|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie sollte man sich ernähren?
Wie soll sich ein Sportler ernähren?Was muss er für einen essensplan einhalten?Wann sollte er was essen?Was im Wettkampf?Was regelmäßig?
Mfg Sepp |
|
||||
|
||||
Bananen
Viele höherklassige Spieler essen in ihren Spielpausen Bananen.
|
|||
|
|||
Ernährung beim TT
-Apfelschorle und Wasser trinken. Wasser ohne Kohlensäure schmeckt zwar scheiße ist aber am besten. Sonst Müsliriegel oder Bananen. Immer sehr viel trinken ist gut um den Flüssigkeitsverlust zu regulieren.
-Auf keinen Fall Cola oder Traubenzucker die pushen deine Leistungsfähigkeit nur kurz. Wenn du im Finale bist kannst du vorher Cola trinken die pusht dich im Spiel danach musst du ja keine Leistung bringen. -Keinen Alkohol der macht halt besoffen und ist nicht leistungssteigernd. Mehr weiß ich auch nicht.
|
|||
|
|||
Re: Ernährung beim TT
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich esse und trinke was mir gefällt.
Auch Mc D.,Pizza,Schokolade... Während des Spiels darf ein Kaugummi nicht fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte die Profis ernähren sich auch wie Profis....
|
|||
|
|||
Mache ich doch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Kommentar....
|
||||
|
||||
Nein, mal im Ernst. Als Sportler sollte man ausreichend langkettiger Kohlenhydrate essen, die den Blutzuckerspiegel nicht sofort schlagartig ansteigen lassen (Einfachzucker sind kurzkettige Kohlenhydrate). Ein hoher Blutzuckerspiegel führt zu einem Insulinausstoss und man wird über kurz oder lang fett (bei dem einen mehr, bei dem Anderen weniger). Wenn man zuwenig Kohlenhydrate isst, sind die Glycogenspeicher in den Muskeln bald leer und man hat nicht mehr genügend Power und Ausdauer. Glycogen ist der Brennstoff der Muskeln, die er aus Kohlenhydraten gewinnt.
Aufbaumaterial der Muskeln ist das Eiweiss. Man sollte auch genug Eiweiss essen, da sonst der Körper das Eiweiss zu Kohlenydrate umwandelt, um den niedriegen Glycogenhaushalt auszugleichen. Folge ist ein Substanzverlust der Muskeln. Auch die Hormone werden aus Eiweis gebildet. Daraus lässt sich erahnen, wie wichtig es ist genügend hochwertiges Eiweiss aufzunehmen. Für Sportler empfehle ich 1.5 - 2 Gramm Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag. Bodybuilder sogar noch mehr.....
--------------------------------------------- Geändert von holger (18.02.2002 um 01:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hurra, ich ernähr mich auch wie ein Profi Gruss Holgi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|