|
Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abachi und Fichte gesucht
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach - Abachi Furnier in 1.0, 1.5 und/oder 2.0mm. - Fichte Furnier 1.0mm (dünner oder dicker wäre auch ok. mfg volker
|
||||
|
||||
AW: Abachi und Fichte gesucht
Hi Volker,
Fichte könnte ich auch gebrauchen,werde mich auch umsehen! mfg Sam
|
|||
|
|||
Wenn ich was finde, meld ich mich bei dir.
mfg volker
|
||||
|
||||
Moin,
ich frage morgen mal beim Tischler um die Ecke nach, hab' da sowieso was zu besorgen. Gruß, Stefan
|
||||
|
||||
Ich war heute Vormittag bei besagtem Tischler. Er hat leider keine Fichte und auch kein Abachi da, ich konnte nur etwas Kiefer in ca. 1 mm Stärke bekommen. Werde aber weiter nach den anderen Furnieren forschen.
Der eigentliche Grund meines Besuchs war aber, dass ich mir ein paar 4 mm Abachi-Brettchen auf 3,5 mm Dicke hobeln lassen wollte. Das ist nun auch geschehen, und ich werde als nächstes ein Holz mit 3,5 mm Kern / Ab 1 / Ko 0,7 bauen. Gruß, Stefan
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
in welcher Stärke suchst du Abachi? 0,7mm hab ich jede Menge zu Hause,da kann ich dir aushelfen. mfG Sam
|
||||
|
||||
Hi Sam, danke für das Angebot. Abachi in 0,7 kann ich eigentlich immer gebrauchen. Wieviel kannst du denn entbehren? Ich könnte dir im Gegenzug z. B. Koto 0,7 mm anbieten, oder auch Anegre bzw. Sen (beide allerdings nur kleine Mengen).
Gruß, Stefan
|
|||
|
|||
Moin Sam!
Könnte auch etwas Abachi gebrauchen Wenn Du noch was für mich übrig hättest, melde Dich doch mal, in welchen Größen Du die Furniere hast! Könnte sie vor allem in "quer" gebrauchen! Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du zum Tausch auch Hinoki anbieten? Nein im Ernst,Anegre und Koto könnte ich schon gebrauchen. Melde dich bitte per PN. mfG Sam
|
||||
|
||||
Fichte könnte ich auch einige Furniere erstmal für Testzwecke gebrauchen, mal sehen wo man fündig wird. Wer weiss eine sichere und günstige Quelle?
mfg serxas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.