|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Belag ist der schnellste? OHNE VOC-KLEBER
Hi @ all!
mein sohn und ich haben mal eine frage: welcher ist der schnellste belag, wenn man nicht mit voc-kleber frischklebtm aber mit tuner? und welcher ist der schnellste von diesen (ohne voc, mit tuner): 1. stiga innova ultra light (st) 2. tibhar nimbus sound 3. andro plasma 380 und welches leichte holz ( leichter als 80g ) würde zu diesen3 belägen passen? wir haben da den red power ausgeguckt, wäre der eine gute wahl? vielen dank und ein frohes neues jahr. -deng & ra-o |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Belag ist der schnellste? OHNE VOC-KLEBER
Das alles kommt wie immer auf das Spielsystem (dein Spielsystem oder das deines Sohnes) an.
Generell würde ich sagen , dass die schnellsten Beläge zur Zeit die Tensorspitzenprodukte der jeweiligen Firmen sind. Als Beispiel : Nimbus,Bryce Speed (bekommt allerdings ganz schlechte Kritiken hier),Coppa JO Gold und so weiter. Die schnellsten Nicht-Tensorbeläge sind meiner Meinung nach z.B. Beläge wie : Bryce,Torpedo,Optimum MP,Almana usw. (hart und schnell) Auf jeden Fall aber reagieren die Nicht-Tensorbeläge besser auf Tuner als die Tensorbeläge. Von deinen drei genannten Belägen würde ich keinen tunen , da diese Beläge ja schon Frischklebeeffekt integriert haben. Ich kann nur sagen , dass ungetunt meiner Meinung nach der Nimbus Sound von deinen drei genannten Belägen der Schnellste ist. Vom Red Power würde ich mal generell gesagt abraten , da es einen starken Katapult besitz und dieser Katapult in Verbindung mit schnellem,weichem ,katapultigem Tensorbelag wohl zu einer zu geringen Kontrolle führt. Am besten wäre es , wenn du hier einfach dein Spielsystem angibst. Dann finden wir schon eine Lösung |
|
||||
|
||||
hallo Oba!
vielen dank für deine antwort! spielsystem: ich: eher allround vorhand mit topspin, langsam und schnell, schuss und block. ind er defensive auch mal unterschnitt. rückhand: selten topspin, eher mit schupf und unterschnitt. ansonsten noch block. überlege stark, entweder meinen rh topspin zu verbessern oder aber auf noppe umzusteigen. spielstärke: 2. kreisklasse jetziges material: schläger 1: holz: appelgren allplay vh: target airtec light rh: rapid soft schläger 2: holz: energy wood vh: juic masterspin (kurznoppe) rh: sriver l mein sohn: offensivspieler: zieht mit vorhand und rückhand. aktives spinspiel und block. die vh ist sicherer und kraftvoller als die rh. aber er ist noch c-schüler, muss im allg. noch an sicherheit gewinnen. spielstärke: 5. bei der hh-meisterschaft und eine klasse unter leistungsklasse. er möchte nun aber "erwachsenes" holz haben. was denkst du, wäre eine gute alternative, es sollte auch nicht so schwer sein, so höchstens 75g. welches holz würde gut zu nimbus sound passen? kennt du den ulmo blade spin machine? der ist mit 55g sehr leicht, aber ich kenn seine eigenschaft überhaupt nicht! holz: primorac classic xxs off- vh: nano/s speed rh: target energy click |
|
|||
|
|||
Darf ich fragen bei welchem Verein sie spielen? offtopic*
|
||||
|
||||
@ TToK:
klar! etv hamburg. |
|
||||
|
||||
Hallo Speedy Spin
Erstmal denke ich , dass für dein All Spiel dein Schläger ja ganz ok ist , oder was stört dich an dem ? Dann zu deinem Sohn : Wenn er jetzt schon ein relativ schnelles Holz spielt und auch ziemlich schnelle Beläge gehe ich davon aus , dass er schon ordentlich was "auf´m Kasten" hat , richtig ? Ich persönlich würde nie einem C-Schüler noch schnelleres Material empfehlen, denn wenn man mit zu schnellem Material anfängt verschlampt die Technik. Wenn er mit seinem Holz soweit zufrieden ist (wenn nicht,was stört ihn daran ?), dann kann er sich doch das Primorac Holz wieder holen , in der normalen Version. Wenn du dir ein leichtes Exemplar selektieren lässt dürftest du wohl auch auf unter 83g kommen. (und dass ist leicht genug ) Ich würde dir allerdings vom Nimbus Sound in dem Falle abraten. Meiner Meinung nach viel zu weich für einen guten Angriffspieler , der mal was werden will/kann. (Ich weiß es gibt viele Gegenargumente , aber schaut euch die Profis an , von denen spielt keiner sooo weiche Beläge (>38°),weil man damit einfach schwerer Druck aufbauen kann.) Sollte er das Primorac behalten wollen , würde ich dir zu einem dünnen (!) Coppa JO Silver raten ( wenn er jetzt schon so schnelle Beläge spielt wie Nano S/Speed). Gruß Kevin Geändert von Obachecka (02.01.2008 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi speedyspin!
Sehe das ähnlich wie Obachecka: der Nimbus Sound ist ein sehr "wabbeliger" belag. Zumal du auch den Plasma 380 (38°) in deiner Auswahl hast. Das pendant der Nimbus Reihe ist dann eher der Nimbus Soft (37,5°) als der Nimbus Sound (32,5°)
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (02.01.2008 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi!
danke für die auskunfte. @ Oba.: der allplay ist irgendwie einwenig lahm, wobei ich wiederum mit dem ernery wood wegen dessen härte nicht ganz so gut klarkommen. bis jetzt hat mir das leider geklaute stiga allround classic am besten gefallen. nur kenne ich noch nicht soviele hölzer. dachte, vielleicht gibt es noch eines, das mir besser passt. und mein sohn hat sich einen narren am werbetext zum nimbus sound gefressen... was ich selbst total unsinnig finde, aber man kann ihn nur schwer davon abbringen. eigentlich ist der jetzige schläger wirklich gut für ihn. die spins kommen immer besser und besser. jetzt fragt er schon: oder würde der samsonov premium junior gut für den nimbus sound sein? abgesehen davon: kennst du den ulmo blade spin machine? ist echt sehr leicht, hört sich viel versprechend an... Geändert von Speedy-Spin (02.01.2008 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein , ich kenne die Ulmo-Blades nicht , einfach mal eine PN an Uli-Noppe schreiben , er ist der Hersteller.
Ich würde deinem Sohn komplett vom Nimbus Sound abraten.Wenn dann sollte er den Nimbus Sound nur mit einem sehr harten Holz benutzen, da sonst alles insgesamt zu weich/wabbelig wäre.Wenn dein Sohn den Nimbus Sound unbedingt haben will , sag ihm einfach dass er es damit schwer haben wird richtig viel Druck (bzw. Gegendruck) aus zu üben. Wenn du ihn davon abbringen willst zieht das ultimative Argument : "Kein Topspieler aus der Weltspitze spielt so einen extrem weichen Belag (32,5°)" Wenn dann würde ich für deinen Sohn den Nimbus Soft wählen, obwohl der eben sehr schnell ist. Ansonsten bleibe ich bei meiner Empfehlung : Coppa JO Silver in 1,8mm auf VH. Auf die RH solltet dein Sohn einen Belag kleben , mit dem er vorallem an Sicherheit gewinnt (denn das ist ja derzeit sein problem , sagst du) Geeignet wäre da zum Beispiel : Torpedo Soft (sehr schön griffig,sehr gut für Topspins) Dir würde ich dann das Allplay Senso V1 empfehlen , denn das soll ja mehr Gefühl und mehr Tempo bringen. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
@speedyspin: dann hol ihm halt nen nimbus soft, montier den und schmeiss die verpackung weg...und dann sagste ihm zur not, dass das der sound ist, steht ja eh nur "nimbus" drauf bei allen dreien
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.