Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2008, 13:12
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um schnellen Rat: Darf ein Spieler 2 Spiele an einem Tag spielen?

Hallo liebe Tischtennisexperten,

mir wurde ja schon oft hier geholfen, deswegen eine neue Frage von mir:

Situation:
Wir (1. Mannschaft) haben am Samstag ein Spiel um 15 Uhr, unsere 2. Mannschaft spielt auch Samstags um 20 Uhr.

Frage:
Dürfen wir jetzt Ersatz aus der 2. Mannschaft nehmen, der nach dem Spiel bei uns noch bei seiner eigenen Mannschaft spielen darf, weil zeitlich hat's locker hin.Und wenn man ja Freitags und Samstags spielt oder Doppelspieltag hat macht man ja auch 2 Spiele an einem Spieltag. Oder?

Gruß Flöte
Alt 14.02.2008, 13:14
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um schnellen Rat: Darf ein Spieler 2 Spiele an einem Tag spielen?

Kommt wie immer auf den Verband an, daher empfehle ich dir einen Besuch eurer Verbands-Homepage.

Im TTVN muss bspw. das Spiel der zweiten Mannschaft komplett (!) beendet sein, bevor im späteren Spiel die Begrüßung erfolgt.
Alt 14.02.2008, 13:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für den Bereich des PTTV (und auch SWTTV) kannn ich sagen: ja, ist erlaubt.
Der vorhergehende Mannschaftskampf muss jedoch beendet sein, was ja bei 5 Stunden Differenz kein Problem sein dürfte.
Zur Sicherheit würde ich mir aber trotzdem die WO eures Verbandes zu Gemüte führen, ob dieser das nicht anders regelt...
Alt 14.02.2008, 14:15
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, dass Flöte im TTVR spielt. Ist zwar nicht mein Verband, aber die WO sieht sich ja überall relativ ähnlich...

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Zur Sicherheit würde ich mir aber trotzdem die WO eures Verbandes zu Gemüte führen, ob dieser das nicht anders regelt...
Schon gefunden: Anlage 1 zur WO TTVR: "Ein/e in einem Meisterschaftsspiel mitwirkende/r Spieler(in) kann, solange dieses Spiel nicht offiziell beendet ist, nicht in einer anderen Mannschaft des Vereins mitwirken (siehe D 2.8 (1))."

Und in D 2.8 (1): "Ein Mannschaftskampf dauert von der Begrüßung bis zum Erreichen des den Sieg bringenden Punktes."

Man könnte sich jetzt noch streiten, was "mitwirken" bedeutet. Dir wird allerdings mit der Aussage, dass der doppelte Einsatz möglich ist wenn im ersten Mannschaftskampf der Siegpunkt erreicht ist, bevor im zweiten Mannschaftskampf die Begrüßung beginnt, schon geholfen sein, oder?
Alt 14.02.2008, 15:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtig ist dabei auch, dass dann nicht bei der Eingabe bei click-tt geschlampt wird. Nicht dass dann beim ersten Spiel als Spielende ein Termin angegeben wird, der nach dem Beginn des zweiten liegt. Sollte bei fünf Stunden ja eigentlich kein Problem sein, hab aber schon erlebt, dass manche bei Spielende den Zeitpunkt angeben, an dem sie den Bericht eingegeben haben ...
Alt 15.02.2008, 23:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nicht die Eingabe bei Click-TT ist entscheidend, sondern der Eintrag auf dem von beiden Mannschaftsführern unterschriebenen Spielbericht.
Alt 16.02.2008, 00:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

O.K., guter Hinweis, hast Recht !
Alt 18.02.2008, 17:05
Benutzerbild von Flöte
Flöte Flöte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flöte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wiedermal vielen Dank ihr Experten:-)

Was wüde ich nur ohne euch machen;-) Vielleicht mal die WO lesen:-)

Merci
Alt 08.03.2008, 16:12
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist im TTVWH auch so, Spiel I muß beendet sein, Spiel II darf die Begrüßung noch nicht begonnen haben. Schon selbst erlebt- war geringeres Zeitfenster- da haben die Reifen geglüht....
Alt 08.03.2008, 16:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Ist im TTVWH auch so, Spiel I muß beendet sein, Spiel II darf die Begrüßung noch nicht begonnen haben. Schon selbst erlebt- war geringeres Zeitfenster- da haben die Reifen geglüht....
Die reifen glühen muß ja nicht. Wenn ich als Brett 1 der 2. Mannschaft mein 2. Einzel beendet haeb und es sagen wir dann 5-5 steht kann ich ja schonmal losfahren. Wenn ich dann nach ner stunde in der anderen halle ankomme ist das erste spiel dann mit 9-6 zuende und ich kann in der anderen halle dann in der ersten ersatz spielen Und sollte ich in nen stau kommen spiel eins aber schon zuende sein könnte das 2. spiel ja trotzdem anfangen. vieleicht schaff ich es zum doppel 3 oder das wird geschenkt und es reicht auch noch zum ersten Einzel wenn es beim 2. Spiel gerade 4-3 oder so steht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen