|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte um schnellen Rat: Darf ein Spieler 2 Spiele an einem Tag spielen?
Hallo liebe Tischtennisexperten,
mir wurde ja schon oft hier geholfen, deswegen eine neue Frage von mir: Situation: Wir (1. Mannschaft) haben am Samstag ein Spiel um 15 Uhr, unsere 2. Mannschaft spielt auch Samstags um 20 Uhr. Frage: Dürfen wir jetzt Ersatz aus der 2. Mannschaft nehmen, der nach dem Spiel bei uns noch bei seiner eigenen Mannschaft spielen darf, weil zeitlich hat's locker hin.Und wenn man ja Freitags und Samstags spielt oder Doppelspieltag hat macht man ja auch 2 Spiele an einem Spieltag. Oder? Gruß Flöte |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte um schnellen Rat: Darf ein Spieler 2 Spiele an einem Tag spielen?
Kommt wie immer auf den Verband an, daher empfehle ich dir einen Besuch eurer Verbands-Homepage.
Im TTVN muss bspw. das Spiel der zweiten Mannschaft komplett (!) beendet sein, bevor im späteren Spiel die Begrüßung erfolgt.
|
|||
|
|||
|
für den Bereich des PTTV (und auch SWTTV) kannn ich sagen: ja, ist erlaubt.
Der vorhergehende Mannschaftskampf muss jedoch beendet sein, was ja bei 5 Stunden Differenz kein Problem sein dürfte. Zur Sicherheit würde ich mir aber trotzdem die WO eures Verbandes zu Gemüte führen, ob dieser das nicht anders regelt... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an, dass Flöte im TTVR spielt. Ist zwar nicht mein Verband, aber die WO sieht sich ja überall relativ ähnlich...
Zitat:
Und in D 2.8 (1): "Ein Mannschaftskampf dauert von der Begrüßung bis zum Erreichen des den Sieg bringenden Punktes." Man könnte sich jetzt noch streiten, was "mitwirken" bedeutet. Dir wird allerdings mit der Aussage, dass der doppelte Einsatz möglich ist wenn im ersten Mannschaftskampf der Siegpunkt erreicht ist, bevor im zweiten Mannschaftskampf die Begrüßung beginnt, schon geholfen sein, oder?
|
||||
|
||||
|
Wichtig ist dabei auch, dass dann nicht bei der Eingabe bei click-tt geschlampt wird. Nicht dass dann beim ersten Spiel als Spielende ein Termin angegeben wird, der nach dem Beginn des zweiten liegt. Sollte bei fünf Stunden ja eigentlich kein Problem sein, hab aber schon erlebt, dass manche bei Spielende den Zeitpunkt angeben, an dem sie den Bericht eingegeben haben ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht die Eingabe bei Click-TT ist entscheidend, sondern der Eintrag auf dem von beiden Mannschaftsführern unterschriebenen Spielbericht.
|
||||
|
||||
|
O.K., guter Hinweis, hast Recht !
|
|
|
||||
|
||||
|
Wiedermal vielen Dank ihr Experten:-)
Was wüde ich nur ohne euch machen;-) Vielleicht mal die WO lesen:-) Merci |
|
|
|||
|
|||
|
Ist im TTVWH auch so, Spiel I muß beendet sein, Spiel II darf die Begrüßung noch nicht begonnen haben. Schon selbst erlebt- war geringeres Zeitfenster- da haben die Reifen geglüht....
|
|
|
||||
|
||||
|
Die reifen glühen muß ja nicht. Wenn ich als Brett 1 der 2. Mannschaft mein 2. Einzel beendet haeb und es sagen wir dann 5-5 steht kann ich ja schonmal losfahren. Wenn ich dann nach ner stunde in der anderen halle ankomme ist das erste spiel dann mit 9-6 zuende und ich kann in der anderen halle dann in der ersten ersatz spielen Und sollte ich in nen stau kommen spiel eins aber schon zuende sein könnte das 2. spiel ja trotzdem anfangen. vieleicht schaff ich es zum doppel 3 oder das wird geschenkt und es reicht auch noch zum ersten Einzel wenn es beim 2. Spiel gerade 4-3 oder so steht
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.