|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Inspira Hybrid Carbon (Yuan Licen)
Neues Holz auf Basis des Stiga Inspira. Dieses Mal ein Outer. Preis 209,90 EUR
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (04.10.2023 um 21:38 Uhr) Grund: Kennzeichnung Werbetext |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Inspira Hybrid Carbon (Yuan Licen)
Viscaria Klon - Klappe die 136.
|
|
||||
|
||||
Nur dieses Mal mit brutal schlechter Verarbeitung. Stiga hat sich da in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert.
|
|
|||
|
|||
Hast du schon ein Exemplar oder darf ich fragen wie du zur Aussage kommst dass die Verarbeitung schlecht ist?
|
|
||||
|
||||
Hatte zB ein Inspira und ein Energy Wood V2 hier. Beide waren schon ziemlich schlecht verarbeitet für deren Preis. Ausfaserungen an der Griffschale war nur eins der Punkte.
|
|||
|
|||
Okay aber noch keines in der Hand gehabt. Ja mich wundert es auch ein bisschen bei Stiga. Die Clipper, Cybershape und Carbonados die ich bisher gesehen habe waren alle sehr gut verarbeitet.
Bei den Infinitys war dagegen von schief eingelegter Linse bis schiefe Griffschalen alles dabei. Auch die zwei Inspira die ich gesehen hab hatten mich nicht überzeugt. Bin da bei dir. Vielleicht geben sie sich da aber wieder mehr Mühe |
|
|||
|
|||
Bei Carbonado und co sind auch die Linsen in den seltensten Fällen eben eingelassen* Stiga lässt sich leider seit Jahren premium Preise bei durchschnittlicher Qualität bezahlen*
Mal ganz davon abgesehen: Warum den potentiell schlecht verarbeiteten Klon für 210* kaufen, wenn man das Original aus Japan für 170* bekommt?!? |
|
|||
|
|||
Fertigt Stiga die Hölzer (also die genannten höherpreisigen Hölzer) eigentlich in Schweden oder woanders?
|
|
|||
|
|||
Bei den Carbonados, Inspira CCF, Cybershape etc. steht "Made in Sweden" bzw. "Handmade in Sweden" auf den Linsen und anderswo. Also werden die wohl in Eskilstuna gefertigt.
Edit: Beim Hybrid Carbon kann man kein "(Hand-)Made in Sweden" ausmachen (Linsen). Vielleicht wird gerade dieses Holz ja woanders produziert. Geändert von Tim_Tim (04.10.2023 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mir vorliegende Holz ist absolut sauber verarbeitet. Die Linse sitzt perfekt. Nichts steht ab, ragt heraus oder ähnliches. Ich kann es nicht anders sagen. Sogar der übliche hässliche Stiga-Sticker ist kein Sticker mehr, sondern ein hübsches Emblem, das im Licht ein bisschen schimmert. Und ja: Ein bisschen Schleifpapier an Flügelkanten ist eine individuelle Sache, die sowieso angebracht sein dürfte.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|