|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heruntermeldung Wie?
Ich denke ich kenne mich ein wenig in den Regeln des TT aus doch diesmal hab ich auch eine Frage weil ich nichts genaueres weiß.
Gibt es irgendwelche Regelungen für einen Spieler, der in der Hinrunde Oberliga(0:1 Bilanz ist aber denke ich eher unwichtig) und zur Rückrunde herunter gemeldet wurde in die 1. Kreisliga dort frei eingestuft werden kann oder muß dieser an Nummer 1. eingestuft werden. Danke für eure Ratschläge |
|
|||
|
|||
Hallo!
Es gibt schon eine gewisse Regelung. Zumindest bei uns in Mittelfranken ist das so, aber ich denke mal, dass es wo anders genauso sein sollte. Angenommen der Spieler ist ein B-Klassenspieler und in der Kreisligamannschaft spielen auf position 1 und 2 auch B-Klassen-Spieler und der Rest sind C-Klassenspieler dann darf der B-Klassenspieler nicht hinter einem C-Klassenspieler spielen. Das heißt er darf auf den Postionen 1,2 oder 3 spielen. Auf welcher Postion er jetzt davon spielen muss, ist soweit ich weis nicht vorgeschrieben. Aber die Rangliste muss der Kreis ja dann sowieso noch genehmigen und falls er zu niedrig eingestuft wird, werden die das dann schon beanstanden und gegebenfalls abändern. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Sonic83 |
|
|||
|
|||
Hast du nicht vielleicht noch etwas(!) ältere Bilanzen (1 Halbjahr, oder auch 1 Jahr) für uns?
Es geht ja um "...muss der Spielstärke entsprechend...". Ich weiß nicht, wie diese konkret zu bestimmen ist. Etwas ältere Bilanzen sollten da aber sicher ein Rolle spielen. Und 'aus dem Bauch heraus': es wird auf die Pos. 1 hinauslaufen. Wenn das angesichts der Spielstärke der Spieler, die dann in etwas höheren Klassen VOR ihm spielen überhaupt zulässig ist. Jens |
|
||||
|
||||
Hi micwin,
es kommt darauf an.... Das hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Erzähl doch mal mehr (wo hat er letztes Jahr gespielt, warum nur ein Einsatz, Spielstärke, Spielstärke der anderen Spieler in der Kreisliga). Grundsätzlich gilt die Regel es muß nach Spielstärke aufgestellt werden. Was das dann im Einzelnen bedeutet, ist eine andere Frage. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Also mit C- oder B- KLassespieler hängt hier nix zusammen da die einteilung in C-Klasse B-Klasse ja von der Liga abhängt in der man spielt, also ist folglichder aus der Oberliga ein B-Klasse spieler und der einzer aus der Kreisliga Mannschaft ein C-Klasse Spieler (der 2er ist auch neu weiß jetzt leider nicht wie hoch der gespielt hatte letztes halbes Jahr).
Atwas ältere Bilanzen habe ich nicht, da diese nirgends online zu finden sind. Aber "...muß der Spielstärke entsprechen..." ist in Berlin nur in soweit geregelt das es für Spieler innerhalb einer Mannschaft gilt. Ich weiß zwar wie diese Regelung anzuwenden ist und was sie inhaltlich beinhaltet, aber ich kenne keine schriftliche Fassung davon. Also hab ich da auch keinen richtigen Ansatzpunkt. Und er hat nur ne 0:1 Bilanz in deer Hinrunde da die Mannschaft der Oberliga mit 7 Mann gemeldet ist und da noch ein Spieler aus der 2. Mannschaft(vermeintlich stärker einzuschätzen) oben ersatz gespielt hat. (Der war in der Rückrunde wahrscheinlich auch noch vor ihm in der 2. Kreisliga gemeldet, hat sich aber bereits jetzt oben festgespielt.) |
|
|||
|
|||
Bei uns wird es generell so gehandhabt, dass der Klassenleiter die Spieler trotz unserer Vorgaben nach seiner persönlichen Einschätzung deren Stärke aufstellen darf.
Wenn unser Klassenleiter also der Meinung ist, der Oberligaspieler wäre zu stark für etwa das hintere Paarkreuz in der Kreisliga, dann kann er ihn dorthin setzen, wo er ihn am liebsten haben will.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.