|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Turniervorschau von NoF
Tischtennis-Jahresauftakt 2008 mit zwei Turnieren - Veranstaltungen am Wochenende in Seligenstadt und Obertshausen
(fr) Wie bereits in den letzten drei Jahren, äußerst kurz auch diesmal die Weihnachtspause im Tischtennis-Terminkalender. Nach dem offiziellen Abschluss 2007 mit den Hessenmeisterschaften der Damen und Herren B-F, sowie der Schüler/Innen A- und C am 15./16.Dezember, waren hier nur das Weihnachts- und Neujahrswochenende spielfrei. Gleich mit zwei Turnierveranstaltungen (Seligenstadt und Obertshausen) beginnt jetzt das neue Jahr, dazu stehen in den Bundesligen auch schon wieder die ersten Punktspiele im Terminplan. Vom Samstag (5.) bis einschließlich Dienstag (8.) finden in Seligenstadt die 10.JOOLA German Youth Open statt. Sie bilden den Auftakt der Internationalen Tischtennis-Federation (ITTF) World Junior Circuit, einer Turnierserie für Jugendspieler, die in diesem Jahr in 22 Ländern Station machen wird. In Seligenstadt treten knapp 140 Spieler/Innen aus über 20 Nationen an die Tische in den Sporthallen der Einhardschule und der Merianschule (Einhardtstr). Deutschland darf als Gastgeber je zwölf Spielerinnen und Spieler melden, die anderen Nationen maximal acht. Zunächst finden am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10 Uhr) die Teamwettbewerbe statt. Die Endspiele steigen am Sonntag gegen 16.00 Uhr, während es am Samstag als Highlight um 17.30 Uhr eine Eröffnungsfeier gibt, zu der sich zahlreiche Prominenz aus Sport, Politik und Kultur angesagt haben. Am Montag (7.) und Dienstag (8.) werden dann Einzel und Doppel gespielt. In Seligenstadt geht es neben Weltranglistenpunkten auch um ein Preisgeld von 3.000 Dollar, der Gesamtetat liegt bei rund 25.000 Euro Hessen ist bei diesem Turnier mit dem Nieder-Klingener Patrick Franziska (TTC Elz) dem aus England stammenden Lokalmatador Gavin Evans (TTC Seligenstadt) und Paul Drinkhall (Nr. 2 des Bundesligisten TTV Gönnern) vertreten, die hier dem Topevent nicht nur der Geldpreise wegen entgegenfiebern. "Es ist wichtig zu sehen, wo die Konkurrenz aus Asien steht", ,meint Patrick Franziska, Zweiter der Schüler-Europarangliste, der jüngst beim World Cadet Challenge in Kapstadt in der siegreichen europäischen Auswahl stand. Für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) und seinen Kooperationspartner, den Hessischen Tischtennis-Verband (HTTV), sind die German Open auch ein Test für die Europameisterschaften 2011. "Der Großraum Frankfurt ist ein guter Standort für ein solches Mammutturnier", glaubt DTTB-Präsident Thomas Weikert. Die Anbindung an den Flughafen sei optimal und die Tischtennisbegeisterung im Tischtennisland Hessen riesig, betont der Limburger. Wie bereits in den letzten Jahren auf das "Schweizer Turniersystem" baut auch diesmal wieder die TG Obertshausen (Kreis Offenbach) bei ihrem bundesoffenen 10.Nachwuchsturnier (Joola Kids Open) am Samstag und Sonntag in der Sporthalle Badstraße (neben dem Freizeitbad). Im Einzel spielen dabei grundsätzlich nur Gegner mit der möglichst gleichen Anzahl von Siegen gegeneinander, was dazu führt, dass ab der 3.Runde nur noch Starter mit ähnlicher Spielstärke aufeinandertreffen. Jeder hat die gleiche Anzahl von Spielen, niemand scheidet aus. Sind am Ende noch mehrere Spieler punktgleich in den Medaillenrängen, werden die entsprechenden Platzierungen ausgespielt. Neben Medaillen und Urkunden, bekommt der Verein mit den meisten Meldungen noch einen Sonderpreis. Im Vorjahr waren hier insgesamt 230 Starter an den Tischen, in diesem Jahr neu im Angebot die Klasse U22 (15 bis 21-jährige). Der Zeitplan in Obertshausen: Samstag (5.) - 10.00 Uhr: Schüler A und Schülerinnen C; 12.00 Uhr: Männliche Jugend A; 13.00 Uhr: Schüler C; 14.00 Uhr: Weibliche Jugend A und Schülerinnen A. Sonntag (6.) - 10.00 Uhr: Weibliche Jugend B und Schüler B; 11.00 Uhr: Männliche Jugend B; 12.00 Uhr: Schülerinnen B; 14.00 Uhr: U22.
|
||||
|
||||
AW: Turniervorschau von NoF
Achtung Druckfehler!
Jugend A beginnt um 12.00, nicht um 13.00 Uhr!
|
||||
|
||||
steht da doch auch oder?
|
||||
|
||||
"Der Zeitplan in Obertshausen:
Samstag (5.) - 10.00 Uhr: Schüler A und Schülerinnen C; 12.00 Uhr: Männliche Jugend A; 13.00 Uhr: Schüler C; 14.00 Uhr: Weibliche Jugend A und Schülerinnen A. Sonntag (6.) - 10.00 Uhr: Weibliche Jugend B und Schüler B; 11.00 Uhr: Männliche Jugend B; 12.00 Uhr: Schülerinnen B; 14.00 Uhr: U22." Der falsche Eindruck kommt durch den Zeilenumbruch, ich bin selbst drauf reingefallen .. Danke fürs Aufpassen
|
||||
|
||||
Werden heute noch die Bilder vom heutigen tag online gestellt?
|
|
||||
|
||||
Kann ich nicht sagen, ich habe diesmal nicht geknipst, das waren die Mädels. Aber die Ergebnisse sind (ausser Mädchen schon online auf
www.tgo-server.de/turnier2008
|
||||
|
||||
Pressemeldung vom 1. Tag im Turnier-Forum
|
||||
|
||||
Die komplette Ergebnisübersicht und alle Raster sind auf www.tgo-server.de/turnier2008 ,ein paar Fotos auf www.tt-fotos.de
Bei http://www.sport-software.de/home.html unter Download/Demoversion kann man sich kostenlos sport615d.exe downloaden, mit dem die *.spo - Dateien geladen und gelesen werden können.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (07.01.2008 um 07:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn jemand noch Fotos hat, die ich veröffentlichen darf: biite her damit ...
meine "richtige" Kamera (Minolta) ist leider kaputt, und mit der Handy-Cam kommt bei diesem Licht nicht viel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.