|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kantenschutz
Hi,
wie handhabt ihr das mit eurem Kantenschutz? Ich zum Beispiel klebe mein Kanteband über die Seiten der Beläge bzw. des Holzes, also eigentlich völlig normal. Bei Timo Boll hab ich z.B. gesehen das er das Kantenband nur um die Seiten des Holzes klebt und dann ganz normal seine Beläge montiert. Ein Vereinskamerad von mir benutzt Nagellack (jede Saison eine andere Farbe ) und ich bin erstaunt wie gut das hällt und schützt! Er benutzt einen dicken, deckenden schwarzen Lack, getrocknet sieht und fühlt es sich an wie eine Dicke Schicht Kunstoff die um das Holz gezogen ist...eigentlich genial... Was macht ihr so...benutzt ihr überhaupt einen Schutz? |
|
|||
|
|||
AW: Kantenschutz
Moosgummi (nur um das Holz geklebt)
Ist im Prinzip eine Eigenbauvariante des Neubauer/Kokutaku-Kantenbandes. |
|
|||
|
|||
so wies der timo macht.......wenn überhaupt....
|
|
||||
|
||||
Hab ich eben auch mal versucht, habe aber das Problem das Kantenband richtig zugeschnitten zu bekommen...
|
|
||||
|
||||
Du kannst dir bei einem gewissen Internet-Shop auch Butterfly Kantenband in 6mm kaufen, dann passt das wohl perfekt auf deine Holzkante.
Alle anderen Sachen kauft ihr bei ML |
|
|||
|
|||
Kokutaku-Schaumstoffkantenband
|
|
|||
|
|||
me²
|
|||
|
|||
erm....schneid einmal ein stück mitter schere ein und dann reißte einfach.......
du mussd aber ein bissl augenmass haben! |
|
||||
|
||||
Kantenumleimer aus dem Baumarkt - preiswert und gut!
Uli
|
||||
|
||||
Ich benutze garkeinen Kantenschutz da ich diesen im normalfall für sinnlos halte.
Wen man dazu neigt sehr riskante tischnahe Bälle zu spielen mag das villeicht dem einen oder anderen helfen ein holz innerhalb von 1 - 2 jahren zu sparen, aber im normalfall geht da doch eher der Belag kaput als das Holz. Seit ich vergleichsweise etwas besser spiele (also nichtmehr einfach nur kleines Kind das den schläger schwingt) hab ich mit meinem Holz den Tisch glaub ich noch nicht einmal berührt, nur halt leider einen belag ruhiniert. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.