Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2008, 15:04
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material

Halllo ich wollte mal wissen welches Material für mich eurer Meinung nach das Beste wäre.
Holz: Egal ob Normal oder Carbon, nur kein Balsa Den Rest erfahrt ihr unten.

VH: Meine Vorhand ist mein wichtigstes Mittel für Punkte. Ich ziehe mit ihr so ziehmlich jeden Ball an. Man muss mit dem Material alle Variationen relativ einfach anziehen können, also weiche langsame Tops als auch schnelle harte Tops. Wichtig ist auch, dass die Kombo ein gutes Tempo hat (Vergleichsweise das Tempo eins Korbel Off mit einem Bryce fx drauf). . Zudem muss man mit der Kombi gut blocken können und man sollte sie für ihr Tempo noch gut kontrollien können, denn auch halbwegs kurze Schupfbälle sollten möglich sein.

Wichtig ist, dass der Belag relativ hart ist >41° und das er wenn getunt wird (auch wenns verboten wird/kann eh keiner Nachweisen) oder er sollte einen FKE haben.

RH: Die Rückhand wird meist zu Spieleröffnung benutzt. Heißt langsamer bis mittelschneller Top, danach wird der Punkt meißt mit der VH gemacht. So sollte die Kombi auf der RH sehr kontrolliert sein und man muss vorallem mit ihr gut schieben und blocken können.

Der Belag solte relativ griffig sein und auch eine Härte von >40° haben. Auch dieser wird dann getunt oder er solte eben einen FKE eingebaut haben.
Alt 30.03.2008, 23:28
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuses Material

An deiner Stelle würde ich auf den neuen Sinus warten bzw. JP Platin oder Roxxon. Sind alle etwas härtere Kollegen mit FKE. Bei normalen Belägen vll der Bryce. Auf RH vll ein Mendo Energy. Is dir aber vll zu weich. Is aber schön griffig. Oder vll ein Mark V. Is getuned ganz gut und auch so medium bis hart
Alt 05.04.2008, 13:54
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuses Material

Vorhand: Coppa JO Gold oder JO PLatin
Rückhand: Coppa Jo Silver oder JO Platin soft

Dürfte genau passen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen