|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie heißt diese Technik/"Sportart"?
Erstmal ein erstes Hallo an das Forum
Meine Frage lautet wie folgt: ich habe ein gewisses Talent für den Tischtennisball mehrmals hintereinander in die Luft schlagen, ohne dass er zu Boden geht. Ihr wisst bestimmt was ich meine. Also quasi Paddelball ohne Schnur (mir ist klar dass Paddelball eine Sportart mit mehreren ist, aber es wird auch so genannt wenn der Paddle eine Schnur hat und man alleine den Ball möglichst oft in die Luft schlägt hintereinander). Ich schaff eine Zahl im mittleren Tausenderbereich. Mich wundert es einfach, dass ich im ganzen Internet keinen Begriff dafür finde, geschweige denn weitere Informationen oder einen Bereich. Weiß da einer mehr? Das wird doch ganz natürlich von praktisch jeden mal praktiziert der einen Tischtennisschläger mit Ball in der Hand hat, auch als Kind... Und wenn es noch keine Informationen und Bereiche dafür gibt, können wir ja hiermit mit diesen Forumeintrag einen machen und uns darüber austauschen wie z.b. eigene Rekorde, geeignete Schläger und Bälle oder Varianten dieser Spielart damit es nicht langweilig wird Geändert von Aerith (12.08.2023 um 16:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wie heißt diese Technik/"Sportart"?
Talent... Wenn einem nicht der Arm lahm werden würde, kann das jeder ab Kreisliga aufwärts
|
|
|||
|
|||
... aber sicher nicht in so einer hohen Zahl, zumindest weiß ich das von drei Tischtennisspielern die mindestens zu deiner Gruppierung gehören, ein richtig guter dabei. Und wenn das bei dir selbst so wäre und du so weit gekommen wärst bei dieser... Disziplin wüsstest du dass einem nicht der Arm lahm davon wird. Zumindest ist das bei mir so
|
|
|||
|
|||
SpinnyTop hat schon Recht. Besonders ist das nicht. Und das mit dem lahmen Arm: probier mal ein Glas Bier oder Wasser 0,3 so lange du kannst am ausgestreckten Arm zu halten. Bin mal gespannt wie lange du das schaffst. Du müsstest es ja locker 5 Minuten durchhalten.
|
|
|||
|
|||
Der Weltrekord im Ballhochhalten liegt bei 5 Stunden, 21 Minuten und 8 Sekunden. Da geht es nicht mehr darum, wie oft man den Ball hochhalten kann, sondern wie lange.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Hab nicht alle gezählt aber mal ne Minute. Ca 140
Sind in der Stunde ca 8500 sind also in 5 Stunden 20 ca 45000. Da ist der te mit 'mittlerem tausender bereich" wieviel das auch ist? 5000...noch weit weg.... Und dss ist ja die ganze einfache Version nur " Vorhand" Da sollte man mal schwierigere Dinge machen Vh- rh im Wechsel Vh-griffschale-rh-schlägerkante Oder nur vh aber dabei gehen. Eine 8 um 2 Stühle oder eine Treppe mit zb 10 Stufen immer rauf und runter. Oder gegen eine Tür/Wand spielen... füsse parallel max 50 cm weg von der Wand und dann mit rh immer gegen die wand...hab mal das video von einem Portugiesen(nationalteam) gesehen der macht da..s im sitzen gegen die Tischkante vom tt Tisch... Wenn du Aerith das mit vh Griff rh kante 1000 mal schaffst (also 250 durchgänge-100 hab ich schon gesehen als wette-nur ein versuch) oder 2000 gegen die Wand (hab mal 500 gemacht und aufgehört) kannste ja mal aufnehmen und hier einstellen. Ach ja Name für die.Sportart steht ja im Video. Ich würde sagen TTBouncen wäre passend. Und dann eben mit den Disziplinen VH/einseitig VH RH/beidseitig VH Griff RH Kante WAND RH 50 cm
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.08.2023 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ne alternative zum Schafe zählen, sonst nix. Genauso unnötig wie ne 1 Punkt WM.
Langweilige Zeitverschwendung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das grundlegende Ballgefühl (und das Gefühl von einem Schläger in der Hand) finde ich das gar nicht mal schlecht. |
|
|||
|
|||
Sowas machen die Kinder, wenn sie mit TT anfangen, sonst zu nix zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
Ja diese einfachen Sachen sind sicher nur was für die ersten Schritte um sich an Ball und Schläger zu gewöhnen.
Aber Ball aus kurzer Distanz an die Wand oder diese VH Griff RH Kante ist sicher schon schwieriger Wie gesagt das mit Ball an die Wand in schwieriger Form an die Tischkante macht sogar einer aus der Portugisischen Nationalmannschaft als Aufwärmübung. Und sowas ist auch was für Wetten oder zb abends auf nem TT Lehrgang. Da gibt es auch Videos wie 3 leute sich im Doppelzimmer sitzenden den Ball im Kreis zuspielen. Da kann man einige Übungen basteln ohne Tisch nur mit Ball und Schläger zb zur Schulung der Koordination. Zb Sidesteps 3 rechts 3 links und dabei bouncen. Da kann man auch gute Übungen für zuhause bauen, wenn man keinen Tisch hat oder zb wegen Fussverletzung sich nicht auf den Füssen bewegen kann. Also Möglichkeiten auch für gefestigte Spieler gibt es da einige, die auch denen noch was bringen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.