Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2002, 19:36
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Berichte in Bayerns Medien

servus! was haltet ihr davon, dem verantwortlichen der bttv-homepage, meines wissens immer noch (gottseidank) gerd höffner, aus euren regionen die euch bekannten links zu den regionalen medien zu übermitteln, die über spiele eures vereins oder eines vereins eures interesses berichten. gerd kann dann diese links zusammenstellen und (je nach anzahl) nach vereinen, ligen oder medien ordnen. dann haben wir eine auflistung von presseberichten aus den ligen bayerns und darüber hinaus und können uns je nach gusto ein aktuelles bild über den verlauf der einzelnen spieltage machen. beispiel: ich kann einen link zur passauer neuen presse oder zum nordbayerischen kurier anbieten. dann gibts aktuelle vorschauen und berichte über die spiele von ttc creußen in der oberliga oder ttc fortuna passau in der 2. bundesliga herren. das ganze bekommt dann einen eigenen platz unter z.b. -medienberichte- oder ähnliches. ich weiß, dass viele medien, die über tt berichten, auch im internet vertreten sind. was meint ihr? gerd höffner werd ich diesen vorschlag auch noch mailen. bitte um statements. gruß, pl
Alt 03.03.2002, 20:23
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gute Idee Paul !

Das wäre echt klasse, eine zusammen hängende Kette von interessanten Links zu erhalten.

Spontan fällt mir dazu ein :

- www.nordbayern.de ; das ist die Homepage von vielen zeitungen Nordbayerns. Mit Glück kommt man da an Montagen an etliche Berichte ran. Man muss nur auf eine Zeitung aus dem Gebiet klicken und dann auf Lokalsport gehen.

- www.fraenkischerTag.de ; Website für eine Zeitung, die ihr Einzugsgebiet hauptsächlich in Oberfranken hat.
Alt 03.03.2002, 20:31
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine sehr gute Idee. Sollte aber nicht nur auf Verbandsspiele beschränkt sein.
Probleme könnten entstehen, wenn Artikel nur mit Passwort lesbar sind (wie z.B. bei der Main-Post), d.h. nur Abonnenten Zugriff haben oder Link auf Artikel nach wenigen Tagen nicht mehr funktioniert, da dieser nicht mehr im Netz.
Dann müßten Berichte kopiert ins Netz gestellt werden (praktiziere ich gelegentlich hier bei TTNews).
Alt 04.03.2002, 16:35
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo Paul, gut, dass Du mal wieder was für die (notwendige) öffentliche Darstellung für unseren Sport vorschlägst. Leider jedoch scheitern solch gute Ideen häufig an der Faulheit oder Ignoranz der meisten Vereine. Beispiel: Der Gerd Richter pflegt die Ergebnisseite der RL Süd auf TT-News vorbildlich. Er kann jedoch nur die Egebnisse von den Vereinen reinstellen, die ihm - das ist ja die einfachste Sache der Welt! - den Spielberichtsbogen gleich zufaxen. Meinst Du, das machen alle? Mitnichten! Selbst so "professionell" sich darstellende Vereine wie Offenburg oder Eilenburg müssen städig gemahnt werden, der sture Heinz Harst aus Neckarsulm (ehemals 2. Liga!) macht überhaupt nicht mit.

Mit dem guten Gerd Höffner habe ich letztes Jahr häufig in dieser Sache korrespondiert. Leider hat sich nicht viel zum Positiven verändert, weil die Vereine nicht mitziehen. Im übrigen kann man unter www.paperball.fireball.de (allerdings etwas mühsam) a l l e aktuellen Tischtennisberichte aus fast allen Zeitungen Deutschlands finden.

Was ich allerdings für noch wichtiger halte: Die Einzelstatistiken (und natürlich die Spielergebnisse) ab Landesliga aufwärts sollten im BTTV-Forum stehen. Aber nicht einmal das schaffen die Rundenleiter. Viele von denen malen nämlich ihre Statistiken noch mit der Hand - als ob der PC nicht genügend Hilfe bieten und alles viel einfacher erledigen würde. Aber so ist das eben in unserem Sport: Da bleiben viele in der "guten alten Zeit" verhaftet. So schlafen wir den weiter den Schlaf der Gerechten...
Alt 04.03.2002, 17:49
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo zusammen!
wie gesagt, es ist nur ein vorschlag. ich persönlich informier mich desöfteren über medien im internet über spiele von mannschaften, die mich interessieren, daher die idee einer organisierten link-sammlung. ich hab dem gerd höffner bereits eine e-mail geschrieben, aber noch keine antwort erhalten.
zwei links von mir: www.burks.de/medien.html eine extrem umfangreiche sammlung von links nahezu aller medien, die im internet vertreten sind. der andere:
www.pnp.de/news/sport-news/start.htm als alter fortune, ganz klar, mein favorit, da alle berichte über die spiele der fortunen (passauer fortunen) nachzulesen sind. 2. liga, und bayernliga damen und herren. die 2. herren übrigens als ältestes und schwerstes team ungeschlagen tabellenführer! aber gut, das gehört in einen anderen thread. z.b. zum thema: tischtennis in verschiedene gewichtsklassen aufteilen? gruß, pl
p.s. sobald sich gerd rührt, informier ich euch, ob sich vielleicht doch was tut.
Alt 04.03.2002, 18:16
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@fortune39
Dazu noch ein Vorschlag: zur Information hilfreich wäre es schon (und ohne Mühen zu verwirklichen), wenn im BTTV-Ligen-Ergebnisdienst bei den jeweiligen Vereinen (z.B. bei den Aufstellungen) vor Beginn einer Runde angegeben würde, ob der Verein selbst eine Homepage hat und hier auch Spielberichte einstellt oder ein Link auf die örtliche Presse, falls vorhanden.
Mit der Mannschaftsaufstellung könnten das die Vereine doch ohne Mehraufwand dem Rundenleiter melden.
Alt 04.03.2002, 18:21
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorbildhafte Pressearbeit

Schaut doch mal beim Main-Echo-Online-Aschaffenburg vorbei
http://www.mainecho.de/news/sport/lo...s/11990001.htm
Dort hat der Tischtennissport einen hohen Stellenwert. Selbst bis auf die Kreisebene runter werden hier die Ergebnisse eingestellt.
Dieser Zeitung müßte eigentlich vom Verband eine Auszeichnung öffentlich zuerkannt werden!

Hier werden sogar Spielberichte und aus der Regionalliga die einzelnen Spielergebnisse eingestellt wie z.B. erst jüngst vom Spiel
Viktoria Wombach ** SV Dresden-Mitte 7:7

Geändert von D.G. (04.03.2002 um 18:24 Uhr)
Alt 04.03.2002, 18:58
DJK Kleinwallstadt DJK Kleinwallstadt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJK Kleinwallstadt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Lorbeeren die hier der Sportredaktion des Main-Echos angeheftet
werden, gebühren einzig und allein dem Pressewart des BTTV und des Bezirkes Unterfranken Norbert Endres aus Wombach.

Er liefert alle Berichte mundgerecht an die Sportredaktion und die drucken sie nur noch ab.

Es ist halt ein glücklicher Umstand, dass der Pressewart des BTTV auch gleichzeitig Pressewart des Bezirk Unterfranken ist.
Alt 04.03.2002, 19:52
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Kleinwallstädter,
trotzdem gebührt dem Main-Echo Anerkennung, dass die Zeitung diesen übersichtlichen Service auf der eigenen Homepage zur Verfügung stellt, denn dieselben Berichte liefert Norbert Endres auch der Main-Post, die sie im Großraum Würzburg entweder gar nicht bringt oder nur erheblich gekürzt oder in den Außenlandkreisen nur verschlüsselt für die Abonnenten bringt.
Solch ein übersichtlicher Service sucht seinesgleichen in der deutschen Presselandschaft. Ich lasse mich aber gerne belehren.
Ich habe die Main-Post durch E-Mail auf diese vorbildhafte Einrichtung hingewiesen. Nullreaktion seitens des Leitenden Sportredakteurs Grellmann.
Hier geben andere Sportarten wie Fussball, Basketball , Radsport, Eishockey oder Leichtathletik den Ton an , was ein Blick auf die Rubrik "Tabellen" beweist. Tischtennis ist hier Fehlanzeige. Aber wie ich gehört habe ist ja nun Ralph Bauer, Berichterstatter der Bundesligaspiele von Würzburger Hofbräu und selbst als Spieler und Trainer im Tischtennis bei der MP angestellt. Vielleicht kann er etwas für den Tischtennissport bei der der MP bewegen.
Für Außenstehende: Die Mainpost hat in Unterfranken eine Monopolstellung (nur im Aschaffenburger Raum ist das Main-Echo eine echte Konkurrenz).

Geändert von D.G. (04.03.2002 um 20:03 Uhr)
Alt 04.03.2002, 20:46
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Selbstinitiative

Aus all den Erfahrungen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es am besten ist, selbst die Initiative zu ergreifen. So habe ich Norbert Endres über den Start meiner Tochter bei den DEM in Koblenz informiert und er hat prompt einen Bericht an den Lokalteil Main-Spessart der Main-Post geschickt, der morgen zu lesen ist.

Hier im Thread "DEM in Koblenz" unter Bayern allgemein nachzulesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen