|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balsa-Holz Probleme
Hi Leuts,
hab ne kruze Frage / Problem. Ich habe die ganze Zeit folgendes Material gespielt. Dornier Balsa OFF+ VH: Palio CJ 8000 Speed 2.3 RH: Palio CJ 8000 Spin 2.1 Beide Beläge getunt und geklebt. Ich habe jetzt das Holz gewechselt. Neu: Frija Balsa 12.0 OFF+ Beläge auch neu (aber dieselben), jedoch ungetunt und ungeklebt. Nun habe ich folgendes Problem. Block und Schupf geht soweit ganz gut, ausser daß ich die Bälle etwas härter spielen muss als mit meiner alten Kombi. Meine RH-Tops haben weniger Spin, oder besser gesagt, ich kann nicht richtig beeinflussen ob viel oder wenig Spin. VH-Tops sind meistens etwas zu lang (ca. 10 cm) Ich versteh nicht ganz, dass meine alte Kombi (getunt und geklebt) soviel langsamer ist/war, als die neue Kombi ungeklebt und ungetunt. Würde es evtl. Sinn machen, die Beläge zu tunen um durch den weicheren Schwamm etwas mehr Gefühl zu bekommen?? Gruß Holger |
|
||||
|
||||
AW: Balsa-Holz Probleme
Ich würde sagen für solche Beläge ist das Holz viel zu schnell. An einen Belag, bei dem die Topspins zuerst im Netz landen kann ich mich ziemlich leicht anpassen, ich ziehe etwas kraftvoller nach vorne und mehr nach oben. Umgekehrt ists mir kaum möglich mich an zu schnelles Material zu gewöhnen. Wenn mir die erstens Tops und Schupfbälle hinter der Platte landen, dann ersetze ich den Belag oder das Holz.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.03.2008 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Klaus
Soweit geb ich dir recht, jedoch habe ich beim Block und beim Schupf mit dem Balsa-Holz ein "traumhaftes" Gefühl. Auch wenn ich mich noch etwas dran gewöhnen muss, die leichten Bälle etwas aktiver zu spielen. Spin beim RH-Top bekomme ich bestimmt auch noch in den Griff, aber am meisten Probleme hatte ich wirklich mit der VH (nicht beim Block) sondern nur beim Topspin. Leider gibts den Palio Speed nicht dünner, sonst wäre das ja die Lösung oder zumindest einen Versuch wert. |
|
||||
|
||||
ich würde sagen, dass liegt alles am holz
|
|
|||
|
|||
Würde ich jetzt auch mal vermuten. Balsa Hölzer haben ja meist viel Katapult. Wahrscheinlich ist das hier der Grund warum soviel drüber geht; dein neues Holz is wohl schneller.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.