Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2007, 16:06
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Holz zu Sriver L

Hallo Leute,

Ich suche ein neues Holz, für die Kombination mit dem Sriver L in 2,1 getuned.

Folgende Ansprüche stelle ich an mein neues Holz, vielleicht kennt ihr da ja eins. Auch gerne ältere Hölzer

- Das Holz sollte fast Steif - Steif sein
- Gut im Block/Konter sein
- einen guten Topspin ermöglichen

MFG Kai
Alt 06.12.2007, 16:19
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz zu Sriver L

Also was man hier so liest und scheinbar sehr gut funktioneren soll sind BTY Boll Spirit, Keyshot ligt oder Chuan, das werde ich heute mal testen.
Alt 06.12.2007, 20:26
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde auch zum Boll Spirit raten da es einfach das beste Holz für den Sriver L ist

Vom Chuan würde ich abraten wenn du ein fast Steifes holz haben willst denn es ist eher elastisch
Alt 07.12.2007, 13:18
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Boll Spirit ist mir deutlich zu schnell, von daher fällt es leider raus.

Ich fänd ein Holz ohne Kunstfaser-Verstärkung sehr gut. Bedingungen bleiben

Danke Schonmal,

Kai
Alt 07.12.2007, 14:12
Belagschere Belagschere ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Belagschere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht käme das Stiga Optimum Sync für dich in betracht (vgl. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27525).
Alt 07.12.2007, 14:19
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hätte dir zum Korbel Off oder zum Adolescen geraten, aber das Korbel hast du ja bereits und das Adolescen ist im Prinzip das gleiche Holz.

Wird schwer werden ein noch "besseres" Holz zu finden, denn das Korbel erfüllt meiner Meinung nach all deine Anforderungen.

Vielleicht spielst du ja die europäische Version, dann könnt ich dir ein Korbel aus japanischer Produktion empfehlen.
Alt 07.12.2007, 14:27
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hey Wizo,

Ich spiele bereits ein Korbel aus Japan Version, um genau zu sein eins aus der 1. Serie

Komme aber Momentan nicht zum Spielen, weil ich ein Kaputtes Knie habe
Alt 07.12.2007, 14:37
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Komme aber Momentan nicht zum Spielen, weil ich ein Kaputtes Knie habe

Da sind wir ja schon zwei, hab mich gestern das erste mal nach einigen Wochen stehend und humpelnd an den Tisch gestellt, da hat mir einfach zu sehr in den fingern gejuckt.

Aber wenn du nicht spielen kannst, wieso standen in Deiner Signatur dann etliche schöne Beläge, ich hab mich schon so sehr auch einen Vergleich gefreut.

Aber jetzt mal zum Thema Holz, wie fällt den Deine Version aus? Hab da schon einige völlig verschiedene uralte Korbel in der Hand gehabt, mal waren sie Steinhart und das andere mal weich und elastische wie das OC.
Alt 07.12.2007, 15:18
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hi Tomji,

Ich werde die ganzen Beläge auch Vergleichen. Coppa vs. Sriver vs Mark V Muss nur bis Weihnachten warten, dann liegen die Dinger unter'm Baum
Wenn ich Glück habe, darf ich ab nächste Woche mit einer Schiene wieder TT Spielen. Momentan mache ich ja nur das Block-Männchen, da ich nicht richtig in die Knie gehen darf und kann.

Aber mal zurück zum Thema:
Ich habe das Korbel von JanMove () und finde, dass es weder Steinhart hart ist, noch wirklich weich ist. Es ist von der Härte etwa wie ein Powerplay. Jedoch hat es auch noch einen Gewissen rest an Elastizität, der bei (meinen momentanen "Gammlige") Topspins guten Spin gibt.

Ich habe mir nun auch das Stiga Energy Wood bestellt, weil es ganz gut zu passen schien. Berichte kommen wenn ich wieder richtig Spielen kann.

MFG Kai
Alt 07.12.2007, 23:00
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Stiga Energy Wood ist aber noch eher elastisch als fast-steif einzuordnen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen