|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen
Hallo Gemeinde
Ich spielte bis vor kurzem eine kurze Noppe auf der Rückhandauf meinem Viscaria. Ich werde jetzt auf einem NI Belag laut meinem Trainer umsteigen und ich fühle mich auch wesentlich besser mit einem normalen Belag. Welchen kontrollierten Topspin Belag für die Rückhand der nicht sehr Spin anfällig ist könnt ihr mir empfehlen?? Mein Viscaria möchte ich natürlich behalten Bitte auch um Berücksichtigung das ich die Rückhand neu lernen muss. Ich dachte an folgende Beläge: Andro Rasanter R42 Xiom Vega Euro Bitte um Eure Hilfe LG aus Österreich |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Der Vega Euro ist auf jeden Fall langsamer und wohl kontrollierter als der R42.
Ist nur die Frage, ob ein weicher Belag mit Katapult Dir hilft beim erlernen oder von einer kurzen Noppe eher ein härterer Belag wie z.B. ein Xiom Vega Intro besser wäre. Kann man aber wahrscheinlich nicht pauschal beantworten.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Einer unserer Sportkameraden hat vor ca. einem Jahr von KN auf der RH auf den Hikari SR 7 in 55° gewechselt, spielt den auf einem fünfschichtigen Vollholz mit ziemlich gutem Erfolg (plus 100 Punkte TTR) und ist sehr zufrieden. Die Härte des Belages kommt ihm wegen der sehr guten Block- und Kontereigenschaften entgegen. Das ist seine Domäne auf der RH.
Vielleicht wäre der Belag auch für Dich einen Versuch wert... |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen
Guten Morgen, hattest du nicht erst mit kurzen Noppen angefangen? Aus den gleichen Gründen wie jetzt wo du wieder zu einen glatten Belag gehst?
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen
kommt auf das Spielsystem an ... wenn du weitherhin nur schiesen schupfen und Blocken willst ist der Hikari wirklich eine Bank.
wenn du aber auch Ts spielen willst dann kann ich den Factive empfehlen.... der hat auch seine Stärken im Blockspiel und ist relativ spin unanfällig. Mit 45 Grad Härte gehen die Ts aber deutlich einfacher als mit dem Hikari SR 55 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|