Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 10:31
windhopper windhopper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

windhopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Belege?

Hallo, ich brauch dringend einen Rat von euch.

Ich habe 16 Jahre TT gespielt und dann 15 Jahre damit aufgehört.
Seit 3 Monaten bin ich wieder im Verein, wo es auch anfangs gleich wieder gut gelaufen ist.

Mein Problem ist jetzt das ich einfach nach so einer Langen Zeit nicht mehr weis, was es für Belege gibt und für welche Spielweise sie eingesetzt werden.

Ich habe immer noch mein Nittaku Aggregate Holz (über 20 Jahre alt), dass liebe ich und das ist mit auch vertraut und mit dem Holz möchte ich auf weiterspielen.

Als ich wieder angefangen habe, habe ich mir neue Belege gekauft und zwar den Speedi Spin auf der Rückhand und den Speedi Spin tuned beide in Max.

Ich bin ein Angriffspieler und ziehe vorwiegend Spin. Erwähnt sein noch das ich Linkshänder bin.

Doch leider habe ich festgestellt das ich mit den Belegen keine Kontrolle habe.

Kann mir wer von euch sagen welche Belege optimal mir ein Angriffspiel sind und dazu über Kontrolle verfügen auf meinem Holz.

Ich habe auch von einem Freund einen Schläger mit China Belegen (729) ausprobiert. Mit dem Habe ich gute Kontrolle aber zum Spin ziehen finde ich ist der Belag nichts.

Über Infos und Ratschläge bin ich euch sehr Dankbar!!!

schönen Gruß
Windhopper
Alt 21.02.2008, 12:40
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Belege?

nimm doch am anfang einfach den guten alten sriver fx. bestell ihn dir über ********, da kriegt man ihn für 20 euro. und vor dem spielen noch ordentlich kleben. von so teueren belägen würd ich die finger lassen. das lohnt sich einfach nicht, weil die viel zu teuer sind und beläge im allgemeinen eh nicht so lange halten.
Alt 21.02.2008, 13:27
M A M A ist gerade online
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo windhopper,

ich erwarte eigentlich, dass der Thread in den Materialbereich verschoben wird, aber antworten kann ich ja schon mal.
Zunächst mal bin ich anderer Ansicht als freaky00. Ich würde auf keinen Fall jetzt mit dem Frischkleben beginnen.
Die Ursache der fehlenden Kontrolle dürfte die Schwammstärke der Beläge sein. Mit den Klassikern liegst Du eigentlich gar nicht so schlecht. Umsteigen auf etwas weichere Beläge kannst Du ja immer noch.
Eine Schwammstärke von 2,0 oder auch 1,8 sollte für den Wiedereinstieg aber locker ausreichen.
Das hängt zwar auch ein wenig davon ab, welches Material Du vorher gespielt hast und in welcher Klasse das damals war.
Aber grundsätzlich sollte es Dir mit dünneren Belägen leichter fallen.

Gruß
M A
Alt 21.02.2008, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Neuling

windhopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antworten.

Kennt Ihr das Holz Nittaku Aggregate ist das Überhaupt noch gut nach so einer Langen Zeit?

Wenn ich mich noch Richtig errinnere ist das Nittaku Aggregate ein Allroundholz was für Belege spielt man auf Allroundhölzer?
Oder wie ist Überhaupt die zusammenstellung von Belegen mit Hölzern.
Schnelles Holz schnelle Belege Langsames Holz Langsame Belege oder umgekehrt?

Ich habe vorher auch den Speedy Spin gespielt auch in der Stärke 2.0 so wie Du vorgeschlagen hast aber mir sagt man jetzt mit den größeren Bällen braucht man auch dickere Schwämme.

Zu den Belegen nochmal gibt es China Belege die die gleichen Eigenschaften wie der Speedy Spin haben?

Was für aktuelle Belege gibt es für den Angriff die auch eine sehr gute Kontroll Eigenschaften haben?

Ich weis viele Fragen aber nur so komm ich wieder in die Materie rein;-)

schönen Gruß
Windhopper
Alt 21.02.2008, 14:45
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast also mit 2 jahren angefangen Tischtennis zu spielen? Alles klar, kann sich wohl nur um ein verschreiber handeln oder?

aber zur sache ... kontrolle wirste wohl nur durch häufigeres training bekommen(oder durch ein anderes holz)

ein mannschaftskollege spielt auf nem aggregate 2xHammond(normal) in max und geklebt und das geht
Alt 21.02.2008, 15:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz hat bei dicken Belägen nur einen sehr geringen Einfluss auf Spin und Tempo. Es muss gut in der Hand liegen. Ggf. ist es noch wichtig ob es kopflastig oder eher grifflastig ist.

Wenn es dir früher gut gepasst hat, solltest Du es behalten. Die alten Hölzer stehen sowieso in dem Ruf besser zu sein als die neuen.

Aber grundsätzlich würde ich auch eher mal 2,0mm empfehlen. Eventuell etwas weicher als der SpeedySpin. Die "tuned" Version finde ich eh viel zu krass (sehr hohes Tempo, wenig Kontrolle).

Eventuell nicht ganz so weich wie der Sriver FX. Da gibt es den Sriver EL, Donic Vario, Tibhar Rapid und alle möglichen anderen Belägen.

Die modernen Frischklebe-Beläge sind gewöhnungsbedürftig (oft viel zu weiche Schwämme) und sollten ersstmal ausprobiert werden.
Alt 21.02.2008, 15:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Am besten sind Eigenbelege.
Werden meistens problemlos vom Finanzamt akzeptiert.
Alt 21.02.2008, 16:01
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Spruch habe ich mir bewußt verkniffen... aber war klar das der irgendwann kommen mußte.
Alt 21.02.2008, 16:30
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

so ist er halt der Igel - stachelig
Alt 21.02.2008, 16:46
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schade von einem Urgestein hätte ich mir mehr erwartet als einen Blöden sprüch z. B. Antworten auf meine Fragen.

Anscheinend sind Neulinge und Ihre Fragen eh nur lästig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen