Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2008, 21:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"NUR" mehr normale Beläge und FK-Beläge zulässig!?!?

So jetzt wirds mir schön langsam zu viel

Scheinbar wird das nachbehandeln, tunen etc.,... auch verboten, bzw. ist jetzt bei der WM verboten worden, siehe nachfolgender Text :

Zitat:
Ein neuer Punkt ist unter 2.4 einzufügen:
Schlägerbeläge sind so zu verwenden wie sie von der ITTF zugelassen wurden. Physikalische,
chemische oder andere Behandlung von Belägen (ausgenommen normale Abnutzung), die die
Spieleigenschaften, die Reibung, das Aussehen, die Farbe, die Struktur, etc. beeinflussen sind
unzulässig.
Den Text habe ich der Homepage des österr. Tischtennisverbandes entnommen, wo alle Beschlüsse (bei der WM) enthalten sind die per 01.09.2008 greifen.

Na gehts noch - jetzt haben viele auf "tunen" umgestellt - und jetzt das

Was sagt ihr dazu?

LG ein sehr sehr frustrierter Ani
Alt 04.03.2008, 21:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "NUR" mehr normale Beläge und FK-Beläge zulässig!?!?

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
S
Na gehts noch - jetzt haben viele auf "tunen" umgestellt - und jetzt das

Was sagt ihr dazu?

LG ein sehr sehr frustrierter Ani
Schau mal in den Börsenberichten nach. Insider habe alle freien Dunlop - Aktien gekauft; der Kurs ist um 38 Punkte gestiegen. Angeblich soll die Produktion des Barna OX wieder aufgenommen werden
Alt 04.03.2008, 21:58
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Schau mal in den Börsenberichten nach. Insider habe alle freien Dunlop - Aktien gekauft; der Kurs ist um 38 Punkte gestiegen. Angeblich soll die Produktion des Barna OX wieder aufgenommen werden
Im Ernst?

Sonst: Lob für die Idee

Und sonst zur Frage von Dir, Ani: http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=1086412

--
Alt 04.03.2008, 22:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Im Ernst?
Hab ich das vergessen?
Alt 04.03.2008, 22:11
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ani! Wo hat Du denn dass entdeckt auf der Webside des österreichischen Verbandes? Ich konnte da nirgends etws entdecken! Schreib doch den Link bitte rein. Gruss Roger
Alt 04.03.2008, 22:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ani: Sorry, ich habs gefunden, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
Alt 04.03.2008, 22:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Thema Tunen und Nachbehandeln hat sich ja nun mit der neuen Regelung betreffend Schlägerbläge erledigt! Jedoch beschränkt sich das Verbot ja lediglich auf den Obergummi und nicht den Schwamm, da die Beläge ja ohne Schwämme geprüft werden und die Schwämme ja prüfungsfrei sind. Enventuell tut isch hier ein Schlupfloch auf, da die Regeländerung scheinbar zu ungenau formuliert ist.
Alt 04.03.2008, 23:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie soll man nur das Obergummi testen.

Wenns wirklich so sein sollte wird der Belag als ganzen angesehn, bzw. getestet.

Ich finds einfach nur eine Schweinerei - was da abgeht

Aber vielleicht gibts ein Schlupfloch - aber ich befürchte fast nicht, und die ehemaligen Frischkleber müssen sich mit TEUREN FK Belägen herum quälen.

Vielleicht weiß ja hier noch jemand mehr - ich wäre froh wenn es sich falsch herausstellen würde, bzw. wenns eben ein Schlupfloch geben würde!?
Alt 04.03.2008, 23:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ist die nächste Frage. Ist nur Veränderung der Obergummieigenschaften verboten (wobei man sagen muß das ja das Obergummi mit gedehnt wird und eigentlich weniger Noppen je qcm su sehen sind als vorher).

Dann darf man den Belag natürlich auch nicht mehr unter Spannung aufrollen. Physikalische Veränderung.

Und zu guter letzt: Wenn die Tuner einen Dampfdruck unter 0,3 mbar haben....wie will man dann das Tuning nachweisen???
Alt 04.03.2008, 23:37
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Keine Ahnung - ich hab das nur heute entdeckt - und jetzt ist euer Fachwissen, bzw. eure Meinung gefragt.

So oder so find ich es eine Frechheit was da abgeht. Man kann auch zu "Tode" reformieren.

Aber wahrscheinlich sind die Hersteller dahinter - jede Änderung kurbelt ja bekanntlicherweise das Geschäft an
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen