Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2002, 12:02
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Primopowerfeeling, Jonyer Hinoki, Energy Wood wrb

Könnt ihr zu den Hölzern Butterfly Primopowerfeeling, Jonyer Hinoki, und Stiga Energy Wood wrb etwas in Sachen Tempo Kontrolle und Spielgefühl sagen. Laut BTY Hompage gibt es das Jonyer Holz nur mit konkaven und anatomischen Griff, nicht Gerade, stimmt das? Wichtig ist mir auch wie stark die Hölzer vibrieren. Dann schreibt bitte viel.

Gruß Stefan
Alt 23.02.2002, 12:54
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mal eine Saison mit dem Primo Powerfeeling gespielt, war aber eigentlich nie wirklich damit zufrieden....
Es ist halt tierisch hart und schnell, was aber nicht unbedingt das Problem war. Was mich gestört hat, war die Tatsache, daß man keinerlei Rückmeldung von Ball bekam.....in gewisserweise fand ich es unmöglich zu kontrollieren.
Seitdem spiele ich mit dem BTY Korbel Off und bin damit wesentlich zufriedener.

Alt 23.02.2002, 13:44
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele momentan das Jonyer-Hinoki. Mhhh...Ballgefühl ok, Kontrolle auch ok, aber die Geschwindigkeit lässt zu wüschen übrig. Meiner Meinung nach eher Off-.
Alt 23.02.2002, 15:58
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
mein vater spielt nochn altes Klampar-Hinoki!!!!!! ein super holz....nur gibbet des nich mehr,sonst wär ich der erste der sich eins kaufen würde
Alt 23.02.2002, 16:05
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
mein vater spielt nochn altes Klampar-Hinoki!!!!!! ein super holz....nur gibbet des nich mehr,sonst wär ich der erste der sich eins kaufen würde

Ich auch, das Klampar Hinoki war einfach genial. :boing:
Alt 24.02.2002, 17:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Babbes

Mit welchem Holz würdest du das Jonyer Hinoki tempomäßig vergleichen? Welche Griffform spielst du? Angeblich gibt es das Holz nicht mit geradem Griff.

Gruß Stefan
Alt 24.02.2002, 18:28
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Strephan

Mit dem Promorac Off- , das heute hergestellt wird. Die damalige "Baureihe" war ja etwas schneller...
Alt 25.02.2002, 08:06
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne die beiden Butterflys (Primo Off-, Jonyer Hinoki) und auch das Energy Wood.

Das Jonyer ist etwas schneller und steifer als das alte Primo Off- (mit dem 38mm Ball hat man das wahrscheinlich noch stärker gespürt als mit dem neuen Ball). Die vibrationen wie beim neuen Primo Off- gibt's beim Jonyer garantiert nicht!

Das Energy Wood macht einen etwa gleich schnellen Eindruck, durch die WRB-Technologie hat man allerdings ein ziemlich anderes Spielgefühl.

Fürs Frischkleben sollte man auf jeden Fall das Energy gut versiegeln (lassen), da es recht leicht ausfasert. Die Butterflys sind da etwas pflegeleichter, obwohl sie bei oftmaligem Frischkleben auch extra versiegelt werden sollten.
Alt 25.02.2002, 17:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ Francis

Also ich such ein kontrolliertes Off- bis Off Holz, vom Tempo her sollten dann das Jonyer und das Energy Wood wohl hinkommen. Das Primopowerfeeling ist wahrscheinlich etwas schneller oder? Kann mir jetzt vielleicht noch jemand etwas zu den Griffformen vom Jonyer Holz sagen?

Gruß Stefan
Alt 26.02.2002, 11:50
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Spin Stefan:
Welches Holz hast Du denn vorher gespielt? Möchtest Du etwas ganz Neues ausprobieren, oder das Spielgefühl Deines alten Holzes nur leicht geändert beim neuen Holz wieder haben?

Beide Hölzer, das Jonyer und das Energy sind zwar in Tempo und Kontrolle ähnlich, aber was das Hndling und das "Gefühl" beim Spiel betrifft doch ganz schön unterschiedlich. (Hohler Griff beim Energy, etwas größere und anders geformte Schlagfläche beim Jonyer; kopflastig scheinen beide zu sein, kommt aber natürlich auf die Beläge an, wie stark man das empfindet; usw.)

Ich hab' beide Hölzer in konkav gespielt. Der Jonyer Griff ist glatt und das Holz hart (ich vermute, nix für jemand der in der Hand stark schwitzt). Das Energy hat eben einen völlig hohlen Griff, aufwändig gestaltet, färbt anfangs blau ab, ist alles andere als glatt, saugt Schweiß schnell auf. Ich frage mich deshalb auch, wie stabil der Griff bei "Stark-in-der-Hand-Schwitzern" bleibt. (Vielleicht "zerbröselt" er irgend wann mal )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen