Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 01:22
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee Der große Moment ist gekommen: 1.000.000 !!!

Liebe TT-NEWS-Besucher,

der große Moment ist gekommen:

Das TT-NEWS-Forum durchbricht am 7./8.Dezember die unglaubliche Schallmauer von EINER MILLION Beiträgen!!

1.000.000

Das TT-NEWS-Forum ging am 9.Februar 2000 online und in weniger als 8 Jahren gelang es, nicht nur monatlich mittlerweile über 500.000 Besucher für TT-NEWS zu begeistern (die pro Monat Zugriffe im deutlich achtstelligen / "zweistelligen Millionenbereich" produzieren), sondern erfreulicherweise ist auch eine Community gewachsen, bei der sich mittlerweile immerhin über 31.000 User bei TT-NEWS registriert haben.

In den ersten Wochen belächelt, sehr schnell aufmerksam beäugt, schon sehr bald nicht mehr zu bremsen, entwickelte sich TT-NEWS zu Europas TT-Seite Nr.1 und ist schon seit langem das weltweit größte deutsch- und englischsprachige TT-Portal. Mit über 1.000.000 Beiträgen in über 45.500 Themen rund um den TT-Sport, ist das größte Nachschlagewerk unseres Sportes entstanden. Es ist kaum vorstellbar, daß im TT-NEWS-Forum eine Frage über Tischtennis unbeantwortet bleibt.

Spieler aller Spielklassen, vom Anfänger bis zum Bundesliga- und Weltklassespieler, Trainer in allen Leistungsbereichen, Funktionären auf allen Ebenen, sie alle bilden das Herz von TT-NEWS, eine riesige TT-Community im Internet.

Klar, durch das riesige Wachstum ist natürlich das familiäre "jeder kennt jeden"-Klima der Anfangszeit verloren gegangen. Aber aus einer ehemals kleinen TT-Familie im Internet wurden viele kleinere und größere Communities unter dem Dach von TT-NEWS.
In den Verbands- und Bezirksforen (WTTV, Hessen, Bayern, ... , ...), haben sich eigene Freundeskreise, TT-Familien und Interessensgruppen gebildet, die teilweise ihre eigenen TT-NEWS-Forenturniere ausrichten (z.B. das legendäre Turnier in Hude, wo sich jedes Jahr ein harter Kern von 40 TT-NEWS´lern trifft).
Es gibt User, die findet man in fast allen Teilen des TT-NEWS-Forums, andere verlassen niemals ihr regionales TT-NEWS-Unterforum und sind total erstaunt, was es sonst so alles bei TT-NEWS gibt, wenn sie sich mal ausversehen in der Forenübersichtsseite "verklicken".

Selbst ich als Admin bin immer wieder erstaunt, wenn ich so sehe, was sich in rund 8 Jahren alles getan hat. In dieser langen Zeit gab es immer wieder Höhen und Tiefen, aber das Positive hat immer überwogen.

Es war und ist manchmal gar nicht einfach, mit dem Wachstum von TT-NEWS mitzuhalten. Wenn ich mir alleine meinen "PN"-Nachrichteneingang anschaue, dann sind da momentan 4829 Nachrichten drin, von denen (obwohl ich gestern und heute einige abgearbeitet habe) noch 138 ungelesen sind...

Und das Ausmaß im e-mail Bereich ist auch unvorstellbar. Angenommen, jeder der aktuell 31.000 registrierten User hätte mir in den rund 8 Jahren nur ein einziges Mal eine einzige e-mail geschrieben, dann wären an jedem einzelnen Tag dieser rund 8 Jahre 10-11 e-mails eingegangen.
Ich denke über so ein e-mail Aufkommen wäre ich sehr froh gewesen (tatsächlich sprechen wir von Zahlen zwischen 100 und 400 e-mails pro Tag).

Aber auch die Technik mußte mit dem Wachstum von TT-NEWS mithalten, immer neue Anforderungen wurden an Server und Technik im Hintergrund gestellt. Täglich (!) registrieren sich zwischen 25 und 45 neue User bei TT-NEWS und jeden Tag werden in den TT-NEWS-Foren zwischen 700 und 1000 neue Beiträge geschrieben.
Alleine in den letzten 3 Wochen haben wir gleich viermal die 1000-Beiträge-pro-Tag-Schallmauer gebrochen, z.B. waren es am 2.Dezember 1067 Beiträge und am 25.November gar 1210!
Diesem riesen Wachstum und der damit verbundenen Last, waren auch zeitweise unsere Server nicht mehr gewachsen, so daß wir (zum Glück schon Monate her) immer wieder Serverausfälle hatten. Doch seit dem Umzug der Forendatenbank auf einen neuen Hochleistungsserver läuft die Seite wieder stabil.

Das TT-NEWS-Forum hat eine große Akzeptanz bekommen, während wir in der Anfangszeit noch für den TT-Sport im Internet Pionierarbeit geleistet haben, ist das TT-NEWS-Forum aus der TT-Szene eigentlich gar nicht mehr weg zu denken.
Mir geht es immer wieder so, daß ich innerlich grinsen muß, wenn ich irgendwo auf Turnieren unbemerkt höre, wie die Vordermänner auf der Tribüne oder am Nachbartisch reden "hast Du schon gehört...? Stand gestern bei TT-NEWS" oder "hast Du schon gelesen was der Scheich wieder geschrieben hat?"

Klar, bei über 500.000 Besuchern pro Monat und über 31.000 registrierten Usern, da gibt es immer mal wieder das ein oder andere schwarze Schaf und bei über 1.000.000 Beiträgen ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich kann durchaus mit Stolz behaupten, daß sich diese negativen User / Vorfälle / Beiträge im Bereich von unter 0,1% bewegen und daß wir allgemein ein sehr hohes Diskussionsniveau haben (einfach mal vergleichen mit anderen Foren aus den verschiedensten Bereichen im Internet, insbesondere auch Sportforen).

Oft werde ich von anderen Forenbetreibern gefragt, wie wir das nur hinbekommen haben, dass wir fast durchgängig ein so gutes Miteinander der User und eine so hohe Qualität bei den Diskussionen haben und sich die User nicht gegenseitig die Schädel einschlagen. Ich denke zum einen kommt das dadurch, dass wir im Bereich der Moderatoren fast immer den richtigen Ton treffen und i.d.R. mit viel Fingerspitzengefühl das Forum in den richtigen Bahnen lenken, mal die Zügel locker lassen, aber eben auch wenn nötig radikal (gezielt!) "reinhauen", aber zum anderen kommt das auch ganz klar durch die sehr gute Selbstregulierung im TT-NEWS-Forum.
Verantwortungsvolle User achten darauf, dass sich andere nicht daneben benehmen, ermahnen auch mal, auf Ausdrucksweise, Wortwahl und Schreibstil zu achten, benützen falls nötig auch die "Beitrag melden"-Funktion und schauen eben selber, daß Euer / unser aller Forum ordentlich läuft.

Natürlich ist das manchmal für den ein oder anderen 15- oder 16-jährigen Forenneuling eine Erfahrung "der anderen Art", wenn er merkt, daß er hier mit "Aldder, was geeeeht???" und anderen Jugendslangs nicht weit kommt, sondern auf seine Ausdrucksweise achten muß, aber ich denke das tut seiner schulischen und persönlichen Entwicklung durchaus gut.

Fast 8 Jahre TT-NEWS-Forum... ach, ich könnte sicherlich noch so viel schreiben über diese ganze Zeit, positive wie auch weniger erfreuliche Dinge, man hat viel erlebt in dieser Zeit, aber das würde alles den Rahmen sprengen, so daß ich jetzt zum Ende komme und wieder an die User "übergebe".

Wenn ich mir in der Benutzerliste die User der ersten Minute auf den ersten paar Seiten anschaue ("registriert seit" auswählen) und diese dann anklicke, um ihre "letzte Aktivität" zu sehen, dann erfüllt es mich durchaus mit Stolz, daß da eigentlich fast jeder noch aktiv ist und fast alle auch nach fast 8 Jahren noch regelmäßiger Gast im Forum sind.

Danken will ich allen Usern, ohne die TT-NEWS und das Forum niemals zu dem geworden wäre, was es jetzt ist, außerdem allen aktuellen und ehemaligen TT-NEWS-Mitarbeitern, die einen maßgeblichen Anteil an diesem Projekt haben, insbesondere gilt es hier auch Tobias Stursberg zu nennen, mit dem ich bis Ende 2003 TT-NEWS zusammen geleitet habe (seit Januar 2004 leite ich TT-NEWS alleine und er das bayernweite Ergebnisdienstprogramm TT-LIGA, wir stehen aber immer noch fast wöchentlich in Kontakt) und natürlich auch ein Dankeschön an alle aktuellen und ehemaligen Sponsoren, die uns in all den Jahren begleitet, unterstützt und gefördert haben.

Das Durchbrechen der 1-Million-Beiträge-Schallmauer bietet sicherlich auch einigen Usern die Gelegenheit, ein Fazit oder Zwischenfazit zu ziehen, positive aber auch konstruktive Kritik zu üben, was Euch gefällt, was man besser machen könnte, was Ihr Euch wünschen würdet usw.

Viele Grüße und vielen Dank,

Matthias Landfried
Administrator
www.TT-NEWS.de
Alt 07.12.2007, 02:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der große Moment ist gekommen: 1.000.000 !!!

Erfreuliche Zahl. Den ein oder anderen User kenn ich persönlich. Anderen wie dich oder Rieslingsgrübe bin ich beim großen Forenturnier, den "Internationalen TT-NEWS Open" begegnet. Tobias Stursberg ist die Nummer Eins meines Vereins dem FTM Blumenau. Ein Mitglied meiner bisherigen Mannschaft "Torsten von Bayern" is hier im Forum auch sehr aktiv und nicht nur da sondern auch als Schiedsrichter und ich glaube als Redakteur von "Bayern Tischtennis Online".

Das Forum ist auf alle Fälle eine interessante Möglichkeit sich über Spiele zu unterhalten, über Erlebnisse zu berichten, Erfahrungen auszutauschen und vieles mehr.

Muss sagen seit Umzug auf den neuen Server ist das Forum nur noch selten off. glaube nur einmal oder so. Also ist auch dies sehr positiv.

Also denke ich kann persönlich nichts kritisieren. außer das mangelhafte interesse vieler kreisligaspieler an diesem forum mal mich ausgenommen
Alt 07.12.2007, 06:29
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hey Mathias,

Wer war denn der Glückliche der den 1.000.000'ten Beitrag geschrieben hat? Wäre mal lustig zu Wissen

MFG Kai
Alt 07.12.2007, 07:58
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das wollte ich gerade auch fragen
Alt 07.12.2007, 09:09
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schreiber des 1.000.000sten Beitrages steht noch nicht fest. Es sind ja "erst" 999.096...
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 07.12.2007, 10:17
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch ans TT - News - Forum und genau weiter so.

Achja, einen Kritikpunkt habe ich noch: Ohne TT - News hätte ich privat deutlich mehr Zeit
Alt 07.12.2007, 12:09
ElKlappinski ElKlappinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ElKlappinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das (vorraussichtlich) an meinem, heutigen, Geburtstag, ...
außerdem gibt es heute Abend noch ein Punktspiel zu bestreiten, das bei sovielen guten Omen, eigentlich nur schief gehen kann...
Wie dem auch sei, 1 000 000 Beiträge sind eine ganz schöne Anzahl an geschriebenem, auch wenn manche von den Beiträgen sicherlich nicht sehr sinnvoll waren .

Aber die Hilfen die man hier bekommt sind einfach ...in dem Sinne
auf zur nächsten Million

Zitat:
Natürlich ist das manchmal für den ein oder anderen 15- oder 16-jährigen Forenneuling eine Erfahrung "der anderen Art", wenn er merkt, daß er hier mit "Aldder, was geeeeht???" und anderen Jugendslangs nicht weit kommt, sondern auf seine Ausdrucksweise achten muß, aber ich denke das tut seiner schulischen und persönlichen Entwicklung durchaus gut.
Das denke ich als Frischgebackener 16 Jähriger allerdings auch! Wobei ich auch der Meinung bin, dass diese Jugendlichen die in einer solchen Art von sich reden machen genauso Schwarze Schaafe sind, wie Spambeiträge
oder ähnliches.

In dem Sinne
ElKlappinski
Alt 07.12.2007, 12:19
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch Matze und dem TT-News-Team!

Was ihr hier auf die beine gestellt habt, ist, neudeutsch ausgedrückt, einfach nur "geil"

Freue mich auch die nächsten Jahre weiterhin auf interessante Diskussionen, aufschlussreiche Testberichte, etc...

P.S.: Wie "Die Macht im Norden" schon angedeutet hat: Mir gehts genauso, v.a. in KLausur-Vorbereitungs-Phasen...keine Zeit, ausser für TT-News
Alt 07.12.2007, 12:24
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo kann man denn sehen, wie viele Beiträge es zur Zeit sind?
Alt 07.12.2007, 12:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wo kann man denn sehen, wie viele Beiträge es zur Zeit sind?

Genau, feißig mitzählen und dann um die Million kämpfen. Aber da sind einige andere hier sicher noch schärfer drauf.

Viel Spaß dabei, bin mal gespannt, ob der millionste Beitrag die Ein-Zeichen-Schallmauer toppt.

Eigentlich bin ich, wenn ich's mir genau überlege, gar nicht gespannt, sondern ziemlich sicher...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen