|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallen- und Trainingsordnung
Habe mal fogenden Punkt zur Diskussion zu stellen:
Wenn wir Freitags Training haben, dann sidn wir meist so 20 - 30 Leute, die meisten 14 Jahre oder jünger. Hierfür haben wir aber nur 3 - 5 Platten. Außerdem sind halt noch einige Chaoten dabei, daher ist ein vernünftiges Training eiegntlich nicht nötig, es ist zu laut, alle laufen durch die Halle bzw. hängen in den Kabinen ab usw. Daher dachte ich daran, eien Hallen- und Trainingsordnung einführen zu lassen. Was haltet ihr davon? Was muß unbedingt rein in die Ordnung, was muß man rauslassen?
|
|||
|
|||
Hm, weiß nicht ob das sonderlich viel Sinn macht. Also wir machen dass so, dass wer sich net benehmen kann einfach rausfliegt, Entscheidung liegt beim Trainer.
Das ist wohl effektiver als eine Ordnung an die sich keiner hält. |
|
||||
|
||||
Ordnung
So soll es ja auch gedacht sein, nur das es feste Anhaltspunkte für Trainer und Spieler gibt.
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Du hast in deinem ersten Beitrag, doch schon die Sachen genannt, die nicht stattfinden sollen (durch die Halle laufen usw.). Abgesehen wissen wir doch gar nicht, was genau bei euch alles schiefläuft, bzw. was für ein Mist von den Chaoten gebaut wird. Das wisst ihr doch am Besten. |
|
||||
|
||||
@Tansincos
Es ist nicht die Hallen-/Trainings-/wasauchsonstimmer-Ordnung die für Ruhe und Ordnung sorgt, sondern die Autorität des Trainers. Ist die nicht vorhanden, hilft die "Ordnung" auch nicht weiter. Ich kenne keinen guten Trainer, der diese Probleme hat. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
@ Tansincos
Habt ihr einen "richtigen" Trainer oder ist
es bloß ein Aufseher der kein Geld bekommt.....??? MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Re: @ Tansincos
Zitat:
Wenn sowas erstmal eingerissen ist, ist es natürlich unheimlich schwierig, das mit der gleichen Person noch mal wieder in die Reihe zu kriegen. Bei uns ist relativ Ordnung drin. und wenn einer querschiesst gibts was schriftliches an die Eltern, danach rausschmiss, bevor er die ganze Gruppe durcheinanderbringt |
|
|||
|
|||
@ino
Was für ein Niveau hat denn diese Gruppe, wenn sofort Briefe an die Eltern kommen und dann der Rausschmiss ????? |
|
|||
|
|||
Das Problem, dass ich darin sehe ist halt folgendes: wenn du keine Hallenordnung hast, dann kann der Trainer auf Aktionen die ihm nicht passen reagieren und die Leute rauswerfen.
Wenn du eine Hallenordnung hast, dann muss da alles drinstehen, was sanktioniert werden soll, sonst hält dir das irgendwann jemand vor die Nase und sagt: hier steht aber nicht, dass ich andere nicht verprügeln darf. Okay, ist ein etwas extremes Beispiel aber der Gedanke der dahinter steckt sollte klar sein, oder? |
|
|||
|
|||
Ich halte auch nciht von so einer Trainingsordung ...
Wenn irgendwas schlecht läuft sollte der Trainer mit der Gruppe, mit den einzelnen Spielern oder mit den Eltern reden .... wenn Reden nichts hilft, müssen irgendwann irgendwelche Maßnahmen kommen .. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.