Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2008, 11:16
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinnfreudiger Allrond/OFF Belag Armstrong Hikari SR-7 40 und TSP 730-21

Hallo,

suche für meine Vorhand einen Spinfreudigen Vorhandbelag zum Ziehen, Platzieren, fiese Aufschläge machen und Blocken...

Suche eher einen sehr kontrollierten Belag, da die VH sagen wir nicht meine beste Seite ist und ich oft Problem gerade beim 2 Ziehen haben

Habe mal den Armstrong Hikari SR-7 40 und den TSP 730-21 rausgesucht..spielt die jemand in dickeren Schwämmen und sind sie dann auch schnell genug für das offensive spiel? Welche Spieleigenschaften haben die Beläge?

Danke
Alt 28.03.2008, 13:54
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinnfreudiger Allrond/OFF Belag Armstrong Hikari SR-7 40 und TSP 730-21

Also mein Kumpel spielt den Armstrong Hikari SR-7 40 in 1,8 auf nem Butterfly Maze Off eigentlich auf der RH. Er dreht den Schläger jedoch häufig, s.d. der Hikari auch auf der VH zum Einsatz kommt. Der Belag ist auf dem Maze-Holz auf jeden Fall ausreichend schnell (was natürlich immer subjektiv ist) und für das offensive Spiel gut geeignet. Dabei bringt er eine sehr griffige Oberfläche mit, die schöne Spin-Bögen aber auch scharfe US-Bälle ermöglicht. Insgesamt eher ein Allround-Belag mit sehr viel Schnitt-Potential (auch für Aufschläge) und einer sehr guten Haltbarkeit.
Alt 28.03.2008, 14:41
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hikari SR7 40 ist ein ALL-Belag, nicht der schnellste, aber es kommt aufs Holz drauf an. In 1.8mm od. 2.0mm und getunt und auf einem schnellen Holz, kann er zum OFF-Belag werden. Seine Stärken liegen in der Linearität, der leichten Dämpfung. Man kann mit ihm sowohl gut geradeaus spielen (Kontern, Schießen) als auch Ziehen (nicht ganz druckvoll). Er spielt sich recht präzise, und das trotz seiner Weichheit. Er ist auch nicht sonderlich schwer. Hat kein großes Katapult. Ist kaum spinempfindlich. Sehr gut für die RH (1.5mm od. 1.8mm). Seine Haltbarkeit ist legendär. Am ehesten würde ich ihn noch mit einem Sriver FX vergleichen, spielt sich aber linearer, mehr "geradeaus" und sehr berechenbar. Was wirklich vergleichbares fällt mir nicht ein. Es gehen damit weiche Topspins. Sehr gut auf sehr schnellen harten und steifen Hölzern (bspw. Balsa-Carbon).

Geändert von Klaus123 (28.03.2008 um 14:59 Uhr)
Alt 28.03.2008, 14:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow, danke für die schnellen antoworten, hört sich interessant an....ergänzend vielleicht noch die Frage ob jemand den obigen tsp oder den Juic 999 elite spielt...
Alt 28.03.2008, 15:23
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das is ja lustig. Also Juic 999 und TSP 730-21 spiel ich nicht, habs aber schon mal Probe gespielt bei einem aussem Verein. Der hat beide, Juic 999 in 2.0 auf der Vorhand, 730 in 2.0 auf Rückhand.(Achtung, das is noch der Original 730, ohne -21, aber der is nur ein kleines bisschen schneller und spinfreudiger( laut Katalog)). Wie gesagt, ich hab beides schon kurz gespielt und muss sagen: Der 730 hat etwas mehr die Fähigkeiten für die Aufschläge (RH),vor allem für den Ovtcharov Rückhandaufschlag. Mit dem 999 kannste alles machen, außer vielleicht Unterschnittabwehr . Superweiche Topspins, Schüsse, Block/Konter, null Problem. Haltbarkeit ist auch sehr gut. Bei 3 Std./Woche ca. 1-1 1/2 Jahre, wenn nich sogar 2.

tusneuenkichen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen