|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Qual der Wahl...Such nach dem richtigen Holz
Frohes Neues miteinander!
Ich komme gleich mal zum Punkt. Im Wesentlichen such ich "DAS" Holz für mich, aber nicht die "eierlegende Wollmilchesau" wie jetzt einige vielleicht meinen. Ich suche ein Holz was sich schön schnell spielt, aber trotzdem einen deutlich spürbaren, möglichst "hellen" Anschlag hat. In der letzten Zeit hatte ich ein Appelgren Senso V1 in der Hand, von dem ich den Anschlag ganz gut fande, aber doch insgesamt etwas dumpf und das Holz an sich zu träge. Ich habe auch eine ganze Zeit lang das Korbel Off gespielt (neue europ. Version), dessen Anschlag ich ganz gut fande, könnte vielleicht ein bisschen deutlicher und schneller sein. Meint ihr es gibt so ein Holz, dass einen starken Anschlag hat und dennoch sehr schnell ist? Oder kommt der eher an etwas Unmögliches ran?? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Mfg j_n |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Qual der Wahl...Such nach dem richtigen Holz
Einen sehr hellen Sound und guten Anschlag hat das Donic Waldner Black Devil! Hat gutes Tempo und ein super Gefühl, also das könntest du mal testen!
|
|||
|
|||
|
Also das Butterfly Schlager Carbon wird oft falsch eingeordnet! Viele sagen, es
sei unglaublich schnell und man habe überhaupt keine Ballrückmeldung. Aber das ist nicht richtig, denn durch die verhältnismäßig weichen Zypressen Außen- furniere ist der Anschlag im Verhältnis zum tollen Tempo wirklich beachtlich! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die Ausrichtung ist schon OFF+, d.h. man spielt damit am Tisch am besten, es
ist aber auch hinter dem Tisch gut, aber das Spielgefühl ist medium - hart. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.