|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Material gesucht
Moin an alle TT-Freaks!
Ich würde gerne eure Ratschläge für neues Material hören. Aktuelles Material: Holz: Best of Five Carbon AR Light VH: BTY Sriver G2 FX 1,9mm rot RH: BTY Sriver G2 FX 1,9mm schwarz Spielstil: Allgmein: Variooffensiv VH + RH Topspin aus der Halbdistanz VH+RH Smash VH+RH FLip Probleme: Ich spiele das Material zwar schon recht lange ca. 3 Jahre mit unterschiedlicher Belagkombination (vorher z.B. Sriver FX normal oder auch Samba) aber was ich doch immer wieder feststelle ist das nicht gerade lineare Spielverhalten der gesamten Materialkombination. Mal gelingen mir damit geniale Bälle reihenweise (insbesondere beim Topspin auf beiden Seiten) mal fallen alle Topspins wie Steine ins Netz (insbesondere auf starken Unterschnitt) Ich glaube kaum, dass das weniger an meiner Technik liegt, denn eigentlich habe ich alle Schläge technisch gut drauf. Auch beim Komtern und besonders beim Schuss muss ich teilweise mit angezogener Handbremse spielen damit mir die Bälle nicht reihenweise über den Tisch fliegen bzw. ins Netz fallen. Meine Vermutung ist, dass der Katapulteffekt vom Balsa in Kombiantion mit den Sriver G2 FX, der ja recht weich ist einfach zu stark für meine Spielklasse ist und ich da mehr Kontrolle brauche. Was könnt ihr mir da raten? Ich dachte erstmal an ein Holz wieder komplett ohne Carbon und Balsa im AR+ - max. Off - Bereich also z.B. Allround Classic, Evolution, Primorac etc. Bei den Belägen könnte ich dann möglicherweise bei den neuen mit eingebauten Frischklebeeffekt bleiben. Nur sollte der VH-Belag wieder einen Medium Schwamm haben und nicht so schnittanfällig wie der G2 FX sein. Auf der RH denke ich sollte ein etwas weicherer Belag als auf der VH her. Die Schwammstärke sollte so zwischen 1,7 bis 1,9 auf beiden Seiten liegen. (Vh tendenziell stärker) Ich bitte um eure Unterstützung. TT Joker |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.