|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Inspira Plus (Wang Manyu, 灵感碳王)
Vor einigen Monaten habe ich ein nicht mehr ganz so neues Holz von Stiga auf Basis des Inspira aufgetan, das wohl auch nur in China erhältlich ist. Es handelt sich um das Inspira Plus, welches seit einiger Zeit in den Händen der Chinesin Wang ManYu zu sehen ist.
Es handelt sich grundsätzlich um einen Viscaria-Aufbau, wobei allerdings bereits optisch zu erkennen ist, dass die Koto-Außenfurniere dünner ausgelegt sind. Nach meinem ersten Eindruck spielt es sich auch spürbar anders als ein Viscaria und auch deutlich anders als mein Stiga Inspira Hybrid Carbon. Mein Exemplar wiegt meiner Küchenwaage nach 88 g (oder auch mal 89 g). Zu der Verarbeitungsqualität kann ich sagen, dass ich für ca. 150 Euro ein relativ gut verarbeitetes Holz erhalten habe, obwohl ich schon meine, dass die Fertigungsqualität leicht chinesisch anmutet und nicht ganz premium ist. Die Flügelkanten habe ich abgeschliffen, da sie recht kantig waren. Die Griffstücke mit dem Muster sind optisch nicht ganz exakt übereinander angeordnet. Das Logo des schwedischen TT-Verbandes ist optisch gerade, aber nicht ganz plan eingesetzt. Da merke ich doch schon einen Unterschied zu meinem Stiga Inspira Hybrid Carbon, dem ich Premium-Qualität attestieren würde. Ein paar Fotos sind beigefügt, falls es jemanden interessiert. Geändert von CZ75 (04.01.2024 um 09:59 Uhr) Grund: Titel korrigiert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|