Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2023, 22:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Wer von Euch ist eigentlich hier am Start?
Ich möchte hier mal meine ersten Eindrücke schildern. Eigentlich ist das eine super Anlage, wo man sein Appartment mit Vollausstattung inklusive Waschmine und Geschirrspühler hat. Die Spielhalle selber ist auch ziemlich gut. Da gibt's nichts zu meckern.

Nun kommen aber die gossen "Aber"! Die ganze Veranstaltung wurde aus meiner Sicht extrem schlecht kommuniziert. Die Vorabinformationen waren sehr dürftig insbesondere auch auf der Homepage, sodass völlig unklar war, was man eigentlich für sein Geld bekommt. Dies betrifft insbesondere das Paket mit Vollpension zu einem horrenden Preis pro Tag und Person. Deswegen haben wir in einem Hotel ausserhalb in Thonsberg gebucht mit Stornooption. Andere Alternativen wurden zunächst nicht angeboten. Dann gab es relativ kurzfristig ein Angebot nur für Übernachtung mit Frühstück zu einem eher moderaten Preis, welches wir dann angenommen haben und dafür das Hotel in Thonsberg stornierten. Das Frühstückspaket, welches aufs Zimmer mitgenommen wird, ist im grossen und ganzen okay. Wenn ich aber sehe, was und wie die Mittags- und Abendessen sind, dann bin ich froh, das wie nicht die Option mit Vollpension gewählt haben!

Wenn man dann aber ordentlich zu abend essen will, dann hat es auf der ganzen Anlage gerade mal ein vernüftiges Restaurant. Das Essen dort ist zwar ganz okay, aber die Speisekarte doch eher limitiert. D. h., man kann dort eigentlich nicht eine ganze Woche lang jeden Abend hingehen. Es gibt auch keine vernüftige Einkaufsmöglichkeit am Standort, wo man so einfache Dinge wie grössere Mineralwasserflaschen oder ähnliches kaufen kann. Also muss man schon irgendwie nach Thonsberg oder Sandefjord fahren können. Dies ist mit ÖV wohl sehr mühsam und teuer, wie ich von anderen Kollegen mitbekommen habe. Wir haben einen Mietwagen. Insofern ist das alles überhaupt kein Problem. Thonsberg ist übrigens ein sehr schönes Städtchen, Sandefjord jedoch eher weniger. Ich sage mal ohne Mietwagen ist man hier ziemlich aufgeschmissen.

Insofern haben wir alles richtig gemacht, ich habe alle meine Gruppenspiele heute gewonnen, und jetzt warten wir ab, wie der Rest der Woche verlaufen wird!?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2023, 23:40
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Interessanter Bericht...

Dann wünsche ich Dir erstmal weitere schöne Tage in Norwegen, gutes Essen.....und weitere Siege nach Deinen Gruppen-Erfolgen....

Gerne dann eine Fortsetzung......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2023, 10:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Vielen Dank!
Das mit dem guten Essen wird eher schwierig. Das ist halt auch ein nordisches Land, die es ja bekanntermassen nicht so mit der guten Küche haben. Überall gibt es Burger und Caesar Salad. Norwegischen Zuchtlachs sollte man nicht essen. Das ist so ziemlich das giftigste Lebensmittel überhaupt. Die Pizzen sind okay aber halt auch nicht wie vom richtigen Italiener von nebenan. Danach wird es schon eng. Ich meine, das was sie einem vorsetzen, kann man schon essen. Man darf einfach keine Geschmacksexplosion erwarten, und Vielfalt sieht anders aus. So zumindest mein bisheriger Eindruck. Mal schaun, was für Restaurants wir noch ausfindig machen können.
Heute Abend gibt übrigens Joja Wendt ein kostenloses Klavierkonzert. Der spielt auch ganz ordentlich Tischtennis mit einem TTR von über 1750, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2023, 10:47
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Interessant
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2023, 13:36
Piccobelli Piccobelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 54290 Trier
Alter: 53
Beiträge: 74
Piccobelli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Hi. Halte mal bitte Ausschau nach meinem guten Kollegen Marc Remy aus Luxemburg. Supertyp und sehr nett. Wenn du ihn findest dann grüße ihn lieb von Patrick aus Trier. Danke
__________________
pAnDeMoNiUm
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2023, 16:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Schade, leider etwas Lospech gehabt und gegen einen Schweden mit kurzer Noppe und langer Noppe mit grausigem Spiel im 32.-tel Finale rausgeflogen. Na ja, ne Runde später hatte selbst Fejer-Konnerth beim 1:3 ziemlich schlecht gegen diesen ausgesehen und musste die Segel streichen.
Immerhin konnte ich danach noch am Tibhar-Stand ein paar Minuten mit Vladi spielen. Der stand bei der Promo für die neuen Tibhar-Produkte am Tisch, sodass ich den Hybrid K3 und MK mal testen konnte. Waren erstaunlich wenige, die diese Chance wahrgenommen haben.
Impressionen von der EVC findet man übrigens unter unserm Instagram Account ttc_zurich_affoltern.

Geändert von JanMove (29.06.2023 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2023, 09:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Nachdem das Turnier nun mehr oder weniger gelaufen ist, fasse ich die Veranstaltung mal aus meiner Sicht zusammen:
1. Halle, Turnierorganisation und SMS-Service waren top!
2. Das Turnier war in der Spitze relativ dünn besetzt. Mit etwas Losglück hätte man durchaus relativ weit im Einzel und /oder Doppel kommen können.
3. Im Einzel bin ich im 32.-tel Finale rausgeflogen und im Doppel in der Consolation im 8.-tel Finale. Leider ist mein Doppelpartner kurz vor dem Turnier verletzungsbedingt ausgefallen, sodass mir offen ein Spieler zugelost wurde. Das war ein leicht übergewichtiger Schwede (und das sage ich als 100 kg Standboje), der sich nun gar keinen Millimeter bewegte (schätze mal so um die 120 kg hat der schon auf die Waage gebracht)! Englisch konnte er praktisch auch nicht, sodass die Kommunikation ebenfalls recht schwierig war. Trotzdem verpassten wir den Einzug ins Haupttableau nur denkbar knapp, und das Consolation hätten wir mit etwas Glück eigentlich auch gewinnen können. Dass unsere Kombination überhaupt einigermassen funktionierte, ist nur dem Vorteil der Links/Rechtshänderkombination zu verdanken!
4. Ich bleibe dabei, dass es kulinarisch in Norwegen eher mau aussieht. Der Frühstücksservice ging am Ende überhaupt nicht mehr. Nach 3-4 Tagen gab es keine Eier, Wurst, Gurke oder ähnliches mehr. Ab da hatten wir dann nur noch Käse und Marmelade mit Margarine (sowie die Dinge, die wir uns irgendwo ausserhalb im Supermarkt gekauft hatten). Da waren sie mit der Organisation dann wohl voll überfordert, was ich eigentlich nicht verstehe, da sie ja geanu wussten wie viele Leute ein Frühstück haben wollen.
5. Ansonsten bleibt zu sagen, dass Land und Leute sehr angenehm sind, so wie man es auch generell von den Skandinaviern gewohnt ist. Wir hatten alle keine einizige norwegische Krone in bar dabei. Dennoch bin ich übehaupt kein Freund dieses Systems. De facto wird man voll überwacht. Das beginnt schon mit der automatischen Erfassung der Mautgebühren auf diversen Strassen und in Oslo. Für jeden Scheiss braucht man eine App, um beispielsweise ÖV Tickets kaufen oder in ein Parkhaus fahren zu können. Ich hoffe, dass dieses System uns noch möglichst lange erspart bleiben wird!

Geändert von JanMove (01.07.2023 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.07.2023, 12:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.130
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Für jeden Scheiss braucht man eine App, um beispielsweise ÖV Tickets kaufen oder in ein Parkhaus fahren zu können. Ich hoffe, dass dieses System uns noch möglichst lange erspart bleiben wird!
Das hoffe ich auch. Da sieht man aber wieder, wie sorglos die Leute, obwohl sie bei jedem Scheiß nach Datenschutz etc schreien, sorglos mit ihren Daten umgehen. Aber eigentlich ein Thema für den Politikthread.

Aber wenn schon mal darüber geschrieben wird, will man halt seinen Senf dazu geben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.07.2023, 12:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.305
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

@JanMove

danke für den Bericht.
Ich halte derlei Veranstaltungen für Abzocke; da wird die zahlungskräftige und -fähige Klientel ausgenommen nach Strich und Faden.
Hab mal vor Ewigkeiten in Bremen mitgespielt, seither nicht mehr.
Kann sicherlich Spaß machen, aber dieses Spielchen mach ich nicht mit.
Abgesehen davon, dass meine Zeit das auch nicht mehr zuließe.
Vielleicht steig ich Ü70 wieder ins Senioren-Geschehen ein

PS: das war natürlich jetzt ein Outing von Dir
Hast gutes Feeling. Auch mal in D gespielt früher? Sieht mir nach passablem LL-Niveau mit ü1800 Punkten aus.
Was natürlich täuschen kann, in beide Richtungen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.07.2023, 13:21
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.168
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2023 - European Veterans TT Championships in Oslofjord/Sandefjord (NOR)

Es ist wirklich schade, dass da kaum jemand bekanntes mitspielt. Da haben doch früher mal Rosskopf, Persson, Appelgren, Chen, Mazunov, etc mitgespielt. Wo sind jetzt die guten und bekannten Spieler?
Ich kenne da außer einigen deutschen Teilnehmern kaum jemanden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren EM 2019 - European Veterans TT Championships in Budapest (HUN) Frei statt Bayern WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 18 09.07.2019 17:21
Senioren EM 2013 - European Veterans TT Championships in Bremen (GER) stefko WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 44 17.06.2013 09:49
Senioren EM 2009 - European Veterans TT Championships in Porec (CRO) vec WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 41 22.06.2009 09:38
Senioren EM 2007 - European Veterans TT Championships in Rotterdam (NED) richie WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 17 03.07.2007 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77