Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2007, 16:06
tt-destination tt-destination ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-destination ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Landesliga Halle --- Halbsaison

Die erste Halbsaison ist gelaufen...
was war überraschend?? welche spieler haben überzeugt??
was sind eure tipps für den weiteren saisonverlauf??

ich bin mal gespannt, was es dann für antworten geben wird...

;
Alt 20.12.2007, 12:39
TTDavid TTDavid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTDavid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Halle --- Halbsaison

naja, wernigerode war für mich persönlich schon ein bisschen überraschend. ist aber nicht böse gemeint. obwohl bei wernigerode 3 spieler negativ stehen, sind sie trotzdem herbstmeister geworden. hierzu meinen herzlichen glückwunsch.

ich hoffe mal, dass der httv trotzdem noch den aufsteigt in die verbandsliga schafft.

der abstiegskampf wird sicher bis zum ende spannend bleiben.

mfg david
Alt 20.12.2007, 17:29
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube ein neuer Thread wäre ja grundsätzlich nicht nötig gewesen.
Trotzdem hier mal meine Auswertung:
Überraschung ist sicherlich die Stärke der Harzmannschaften neben Wernigerode hat doch auch Blankenburg voll überzeugt. Insbesondere die klaren Siege von Blankenburg gegen Schwerz und TTC waren sehr beeindruckend. Hinter den Erwartungen blieben für mich bisher Schwerz, TTC II und Quedlinburg (letzten beiden aber auch weil sie sehr oft mit Ersatz spielen mussten).
Im Abstiegskampf befinden sich mit Hettstedt II, Landsberg II und Merseburg 3 Mannschaften die durchaus da auch zu erwarten waren. Wenn Quedlinburg nicht öfter voll spielt wird es für sie auch noch eng. Die beiden Absteiger werden aus diesen 4 Mannschaften kommen. Ich glaube nicht, dass TTC II absteigt. Aufsteiger wird zwischen Wernigerode und uns ermittelt, wobei wir das Glück haben, in der Rückrunde ein Heimspiel gegen Wernigerode zu haben. Dennoch liegt der Vorteil z.Zt. bei Wernigerode.
Im Einzel hat mich mit Blick auf die letzte Saison Daniel Heimann mit seiner sehr guten Einzelwertung überrascht. Etwas enttäuschend ist die negative Einzelbilanz von Thomas Schumann. Hervorzuheben für mich ist noch die Leistung von David Meyer. Im Einzel und im Doppel ohne Niederlage geblieben, dass ist schon sehr stark.
Alt 21.12.2007, 12:57
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde es auch sehr interessant, dass es einen Extra-Auswertungs-Thread für diese Liga gibt!
Ja, lieber Lars, was die Absteiger angeht, da sind meiner Meinung nach noch nicht alle Messen gesungen...
Hast Du dir mal (wenn auch erst vorläufig) die Rückrundenaufstellungen von Landsberg und Hettstedt angeschaut?!
Hut ab,da wird es im Abstiegskampf noch manche in den Sumpf ziehen, die noch nicht daran denken!
Denn speziell Landsberg ist mit dieser Mannschaft sogar ein guter Favoritenschreck! Also: Wernigerode und HTTV, ufjepaßt.
Den Tabellenplatz von Schwerz,wie soll es auch ander sein, finde ich natürlich nicht enttäuschend.Im ersten Jahr in einer zudem recht starken Landesliga war nichts anderes zu erwarten.Auch wenn vor der Saison ziemlich viel spekuliert wurde, so hat jetzt jeder gesehen, dass wir keinen "Überspieler" in der 1.Mannschaft haben.
Zum Thema Aufstieg bin ich der Meinung, dass es für die zwei Spitzenteams wichtiger sein wird die Spiele gegen den "Rest der Liga" gut über die Runden zu bekommen, bevor sie an den direkten Vergleich denken.... ;-)
Alt 21.12.2007, 14:06
TTDavid TTDavid ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTDavid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielt walter dann in der rückrunde in der ersten mannschaft von landsberg?
Alt 21.12.2007, 14:08
tt-destination tt-destination ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-destination ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... ja das denke ich auch... es ist wirklich interessant was sich so für aufstellungsformationen in der LL Halle gebildet haben...
gerade Landsberg kann jetzt ein großer Stolperstein für alle Favoriten werden... ich sehe auch Hettstedt nicht gerade schwach... über die aufstellung der Post möchte ich kein wort verlieren...
auf jeden fall wird die 2. halbsaison sehr spannend...

man wird sehen was rauskommt...

PS dieser neue thread war schon angebracht, aus dem grund weil in keinem anderen thread diese frage wirklich aufgeworfen wurde...
Alt 21.12.2007, 14:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
Zum Thema Aufstieg bin ich der Meinung, dass es für die zwei Spitzenteams wichtiger sein wird die Spiele gegen den "Rest der Liga" gut über die Runden zu bekommen, bevor sie an den direkten Vergleich denken.... ;-)
Ich gebe dir natürlich recht, dass zunächst die anderen Spiele gewonnen werden müssen, bevor man an das direkte Duell denkt! Deswegen sehe ich auch den Vorteil z.Zt. bei Wernigerode! Eine Niederlage von uns und schon haben wir den 1. Platz nicht mehr selber in der Hand.
Zitat:
Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
Den Tabellenplatz von Schwerz,wie soll es auch ander sein, finde ich natürlich nicht enttäuschend.Im ersten Jahr in einer zudem recht starken Landesliga war nichts anderes zu erwarten.Auch wenn vor der Saison ziemlich viel spekuliert wurde, so hat jetzt jeder gesehen, dass wir keinen "Überspieler" in der 1.Mannschaft haben.
Natürlich ist für einen Aufsteiger ein 4. Platz ein sehr gutes Ergebnis ist! Dennoch hätte ich euch schon den ein oder anderen Punkt mehr zugetraut. Weiß aber, dasa es im 1. Jahr natürlich besonders schwer ist. Denke, dass ihr euch in der Rückrunde steigern werdet.
Zur Aufstellung von Hettstedt und Landsberg kann ich nur sagen mal schaun was da noch passiert!
Alt 21.12.2007, 15:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Halle --- Halbsaison

Bin auch schon sehr gespannt...
Ob die Mannschaften, die einen Spieler, der die letzte Halbserie gar nicht gespielt hat,hoch nehmen wissen,dass sie in dieser Mannschaft dann zu 7. spielen müssen?
Glaub ich nich...
Na da steht den Staffelleitern ja noch jede Menge Arbeit bevor....
Ich sach ma: Und wir haben für die 2.Kreisklasse nen Sperrvermerk für nen Spieler bekommen,bei dem es sich um 2 Spiele Differenz gedreht hat.
Wird echt lustig... Vor allem weiß ich ja auch,dass manche Staffelleiter jetzt besonders genau hinschauen...
Alt 21.12.2007, 15:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTDavid Beitrag anzeigen
spielt walter dann in der rückrunde in der ersten mannschaft von landsberg?
Na da Walter in der 3. aufgestellt wurde, gibts bei Landsberg in der Verbandsliga noch einen Spieler aus der Wundertüte vielleicht ist ja stefan zeucke zurück! Auf jeden Fall scheint Landsberg cleverer wie Hettstedt bei der Mannschaftsaufstellung gewesen zu sein!
Alt 21.12.2007, 16:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cool AW: Landesliga Halle --- Halbsaison

Weiß nich ... da die Mannschaftsaufstellung in der Verbandsliga noch nich sichtbar ist gibts halt wieder viiiieeeeel Raum für Spekulatius !!!
Denke, dass Landsberg Kersten Schulze hochmeldet.Nur hat jener eben nicht gespielt in der Hinrunde.Da hoff ich doch mal für Landsberg, dass der Staffelleiter nicht von sich aus die Nr. 1 der 2.automatisch an 7 in der ersten meldet.So,wie es die Staffelleiterordnung vorsieht,wenn ein Sportfreund nicht gespielt hat.
Denn Das wäre ja ein Schuß in den ofen....
Und FALLS Max Franke in Hettstedt in der 1. spielen sollte, dann bekommen auf jeden Fall Sonderhoff und Barth noch nen Sperrvermerk!
Aber, wie gesagt: Gerüchte und Spekulatius
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen