastisch, hat aber mehr Angriffspotential.
Alt 30.11.2007, 17:34
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Den Quattro spiel ich in 1,5mm.
Ich glaube ich werde den Quattro Formula auf dem Joo-Holz testen.
Die Materialecke hier hat mich richtig heiß aufs testen gemacht. Mir schwebt schon eine völlig andere Variante vor, die ich gern mal testen würde:
Holz: Primorac OFF-
VH: Coppa JO Silver (2,0 oder max?)
RH: Curl P-1 R (max, weil mir der Entscheidung zwischen diesem und dem Feint Long 3 so schwer fiel)

Wäre die Kombi nen Versuch wert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen